Der Polarexpress

The Polar Express (2004), US Laufzeit 100 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Animationsfilm, Komödie, Kinostart 25.11.2004


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
3132 Bewertungen
59 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Robert Zemeckis, mit Tom Hanks und Michael Jeter

Robert Zemeckis schickt in dem animierten Weihnachtsmärchen Der Polarexpress einen kleinen Jungen auf eine wundersame Reise zum Nordpol.

Handlung von Der Polarexpress
An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht, als der Junge von einem donnernden Brausen aufgeschreckt. Er reibt die beschlagenen Scheiben an seinem Fenster blank und traut seinen Augen nicht: Ein glänzender schwarzer Eisenbahnzug hält vor seinem Haus, der Dampf der gewaltigen Lokomotive zischt durch die sanft fallenden Schneeflocken in den Nachthimmel. Der Junge rennt in Pyjama und Pantoffeln nach draußen, wo ihn der Zugschaffner begrüßt, der offensichtlich auf ihn gewartet hat. Und so beginnt für den Jungen eine geheimnisvolle Reise in Richtung Nordpol.

  • 0_5i8q4l3r
  • Der Polarexpress - Bild 6400389
  • Der Polarexpress - Bild 14885
  • Der Polarexpress - Bild 14884
  • Der Polarexpress - Bild 14883

Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu Der Polarexpress


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Polarexpress
Genre
Abenteuerfilm, Computeranimationsfilm, Komödie
Zeit
Nacht, Weihnachten, Weihnachtsmann
Ort
Nordpol, Zug
Handlung
Blockbuster, Kind, Kinderwunsch, Kinderzimmer, Polargebiet, Roman, Weihnachten, Weihnachtsmann
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Blockbuster, Real 3D, Romanverfilmung
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Castle Rock Entertainment, Golden Mean, ImageMovers, Playtone Co., Universal CGI, Warner Bros.

Kritiken (1) & Kommentare (57) zu Der Polarexpress