6.3

Jumper

Kinostart: 27.03.2008 | USA (2008) | Abenteuerfilm, Drama | 89 Minuten | Ab 12

Jumper ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2008 von Doug Liman mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.

Hayden Christensen findet in Jumper überraschend heraus, dass er durch Zeit und Raum springen kann. Was zunächst wie ein Privileg erscheint, eskaliert schnell zu einem Kampf zwischen Paladinen und Jumpern.

Aktueller Trailer zu Jumper

Komplette Handlung und Informationen zu Jumper

Handlung von Jumper
David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ganz gewöhnlich – bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein Jumper. Sekundenschnell kann er sich nach Tokio teleportieren, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin schenkt er 20 Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, den Paladinen, die Menschen wie ihn auslöschen wollen, verbündet sich David mit einem anderen Jumper, um den Kampf gegen deren gefährlichen Anführer Roland (Samuel L. Jackson) aufzunehmen. Und David erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den Jumpern und den Paladinen ist.

Hintergrund & Infos zu Jumper
Jumper basiert auf dem 1992 erschienenen, gleichnamigen Roman von Steven Gould. Die Rollen von David und Millie waren ursprünglich an die Schauspieler Tom Sturridge und Teresa Palmer vergeben, diese wurden aber während der laufenden Dreharbeiten durch Hayden Christensen und Rachel Bilson ausgetauscht. Die Crew konnte drei Tage im Kolosseum in Rom drehen, unter der Auflage, kein Equipment auf dem Boden zu platzieren. Um die Touristengruppen nicht zu stören, durfte nur zwischen 06:30 und 08:30 Uhr sowie 15:30 und 17:30 Uhr gedreht werden. Zudem durfte vor Ort kein zusätzliches Licht benutzt werden.

Roland Cox’ Name im Buch lautete eigentlich Brian Cox, um Verwechslungen mit dem gleichnamigen Schauspieler auszuschließen, wurde der Name für den Film geändert. Der Film wurde unter anderen in New York City, Michigan, Toronto, Mexiko, Paris, Prag, Rom, Tokio und in Ägypten gedreht.

Schaue jetzt Jumper

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jumper

6.3 / 10
26.530 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
444

Nutzer sagen

Lieblings-Film

135

Nutzer sagen

Hass-Film

133

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

269

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare