Doug Liman

Beteiligt an 27 Filmen (als Regisseur, Kamera, Produzent, Drehbuch und Geschichte) und 8 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Doug Liman
Geburtstag: 24. Juli 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Doug Liman ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent und wurde am 24. Juli 1965 in New York City geboren. Zu seinen bekanntesten Filmprojekten gehören die Blockbuster Mr. & Mrs. Smith und Die Bourne Identität, die er nicht nur inszenierte, sondern auch mitproduzierte.

Populäre Filme

von Doug Liman
Mr. & Mrs. Smith Mr. & Mrs. Smith USA · 2005
Die Bourne Identität Die Bourne Identität Tschechien/Deutschland/USA · 2002
Die Bourne Verschwörung Die Bourne Verschwörung Deutschland/USA · 2004
Jumper Jumper USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Doug Liman erwähnen
Doug Liman am Set von Jumper

Erneuter Rückschlag für Gambit - Doug Liman dreht lieber Justice League Dark Veröffentlicht

Regisseur Doug Liman hat das Projekt gewechselt. Statt wie bisher geplant, den Gambit-Solofilm zu drehen, wird er nun in Justice League Dark eine ganze Gruppe von Comic-Helden in Szene setzen. Damit muss das X-Men-Spin-off Gambit erneut einen Rückschlag hinnehmen. Mehr

Die Bourne-Reihe

You know his name - Eine Reise durch die Bourne-Reihe Veröffentlicht

2002 machten wir uns zusammen mit einem namenlosen Agenten auf die Suche nach seiner Identität. Zum Start des bereits 5. Films der Action-Reihe ist uns sein Name mehr als bekannt. Wir setzen uns heute kritisch mit 14 Jahren Bourne auseinander. Mehr

Paul Greengrass auf dem Set zu Die Bourne Verschwörung

Paul Greengrass, der Wackler - Ein Blick auf den Regisseur von Jason Bourne Veröffentlicht

Jüngst startete mit Jason Bourne der inzwischen fünfte Teil der Action-Reihe in den Kinos. Zwar wurde der Auftakt im Jahre 2002 von Doug Liman inszeniert, doch war es Paul Greengrass, der die prägnante Ästhetik der Wackelbilder konsequent weiterentwickelte. Mehr

Tom Cruise in Edge of Tomorrow

Mena - Tom Cruise-Thriller mit neuem Titel und Kinostart Veröffentlicht

Mit Edge of Tomorrow konnten Tom Cruise und Regisseur Doug Liman bei den Kritikern und beim Publikum punkten. Ob ihnen das mit ihrem nächsten Projekt Mena, das nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin hat, auch gelingen wird? Mehr

Alle 44 News

Kommentare zu Doug Liman