Pro-Life - Des Teufels Brut
Pro-Life (2006), US/CA Laufzeit 57 Minuten, FSK 18, Horrorfilm
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
53 Bewertungen
7 Kommentare
Keine
mit Emmanuelle Vaugier und Bill Dow
Für die engagierten Mitarbeiter einer abgelegenen Frauenklinik steht der ultimative Albtraum kurz vor der Explosion. In der Klinik sitzt ein verängstigtes, schwangeres 15-jähriges Mädchen fest. Draußen lauert ihr verrückter Vater, der fanatischer Abtreibungsgegner ist, mit ihren schwer bewaffneten Brüdern, die sich mit Gewalt Einlass in das Gebäude verschaffen wollen. In der zum Schlachthaus gewordenen Klinik ist nur eins sicher – gleich bricht die Hölle los. Emmanuelle Vaugier und Mark Feuerstein spielen die Hauptrollen in diesem schonungslosen, provokanten Schocker von Regisseur John Carpenter.
Cast & Crew
-
Emmanuelle Vaugier
-
Bill Dow
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Kiefer
-
Chad Krowchuk
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Darry Burcell
-
Graeme McComb
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Caleb Burcell
-
Benjamin Rogers
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Cole Burcell
-
Caitlin Wachs
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Angelique Burcell
Schauspieler
-
Biski Gugushe
-
Jeremy Jones
-
Lisa Bunting
-
Stephen Dimopoulos
-
Ashley Whillans
-
Grace Bauer
-
Arabella Bushnell
-
Derek Mears
-
Drew McWeeny
-
Scott Swan
- Genre
- Horrorfilm
Drehbuch
Filmdetails Pro-Life - Des Teufels Brut
Fans dieses Films mögen auch
We All Scream for Ice Cream
US/CA 2007
Dance of the Dead
US 2005
Pick Me Up
US/CA 2006
The Dark
GB/US 2005
The Damned Thing
US/CA 2006













Kritiken (1) — Film: Pro-Life - Des Teufels Brut
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenAusgerechnet der in Sachen Sexualität bislang kaum hervorgetretene Altmeister (oder auch Ex-Meister, wenn man ehrlich sein soll) präsentiert mit seiner zweiten MASTERS OF HORROR-Episode eine abartig brutale, rückhaltlos unsensible und geschmacklose Fingerübung auf der verstimmten Klaviatur eines prekären Themas.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (6) — Film: Pro-Life - Des Teufels Brut
Kommentar schreibenthe assassin 666 2012/05/28 14:52:49
Kommentar löschenKrude Story, die uns John Carpenter hier auftischt, auch das Teufelein wirkt nicht gruselig sondern eher schlecht getrickst, für Splatterfans hat der Film zumindest uncut ein paar Effekte zu bieten die ganz ansehnlich sind.
Aber trotz seiner kurzen Laufzeit von nur 50 Minuten kann dieser Film nicht überzeugen, da finde ich "Geschichten aus der Gruft" besser oder auch Creepshow die ersten zwei Teile sind auch gut.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sikkmeidack 2012/04/02 14:09:24
Kommentar löschenMan könnte sagen, der Film erzählt im Kontext der Abtreibungsproblematik gradlining-stringent eine simplifizierte Dämonen-Monster-Geschichte mit der Einbeziehung des christlichen Glaubens um die Ambivalenz Gut und Böse, Richtig und Falsch provokativ zur Diskussion zu stellen.
Man könnte aber auch sagen, dass die Story unvirtuos und ohne Verve, dafür mit sappschigen Splattereffekten, eine Geschichte wider gibt, die so kreativ ist wie eine Folge Derrick.
Die Bigotterie der christlichen Abtreibungsgegner wird auf Stammtischniveau abgehandelt. Insgesamt hat der Film weder große Stärken noch besondere Schwächen (bis auf die Umsetzung des Dämons und seines Babys – die sind schlecht geraten)
Das Anschauen hat mich nicht großartig positiv bewegt… ein solider "Masters-of-Horror"-Teil, den man nicht zwingend gesehen haben muss.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Anoirja 2012/04/02 18:33:50
Antwort löschenUnglaublich, wir sind ja quasi mal einer Meinung - ist bei mir sogar noch einen Tick schlechter weggekommen. :)
sikkmeidack 2012/04/02 22:19:06
Antwort löschenIch dreh durch... Wahnsinn ;)
tobiasschoeler 2011/06/13 13:22:16
Kommentar löschenZu Beginn interessanter Ansatz, der dann immer mehr ins Absurde abdriftet. Auf jeden Fall nichts für Menschen mit einem schwachem Magen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
horro 2010/12/08 22:44:04
Kommentar löschenMasters of Horror ... Carpenter. Heftige und zumindest zu Beginn auch kontroverse Abtreibungs-Story. Artet dann zusehends zu einem diabolisch-okkulten Ausbluten mit viel Gebrüll und Geschrei aus. Die Folge ist recht gut besetzt und zeigt Struktur. Teilweise kommt eine klare Message rüber. Falls über die einzelnen Folgen von MoH diskutiert werden kann, dann sicher über diese hier. Bleibt haften .... und .... muss man "uncut" sehen
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
rudi_thebest 2009/09/07 12:22:24
Kommentar löschenSo ein Quatsch. Nicht angucken, das ist die Sinnloseste Zeitverschwendung die es gibt.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
AgentGuhl86 2009/02/03 11:49:24
Kommentar löschenHorror aus der B-Movie-Ecke. Was anfangs noch irgendwie ansatzweise auf einen gewissen Unterhaltungswert hoffen lässt, wird mit jeder Minute lächerlicher. Insbesondere der Teufel erscheint in ganz neuem Gewand. Spätestens da wird dann jeder den Kopf schütteln.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten