7.6

Rain Man

Kinostart: 16.03.1989 | USA (1988) | Road Movie, Drama | 133 Minuten | Ab 12

Rain Man ist ein Road Movie aus dem Jahr 1988 von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Das Drama Rain Man von Barry Levinson erhielt bei den Academy Awards 1989 vier Oscars, unter anderem mit Dustin Hoffman als bester Darseller.

Aktueller Trailer zu Rain Man

Komplette Handlung und Informationen zu Rain Man

Nach dem Tod des ungeliebten Vater erfährt Charlie Babbit (Tom Cruise) die Existenz seines älteren Bruders Raymond (Dustin Hoffman), der von dem Vater als Alleinerbe von drei Millionen Dollar angegeben wurde. Raymond ist Autist und lebt in einem Heim für Menschen mit Behinderungen.
Charlie, der mit seinem Autohandel in finanzielle Schwierigkeiten gelangt ist, sieht in der Entführung seines Bruder die Chance, seinen Anspruch auf das Erbe bei den Anwälten durchzusetzen. Der Road-Trip der beiden Brüder beginnt.

Hintergrund und Infos zu Rain Man:
Mit insgesamt acht Nominierungen bei den Academy Awards 1989 ging Rain Man erfolgreich mit vier Oscars nach Hause: Neben ‘Bester Film’ und ‘Bestes Originaldrehbuch’ brillierte Dustin Hoffman mit seiner Darstellung als Autist und gewann den Oscar für ‘Bester Hauptdarsteller’ und den Golden Globe in der Kategorie ‘Bester Schauspieler’. Dieser soll sich für die Rolle knapp ein Jahr vorbereitet haben.

Regisseur Barry Levinson (Good Morning, Vietnam) wurde mit dem Oscar für ‘Beste Regie’ belohnt.
Der deutsche Filmkomponist und Musikproduzent Hans Zimmer wurde mit seinem Musikbeitrag zwar ‘nur’ für einen Oscar nominiert, erregte aber mit Rain Man große Aufmerksamkeit in der Filmbranche.

Schaue jetzt Rain Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rain Man

7.6 / 10
18.890 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
420

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

709

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare