Remember Me

Remember Me (2010), US Laufzeit 113 Minuten, FSK 12, Drama, Kinostart 25.03.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
4063 Bewertungen
97 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Allen Coulter, mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin

‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

Tyler (Robert Pattinson) glaubt, dass keiner ihn versteht. Als rebellischer Student, dessen Draht zu seinem Vater (Pierce Brosnan) seit einer Tragödie ziemlich angespannt ist, lernt er jedoch eines Tages Ally (Emilie de Ravin) kennen. Doch kam das erste Aufeinandertreffen nicht gewöhnlich zu Stande: Bei einer Schlägerei wurde er nämlich von Allys Vater (Chris Cooper), der beruflich Polizist ist, verhaftet. Aus Rachegünden an den Polizisten soll Tyler auf Vorschlag seines Kumpels sich an Ally ‘ranschmeißen’. Dabei bemerkt er jedoch, dass die Verbindung zu Ally doch intensiver sit, als zuvor geahnt.

Hintergrund und Infos zu Remember Me
Remember Me ist der zweite Spielfilm von Allen Coulter neben seinem 2006 erschienen Drama Die Hollywood-Verschwörung mit Adrien Brody, Ben Affleck und Diane Lane in den Hauprollen.

In Remember Me besetzt Coulter die Vaterrollen mit den Hollywood-Bekanntheiten Pierce Brosnan als erfolgreichen Anwalt und Vater von Tyler und Chris Cooper als humorlosen Polizisten und Vater von Ally.
Robert Pattinson, der zum Zeitpunkt hauptsächlich aus den Roman-Verfilmungen der Twilight-Reihe bekannt ist, spielt den Studenten Tyler. Die Figur der Ally wird von der Schönheit Emilie de Ravin gespielt, die vor allem durch die Insel-Serie Lost an großer Bekanntheit gewann.

  • 37795279001_89961882001_th-89950980001
  • Remember Me - Bild 6069152
  • Remember Me - Bild 4293906
  • Remember Me - Bild 4293893
  • Remember Me - Bild 4293886

Mehr Bilder (28) und Videos (2) zu Remember Me


Cast & Crew


Kritiken (4) & Kommentare (96) zu Remember Me

Fans dieses Films mögen auch