6.2

Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

Kinostart: 14.10.2010 | USA (2010) | Komödie, Familienkomödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ramona and Beezus

Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Joey King und Selena Gomez.

Aktueller Trailer zu Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

Schwesterherzen soll einer mal verstehen: Ramona (Joey King) und Beezus Quimby (Selena Gomez) sind Schwestern, wobei Ramona die kleine Schwester ist und somit sowieso nur nervt. Tatsächlich verfügt Ramona über eine rege Phantasie und ist durchaus sehr quirlig. Das bekommen nicht nur die Eltern (John Corbett – bekannt aus My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch und Bridget MoynahanI, Robot) und die Nachbarschaft in der Klickitat Street zu spüren, sondern auch ihre Mitschüler und Lehrer. Mag der Zauber ihrer Imaginationskraft manchmal auch anstrengend sein, so ist er letztlich doch ansteckend. Außerdem gehört er ja irgendwie auch zu Ramonas wildem Wesen. Und am Ende findet Beezus Ramona auch gar nicht mehr so schrecklich.
Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt basiert auf den Band Ramona forever der amerikanischen Kinderbuchreihe Ramona von Beverly Clearly. Jeder Band der Reihe umspannt ein Lebensjahr im Leben Ramonas. In Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt kommt Ramona also in die dritte Klasse. Die Romane entstanden vor über 50 Jahren und gelten als Klassiker der Kinderbuchliteratur. Zu Beginn der Dreharbeiten wurde Beverly Clearly 93 Jahre alt. (EM)

Schaue jetzt Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

News

3 News zu Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt

6.2 / 10
265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare