6.3

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Kinostart: 31.07.2003 | USA, Großbritannien (2003) | Endzeitfilm, Zeitreise-Film | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Terminator 3: Rise of the Machines

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2003 von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

Aktueller Trailer zu Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Komplette Handlung und Informationen zu Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Handlung von Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Der Tag der Abrechnung, an dem John Connor (Nick Stahl) die Apokalypse verhindern konnte, liegt über zehn Jahre zurück. John ist mittlerweile volljährig, hat keine Wohnung, keine Kreditkarte, kein Mobiltelefon und keinen Job. Er lebt am Rande der Gesellschaft und tut alles, um möglichst keine Spuren zu hinterlassen, damit Skynet ihn nicht aufspüren kann. Das hochentwickelte Netzwerk versuchte einst, ihn zu eliminieren.

Doch dann erscheint das völlig neue und unzerstörbare Modell T-X (Kristanna Loken), Skynets bisher am weitesten entwickelte Tötungsmaschine – sexy und verführerisch, aber umso gnadenloser und gefährlicher. T-X soll das vollenden, was ihrem Vorgänger nicht gelang. John und seine Freundin Kate Brewster (Claire Danes), die Tochter von General Brewster (David Andrews), fürchten um ihr Leben. Der Einzige, der Connor jetzt noch helfen kann, ist der legendäre Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger), der einst auf ihn selbst angesetzt worden war. Um die Menschheit vor den unverwüstbaren Killermaschinen zu retten, müssen sie gemeinsam in die Skynet-Kommandozentrale.

Hintergrund & Infos zu Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Erst 12 Jahre nach dem letzten Teil, Terminator 2 - Tag der Abrechnung, konnte der dritte Teil in die Kinos gebracht werden. Dabei hätte eine wichtige Sequenz im Film beinahe nicht realisiert werden können, da das Budget schon ausgereizt war. Arnold Schwarzenegger finanzierte die Sequenz mit dem Kranwagen, der durch eine Häuserwand rast, schließlich von seiner eigenen 30-Millionen-Dollar-Gage.

Im Jahr 2009 kam mit Terminator: Die Erlösung schließlich der erste Teil der Reihe in die Kinos, bei der Schwarzenegger jedoch nicht persönlich mitwirkte, sondern nur per CGI eingefügt wurde. Sechs Jahre später schlüpfte er aber in Terminator 5: Genisys wieder in die ikonische Rolle des T-800. (AP/PR)

Schaue jetzt Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Cast
Crew
T-X (Terminatrix)
John Connor
Kate Miller
Robert Brewster
Scott Petersen
Dr. Silberman
Chief Engineer
Bill Anderson
Tankwart
Brewser's Aide
Male Stripper
SWAT Teamleiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

6.3 / 10
17.436 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
258

Nutzer sagen

Lieblings-Film

210

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

256

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare