Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Terminator 2: Judgment Day (1991), US Laufzeit 132 Minuten, FSK 16, Actionfilm, Science Fiction-Film, Thriller, Kinostart 24.10.1991
90 Bewertungen
Skala 0 bis 10
26165 Bewertungen
224 Kommentare
Keine
von James Cameron, mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton
In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.
Zehn Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor (Linda Hamilton) den ersten Terminator zerstörte, der darauf programmiert war, sie zu töten. Diesmal werden zwei Terminatoren in die Vergangeheit geschickt, einer um ihren Sohn John Connor (Edward Furlong) zu beschützen, der andere um ihn zu terminieren.
John Connor wird in der nahen Zukunft die Widerstandsbewegung anführen, gegen die Herrschaft der Maschinen unter der Führung von ‘Skynet’. Er ist daher von besonderer Wichtigkeit für die gesamte Menschheit. Ein umprogrammiertes Terminatormodell T-800 (Arnold Schwarzenegger) soll ihn daher in seiner Jugend beschützen. Die Maschinengegner setzen jedoch einen weiterentwickelten Terminator, einen Prototypen des T-1000 ein (Robert Patrick), dieser Terminator besteht aus einer ‘mimetischen Polylegierung’ und ist in der Lage jede mögliche Form anzunehmen die er berührt hat.
Vollständige Handlung
Beide Terminatoren kommen nackt im Los Angeles des Jahres 1994 an und machen sich unverzüglich daran, Waffen, Kleidung und ein Transportmittel zu bekommen. Der ältere Terminator (T-800) landet in einer Rockerbar und erkämpft sich Lederkleidung, eine Shotgun und ein Motorrad. Der T-1000 wird kurz nach seiner Ankunft von einem Polizeibeamten gefunden, er tötet diesen und kommt so in den Besitz eines Polizeifahrzeugs. Ein enormer Vorteil auf der Suche nach John Connor.
Am darauf folgenden Tag spürt der T-1000 John in einem Einkaufszentrum auf, nachdem er sich ein Foto von Johns…
/p>In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.
Zehn Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor (Linda Hamilton) den ersten Terminator zerstörte, der darauf programmiert war, sie zu töten. Diesmal werden zwei Terminatoren in die Vergangeheit geschickt, einer um ihren Sohn John Connor (Edward Furlong) zu beschützen, der andere um ihn zu terminieren.
John Connor wird in der nahen Zukunft die Widerstandsbewegung anführen, gegen die Herrschaft der Maschinen unter der Führung von ‘Skynet’. Er ist daher von besonderer Wichtigkeit für die gesamte Menschheit. Ein umprogrammiertes Terminatormodell T-800 (Arnold Schwarzenegger) soll ihn daher in seiner Jugend beschützen. Die Maschinengegner setzen jedoch einen weiterentwickelten Terminator, einen Prototypen des T-1000 ein (Robert Patrick), dieser Terminator besteht aus einer ‘mimetischen Polylegierung’ und ist in der Lage jede mögliche Form anzunehmen die er berührt hat.
Vollständige Handlung
Beide Terminatoren kommen nackt im Los Angeles des Jahres 1994 an und machen sich unverzüglich daran, Waffen, Kleidung und ein Transportmittel zu bekommen. Der ältere Terminator (T-800) landet in einer Rockerbar und erkämpft sich Lederkleidung, eine Shotgun und ein Motorrad. Der T-1000 wird kurz nach seiner Ankunft von einem Polizeibeamten gefunden, er tötet diesen und kommt so in den Besitz eines Polizeifahrzeugs. Ein enormer Vorteil auf der Suche nach John Connor.
Am darauf folgenden Tag spürt der T-1000 John in einem Einkaufszentrum auf, nachdem er sich ein Foto von Johns Pflegeeltern besorgt hat. Bevor dieser ihn jedoch terminieren kann, trifft der andere Terminator ein und versucht ihn daran zu hindern. T-800 und T-1000 kämpfen miteinander, was John die Flucht auf seinem Motorrad ermöglicht. Der T-1000 nimmt aber sofort die Verfolgung in einem großen Truck auf. Der technologisch unterlegene Terminator T-800 versucht mit seinem Chopper ebenfalls die Verfolgung aufzunehmen. In einem Kanal treffen sie alle aufeinander und dem T-800 gelingt es, John mit auf sein Gefährt zu ziehen und den Truck des Gegeners ausser Gefecht zu setzen. So können sie vorerst entkommen.
Der Terminator klärt John darüber auf, wer er selbst und der T-1000 sind und welche Rolle John in der Zukunft spielen wird. John bittet den Terminator, ihm dabei zu helfen, seine Mutter Sarah aus der Nervenheilanstalt, wo sie seit einigen Jahren einsitzt, zu befreien. Der Terminator rät zunächst davon ab, da der T-1000 diesen Schritt vermutlich antizipieren wird, da er jedoch jedem Befehl von John ausnahmslos gehorchen muss, hilft er ihm.
Dort angekommen gelingt es ihnen, Johns Mutter aus der Nervenanstalt zu befreien. T-800s Vermutung, der T-1000 könnte ebenfalls hierher gelangen, bestätigt sich. Wieder müssen sie die Flucht antreten, was ihnen auch in letzter Not gelingt.
Sarah, John und der Terminator ziehen sich daraufhin in eine alte Tankstelle zurück, wo sie ihre Wunden verarzten. Sarah informiert sich beim Terminator darüber, wie es dazu kommen wird, dass “Skynet” entwickelt wird. Dieser erklärt ihr, dass ein Mann namens Miles Bennet Dyson (Joe Morton) die Verantwortung dafür trägt. Er leitet die Abteilung für besondere Projekte bei der Cyberdyne Systems Corporation. Während des Krieges zwischen Mensch und Maschine wird diese eine enorm wichtige Rolle spielen, da Cyberdyne zum größten Lieferanten militärischer Computersysteme werden wird.
Bei einem Freund von Sarah gelangen sie an Waffen, um ihren Plan umzusetzen, die Entwicklungsabteilung der Cyberdyne Systems Corporation zu zerstören. Nach einem apokalyptischen Traum, in dem sie tatenlos zusehen muss, wie eine Nuklearexplosion die gesamte Stadt vernichtet, macht sich Sarah heimlich allein auf den Weg, um Dyson zu töten und damit das Unheil in der Zukunft zu verhindern. Der T-800 und John fahren ihr nach, um sie davon abzuhalten. Doch sie ist schneller bei Dysons Wohnung und schießt auf ihn und seine Computer. Dyson versucht zu fliehen, Sarah trifft ihn jedoch an der Schulter. Bevor sie Dyson töten kann, sackt sie vor Verzweiflung in sich zusammen, unfähig noch einen weiteren Menschen zu töten. Als der Terminator und John eintreffen, finden sie den verletzten Dyson und Sarah in der Ecke zusammengekauert.
Gemeinsam versuchen sie Dyson zu erklären, dass sie einen zukünftigen Krieg abwenden möchten. Dieser glaubt ihnen erst ihre Geschichte, als der Terminator seinen Arm aufschneidet, die Haut von seinem Metallskelett abzieht und sich damit als Maschine zu erkennen gibt. Dyson entschließt sich nun, seine Arbeit bei Cyberdyne aufzugeben und zu kündigen. Jedoch darf niemand seine Arbeit zurückverfolgen können und so beschließen sie, die Firma vollständig zu zerstören.
Dort angelangt verteilen die vier verschiedene Sprengsätze in der Forschungsabteilung, einen Computerchip des ersten Terminators und einen mechanischen Arm nehmen sie separat mit. Plötzlich sehen sie sich jedoch von einem Einsatztrupp der Polizei umringt; eine der Wachen hatte Alarm geschlagen. In einem kurzen Feuergefecht wird Dyson schwer verwundet. Er behält den Zünder bei sich und lässt Sarah, John und den Terminator in Sicherheit gehen. Als diese in einem Polizeifahrzeug fliehen, zündet Dyson die Sprengladungen und die gesamte Einrichtung fliegt in die Luft.
Mehr Bilder (20) und Videos (2) zu Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Cast & Crew
- Genre
- Actionfilm, Apokalypse & Postapokalypse, Science Fiction-Film, Thriller, Zeitreise-Film
- Zeit
- 1990er Jahre, 1991, Zukunft
- Ort
- Los Angeles
- Handlung
- Allein Stehend, Android, Atomkrieg, Bedrohung, Beschützung, Blockbuster, Chemikalie, Computer, Cyborg, Dritter Weltkrieg, Explosion, Flüssigmetall, Formwandlung, Guns 'n' Roses, Harley Davidson, Helikopter, Killer Roboter, Kultfilm, Künstliche Intelligenz, Maschinenpistole, Mensch gegen Maschine, Mensch-Maschine-Beziehung, Minigun, Motorrad, Mutter-Sohn-Beziehung, Oscargewinner, Polizei, Psychiatrie, Reise in die Vergangenheit, Rettung der Welt, Schießerei, Schrotflinte, Sturmgewehr, Suizid, Verfolgungsjagd, Wissenschaft, Zeitreise, Überlebenskampf
- Stimmung
- Aufregend, Ernst, Spannend, Witzig


























Kritiken (10) — Film: Terminator 2 - Tag der Abrechnung
SoulReaver: CinemaForever
Kommentar löschen[...] Sicher hatte "Terminator" die düsterere Atmosphäre, doch dafür glänzt "Terminator 2" mit einer temporeichen Inszenierung der Extraklasse. Die Effekte wurden extrem aufgemotzt, doch Cameron lässt seinen Film zu keiner Sekunde zu einem sinnentleerten CGI-Donnerwetter verkommen, sondern setzt diese gekonnt an den perfekten Stellen ein. Die Geschichte selbst spinnt die Fäden weiter, verdreht die Bestimmung des ehemaligen Antagonisten und lässt den beschützenden Cyborg zu einer Art Vaterfigur für einen Jungen werden, der später zu wichtigsten Person im Kampf gegen die Maschinen wird. Natürlich wurde dementsprechend auch die Action ausgebaut und es darf so richtig krachen, das Budget von 100 Millionen Dollar ist schließlich nicht nur in die Taschen der Schauspieler geflossen. "Terminator 2" wird zu einem krachenden Actionfest der ganz großen Sorte, mit einem genialen Gegner, der seine Form nach Belieben ändert und allen Beteiligten das Leben so richtig schwer macht. Aber neben den Bergen von Munitionshülsen weiß auch die Story selbst weiterhin zu überzeugen und richtet ihren Blick immer wieder in eine ganz neue Richtung. Skynet wird zum maßgeblichen Thema, die Charaktere, auch der Terminator, machen eine Entwicklung durch und die legendären One-Liner („Hasta la vista, Baby.“) schrieben Filmgeschichte. "Terminator 2" ist vollkommen zu Recht ein Meilensteine, denn Camerons Sci-Fi-Action hat einfach alles, was ein solcher Film benötigt, ganz zu schweigen von der Wucht, dem Humor und der Emotionalität seiner Inszenierung. [...]
Kritik im Original 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Stefan_R.: Mann beisst Film
Kommentar löschenJames Cameron [...] zündet über fast 2 ½ Stunden ein wahres Feuerwerk an atemberaubenden Action-Sequenzen und bahnbrechenden Visual Effects, die auch heute noch eindrucksvoll sind. Natürlich ist die erzählte Geschichte wie auch schon im ersten Teil nicht sonderlich anspruchsvoll, aber hinreichend clever, um den Zuschauer über die volle Laufzeit zu unterhalten. James Cameron mag kein begnadeter Geschichtenerzähler sein. Glücklicherweise besitzen seine eindrucksvoll eingefangenen Bilder aber in den meisten Fällen eine solch starke Anziehungskraft für den Zuschauer, dass sie bis heute für sich genommen ausreichen, Geschichte genug sind.
Kritik im Original 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kubrick_obscura: CinemaForever
Kommentar löschenSolche Filme gibt es heute nicht mehr...
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
feininger75 Tue, 02 Jun 2009 07:25:03 -0000
Antwort löschenJa, das Zeitalter der ironischen One-Liner ist definitiv vorbei. Jetzt regieren humorfreie Schauspieler wie Daniel Craig und Christian Bale das Genre.
cazelo Fri, 05 Jun 2009 19:01:30 -0000
Antwort löschenJa find ich Auch Voll Scheisse
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenObwohl Fortsetzung (und da muss man in der Regel das Schlimmste Befürchten;-)) intelligent gemachter Actionfilm, der gekonnt die Geschichte des ersten Teils aufgreift und diese weiterentwickelt. Technisch war Terminator 2 damals mit dem T-1000 ein Quantensprung der Tricktechnick, heute ist der Film aufgrund guter Story immer noch ein Muss. T2 ist ein spannender Genrefilm der sich auf erfrischende Weise selbst nicht zu ernst nimmt.
5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschenWar Terminator 1984 ein kleinkalibriger, aber wegweisender Einschlag, so wurde Terminator 2 – Tag der Abrechnung sieben Jahre später zur ultimativen Detonation. Ein Film von derartiger Wucht, dass man ihn sich wohl in stoßgedämpften Sesseln ansehen müsste, um nicht über die volle Laufzeit von ihm an die Wand gedrückt zu werden. Atmosphärisch absolut luftundurchlässig, Darsteller in Bestform, eine Story, die den Vorgänger perfekt einbindet und weiterdenkt, statt daran angeklatscht zu wirken, eine brachiale Soundkulisse und nicht zuletzt Tricktechnik, die die damalige Messlatte kilometerweit in die Höhe pushte – Terminator 2 ist nicht nur dem ersten Teil weit überlegen, mehr noch, er war und ist der unangefochtene Superior des gesamten Genres.
-----------------------------------------------------------------
Die Handlung könnte man auf den ersten Blick glatt für eine Kopie des Erstlings halten: eine hochentwickelte Killermaschine, der T-1000, wird vom Computersystem Skynet…
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Xander8112: Xanders Blog
Kommentar löschen[...]
Durch Sarahs Visionen wird die Zukunft verbildlicht, und sie könnte schrecklicher nicht sein. Wenn auch der erste Teil weitaus düsterer ist und in Sachen Spannung leichten Vorsprung hat, geht “Terminator 2″ einen leicht anderen, Action und Humor orientiereren Weg und weiß dabei vollends zu überzeugen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschen"I'll Be Back!" Keine leere Versprechung, wie sich 2003 herausstellte. Zwölf Jahre nach dem "Judgment Day" kehrt der "Terminator" in Gestalt von Arnold Schwarzenegger doch tatsächlich wieder. James Cameron, Regisseur der ersten beiden Teile, konnte sich für das Projekt "Rebellion der Maschinen" allerdings nicht mehr begeistern: "Hasta la vista, Baby!"
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Kommentar löschenDer will einfach nicht langweilen! Natürlich spielt da die eigene romantisierte Verklärung eine Rolle: ich war gerade 16 und T2 damit der erste wirklich grimmige, bzw. "erwachsene" Actionfilm, den ich im Kino sehen durfte und mich dermaßen aus den Socken gehauen hat, dass ich heute noch davon zehren kann. Es war gleichzeitig auch mein schlimmster Kino-Besuch, weil ich mich noch nie so zusammreissen musste, um beim Finale bloß nicht loszuheulen - schließlich sass mein Vater neben mir...
Trotz "Die Hard", "Predator" etc., der Terminator ist und bleibt für mich der beste Action-Film aller Zeiten! Magic Moments am laufenden Band - alleine das Zusammentreffen des T800, T1000 und Conner in dem engen Flur kitzelt am Nacken wie am ersten Tag. Eine großartige Kameraarbeit, an die sich Les Wiseman orientieren darf, um den Blaufilter mal etwas überlegter einzusetzen. Ein schlüssiges, schwungvolles Script. Ein Cast, der bis in die kleinste Nebenrolle überzeugt und natürlich Brad Fiedels unerreicht wuchtiger Score - wow.
James Cameron wird diesen Erfolg nie mehr toppen können. Damals brauchte es noch einen despotischen Visionär wie ihn, um das Kino weiterzubringen, auch wenn "Titanic" diesbezüglich mMn entbehrlich war, aber seinem "Avatar"-Film stehe ich eher skeptisch gegenüber. Schließlich kann man mit seinem Schreibtisch-PC heutzutage den Kahn ebenfalls ansehnlich sinken lassen, wie Bay in "Pearl Harbour" im Dutzend vormachte. Vielleicht ist es da nur konsequent, dass sich Camerons nächster Meilenstein auf die Projektions-Technik beschränkt. Es ist nur schade, dass ich nach Arnies Stahlbad immer das Gefühl habe, dass danach nichts mehr kommen kann. Aber es war mit 16 Jahren ein schönes Gefühl, erstmalig Filmgeschichte erlebt zu haben...
14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenZurecht die Ikone des intelligenten Actionfilms. Perfekte Inszenierung, die auch heute noch fasziniert und mitreisst. Die Besetzung, das Timing, die Tricks und die Storyführung fügen sich brillant zu einer Einheit zusammen. Auch wenn ihm die gnadenlose Härte von Teil 1 fehlt, bleibt er in seiner Rasanz und Vielschichtigkeit der beste Teil der Reihe.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenSequels sind niemals besser als das Original? Hier ist der Gegenbeweis: James Cameron auf dem Höhepunkt.
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (214) — Film: Terminator 2 - Tag der Abrechnung
TheRambostar007 Fri, 24 May 2013 09:53:33 -0000
Kommentar löschenT2 ist einer der wohl besten Actionfilme aller Zeiten. Der Film wird immer aktuell bleiben, denn die Story ist klasse und die Effekte sind viel besser als die in Teil 1. Er ist fast schon episch und hat mit Arnie, Eddie Furlong und Robert Patrick sogar einige Stars dabei. Zudem gibt es atemberaubende Settings und eine spannende Atmosphäre.Auf jeden Fall ist er der beste Teil der Reihe. Der Directors Cut ist ebenfalls sehr gut.
Fazit: Action der Extraklasse !
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dady Mon, 06 May 2013 08:35:49 -0000
Kommentar löschenEin Meilenstein der Filmgeschichte!! Terminator 2 hat einfach alles. Grandiose Action und bahnbrechende Effekte aber auch eine überraschend tiefgründige Story, gute Darsteller und sogar ein paar Lacher. Arnold Schwarzenegger wurde mit seiner Rolle als T-800 zum Superstar einer ganzen Generation und wird immer mit diesen Film in Verbindung gebracht. James Cameron hat einfach alles was ein Film braucht in einen Topf geworfen einmal ordentlich gerührt 100 Mio $ zugefügt und fertig war dieser Sci-Fi Knaller. Das ganz ohne Lovestory auf die man ja sonst anscheinend nicht verzichten kann!!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BOW666 Tue, 09 Apr 2013 21:24:11 -0000
Kommentar löschenArni in Höchstform.
Besser geht es nun wirklich nicht, James Cameron holt alles raus und schuf einen Klassiker der heute noch gute Spezialeffekte vorweisen kann, zeitlos und auch wenn der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist er doch ein Kristall der Sci-Fi Filmgeschichte.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jamo1138 Sat, 06 Apr 2013 16:13:48 -0000
Kommentar löschenGute Effekte, unterhaltsam, solide visionäre Story mit einem schönen roten Faden, genialer Soundtrack. Kein Kitsch, keine nervige schmalzige Lovestory, keine aufgezwungene Komik oder bildtechnischer Overkill.
Zählt definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Arnie ist zwar nicht gerade für seine rhetorischen Fähigkeiten oder schauspielerische Meisterleistung bekannt aber das schadet seiner Rolle als Metallklumpen nicht. So wird Kino gemacht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Poor Boy Fri, 29 Mar 2013 18:47:26 -0000
Kommentar löschenEs gab ne Zeit als James Cameron noch richtiges Kino machte.Teil 2 ist eine fulminante Materialschlacht von 1991.Kann allerdings dem Vorgänger das Wasser nicht reichen,zu weich und zu brav unser aller Arnie auch wenn die Action natürlich gut ist.Aus Image Gründen machte man aus Schwarzenegger einen guten Terminator.Schade eigentlich.Linda Hamilton ist für mich der heimliche Star des Film.Hart wie ein Terminator.Und was ich bis heute nicht kapiere,wieso hat der T 1000 John Connor nicht platt gemacht als er die Gelegenheit hatte.Er hatte ihn bereits vor seiner Haube und schafft es nicht ihn zu töten.Die unglaubwürdigste Szene im ganzen Film wenn man bedenkt wie gnadenlos die Maschinen aus der Zukunft zu Werke gehen.Aber davon abgesehen passte alles in dem Film.Vor allem wenn die beiden Terminator aufeinander treffen.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jek-Hyde Sat, 23 Mar 2013 21:50:34 -0000
Kommentar löschenOh ja, es gibt immer so Filme, die sind einfach so Cultig, das geht auf kein Endoskelett. Dieser hier ist so. Alle sagen immer das wäre der Beste aus der Riehe und wisst ihr was? Sie haben Recht! Das ist der beste aus der Reihe. Arni als Guter Terminator, der John beschützt, übrigens großartig geschauspielert (John natürlich, nicht Arni, der brauchte ja kaum was al Terminator zu schauspielern), glaube sogar der Actions Film, der am besten geschauspielert wurde, wenn ich mich recht entsinne und besonders Sahra Connor ist großartig verkörpert wurden. Schon alleine die genialen Szenen in der Anstalt, einfach einige der besten Szenen im Film, dazu die geile Action, die Verfolgungsjagten, das alles eben! und der Flüssig Terminator, einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte, ganz großes Kino, einfach nur ganz großes Kino! Besonders al CGI noch cool war und dass mit recht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
AshleyWilliams Mon, 25 Mar 2013 04:02:03 -0000
Antwort löschenIch weiß nicht was es ist, aber irgendwie gehör ich zu den Leuten die den ersten Teil sogar ein bisschen besser finden. Vielleicht weil der Original-Terminator etwas düsterer ist oder so einen 80er-Jahre-Charme besizt. Aber natürlich hast du Recht. Der Zweite ist handwerklich besser gemacht und hat viel aufwändigere Action-Sequenzen.
Jek-Hyde Mon, 25 Mar 2013 15:41:02 -0000
Antwort löschenNaja, also ich habe auch länger darüber nachgedacht, ob ich nicht den Ersten besser finden soll, schon wegen dieser Vater aus Zukunft Geschichte (die ich so Freudsch finde :))
aber wegen der großartigen Irrenhausszenen habe ich mich doch für Part 2 entschieden.
AceVentura Sat, 23 Feb 2013 23:57:32 -0000
Kommentar löschenWas ein Meilenstein. Allein die Szene, als Arni ausn Hochhaus auf die Polizeiwagen ballert, gibt mir immer wieder Gänsehaut.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tina Scheidt Thu, 14 Feb 2013 09:48:11 -0000
Kommentar löschenEntgegen alle Vernunft hoffe ich auf eine Rückkehr von Michael Biehn, deshalb 1 halber Punkt Abzug zum Vorgänger.
Spanndes, lustiges Actionkino und ein überzeugender Arnold Schwarzenegger als T 800. Absolut sehenswert!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
SamRamJam Thu, 14 Feb 2013 16:20:42 -0000
Antwort löschenIm Directors Cut kommt Michael Biehn nochmal in einer Traumsequenz vor :)
Velly Thu, 14 Feb 2013 16:55:19 -0000
Antwort löschenDas erklärt einiges. ^^ T2 kam neulich (anscheinend) als Directors Cut im TV und ich bin durch Zufall drüber gestolpert. Und eben in diesem Moment kam wohl gerade diese Traumsequenz.
Ich war völlig verwirrt, weil ich mich nicht daran erinnern konnte (und ich habe den Film recht oft gesehen). ^^
Schade ist nur, dass Biehn eine andere Synchronstimme hat. Sowas mag ich ja gaaaar nicht ;-)
Tina Scheidt Fri, 15 Feb 2013 07:40:09 -0000
Antwort löschenSo etwas hasse ich! Aber noch mehr stört mich, wenn ich die Originalstimme des Schauspielers kenne und die vom Synchro Sprecher so gar nicht dazu passt!
Alle 5 Antworten zeigen
Velly Fri, 15 Feb 2013 15:37:21 -0000
Antwort löschenOh ja. ^^ Lustig ist allerdings, wenn die Synchronstimme besser zu passen scheint, als die richtige (so gehts mir zB bei Bruce Willis).
vnfr33 Tue, 23 Apr 2013 14:11:10 -0000
Antwort löschenDas geht mir aber auch mir Arni so. Im O-Ton finde ich ihn furchtbar als Terminator, muss ich ganz ehrlich sagen. Da bekommt der Film (und die meisten anderen Filme mit Arni ebenfalls) eine unfreiwillig komische Note.
Spike1990 Thu, 14 Feb 2013 07:49:28 -0000
Kommentar löschenBlockbuster mit Tiefgang und genialen Zitaten
"Null Problemo, du Pfeife!"
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dahmer Sat, 09 Feb 2013 12:30:16 -0000
Kommentar löschenTerminator 2 ist für mich DER beste Sci-Fi Action Kracher.Komplexe Story,Geniale Schauspieler,Zeitlose Effekte,Gnadenlose Action und ein Robert Patrick der den "bösen" Terminator perfekt verkörpert.James Cameron hat sich mit diesem Film selber übertroffen,dafür könnte ich ihm den Arsch küssen :-) Danke Mr. Cameron,so muss ein perfekter Actioner aussehen
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
titan_prometheus Tue, 26 Feb 2013 22:43:53 -0000
Antwort löschenmit Aliens seine eizigen 3 guten Filme ^^
Dahmer Tue, 26 Feb 2013 22:48:44 -0000
Antwort löschenSehe ich persönlich anders.Seine besten Filme sind für mich:
Terminator (1984)
True Lies - Wahre Lügen (1994)
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
Abyss (1989)
Aliens - Die Rückkehr (1986)
titan_prometheus Wed, 27 Feb 2013 01:24:06 -0000
Antwort löschenhö ich hatte true lies gar nicht als von Cameron auf dem Schirm ^^ der gehört schon dazu, und bei Aliens und den beiden Terminator sind wir uns ja auch einig, bloß bei The Abyss streike ich ^^ der Film war mir einfach zu... seltsam..
Dahmer Wed, 27 Feb 2013 09:05:57 -0000
Antwort löschenJa stimmt schon, "Abyss" war teilweise sogar etwas "kitschig"..ich denke mir bis heute noch,hätte er draus doch lieber ein Unterwasser Horror gemacht :-) Aber ich gebe die Hoffnng nicht auf das Cameron nochmal einen richtig düsteren SCFI Actioner raushaut xD
titan_prometheus Thu, 28 Feb 2013 20:27:56 -0000
Antwort löschenganz richtig ^^
ja... ICH gebe die Hoffnung nicht auf, dass Cameron irgendwann noch mal einen Film macht, der sich nicht den Massen anbiedern will ^^ (*hust* *hust* Avatar *hust*)
Dahmer Thu, 28 Feb 2013 21:23:42 -0000
Antwort löschensehr schön gesagt..100% Dito @titan
Poor Boy Fri, 29 Mar 2013 18:49:58 -0000
Antwort löschenAlso DER Beste SiFi Kracher?Da halte ich Teil 1 und Aliens entgegen ;-)
titan_prometheus Sun, 31 Mar 2013 14:19:22 -0000
Antwort löschenOh also da kommts natürlich drauf an, was du als "Kracher" definierst :-)
Wenn ein Kracher ein mordsmegaguter Film ist, dann darfst du eigentlich auf keinen Fall Alien 1 & 2 zusammen nennen, da Scott's Alien noch mal ungefähr 4x besser ist, als Cameron's Alien. Und wenn ein Kracher ein Actionreicher Film ist, dann scheidet Alien 1 aus, da das eher ein Horrorfilm im SciFi Genre war. Cameron dagegen hat aus dem Alien eine Action Figur gemacht.
Und generell: Scott's "neuer Alien-Film" (ich erdreiste mich jetzt einfach, den so zu nennen) Prometheus spielt auch in der Liga der ersten beiden und generell weit oben im SF mit :-)
is' halt noch kein Klassiker, wie die anderen hier
Dahmer Tue, 02 Apr 2013 13:02:19 -0000
Antwort löschen:-P Ja mit Kracher meine ich schon "sakriköstliche" Action -grins- ...Daher scheidet "Alien 1" komplett aus....aber würde mich jetzte schon interessieren,welche SCI-FI-ACTION filme ihr am besten findet :-)) Gibt es was besseres als Terminator 1+2 und Cameron's Aliens in diesem Sektor !?!?!?!?
Alle 11 Antworten zeigen
Poor Boy Tue, 02 Apr 2013 13:19:51 -0000
Antwort löschenAlso neben Terminator und Aliens steht der erste Akte X Film bei mir ganz oben in der Gunst,der Splatterhappen Starship Troopers und natürlich Demolition Man.Neueren Datums nenne ich noch Pandorum.Prometheus hat mich enttäuscht.Da gibts auch schon wieder Ärger mit der Fortsetzung,wie man so hört.
titan_prometheus Wed, 03 Apr 2013 10:57:17 -0000
Antwort löschenDas mit der Fortsetzung von Prometheus nervt mich momentan auch ein bisschen... aber der Film hat mir persönlich gut gefallen :-)
Pandorum (obwohl der Stellenweise ins Thriller-Genre à la Alien abdriftet) und den ersten Akte X hätt' ich jetzt auh bei der Hand gehabt, sonst wären da natürlich noch Gamer und Surrogates, die allerdings ja in eine etwas andere Ecke der SciFi schlagen (weniger Weltraum, mehr Technik auf der Erde). Und Serenity ist auch ganz nett.
Und, wenn du dein Hirn beim Filmschauen als überbewertet empfindest, dann wären dann noch Independence Day, WI: Battle L.A. und Krieg der Welten ^^
CIT Wed, 09 Jan 2013 11:31:45 -0000
Kommentar löschenFuck ! Ist der wirklich von 1991, jedem Actionfilm sieht man sein Alter an, aber Terminator 2 ist definitiv noch lange nicht vom alten Eisen. Hab mir ihn erst gestern wieder reingezogen und muß leider sagen, daß Terminator 2 der mit Abstand beste Actionfilm aller Zeiten ist, einfach genial. Alles vom Feinsten : Action, Spannung, Effekte, Geschichte und Arnie sorgt sogar für den ein oder anderen Lacher.
"Mein Gott, du wolltest diesen Trottel killen" - "Natürlich, ich bin ein Terminator"
"Aber du kannst nicht einfach rumlaufen und Leute erschießen" - "Warum ?"
"Weil man sowas einafch nicht macht" - "Warum ?"
Eine mehr als gerechtfertigte 10 und die Referenz, an dem sich jeder neue Actionfilm erst mal messen muß (leider hat bis heute noch jeder Film in diesem Vergleich den kürzeren gezogen)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
donoctavio Wed, 09 Jan 2013 11:39:43 -0000
Antwort löschenSherminator? Bist Du das? :-D
Thraciel Thu, 24 Jan 2013 11:43:38 -0000
Antwort löschenOh Gott...ist das Zitat von dir tatsächlich die deutsche Synchro? Zum Glück hab ich ihn auf Englisch geschaut. Alleine wegen Arnies Akzent mindestens 10mal lustiger ;)
KlohauZ Tue, 08 Jan 2013 22:25:33 -0000
Kommentar löschenKeine Ahnung wieso ich den so viel besser finde als den ersten Teil (5.0), aber erst Terminator 2 macht in meinen Augen einfach alles, was im Vorgänger eher so lala umgesetzt wurde richtig gut, sowohl story-, charakter- als auch effektetechnisch.
Großartiger Actionstreifen!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
muresan Fri, 15 Feb 2013 22:40:03 -0000
Antwort löschenTeil 1 ist viel horrorhafter und spannender. Also wirklich Leute, ihr findet 2.Teil besser in Filmen, in denen ich der 1.Teil besser finde und umgekehrt. Seit ihr Budget- und Zeitungskritikzuschauer oder was?
Passion-Movie Tue, 25 Dec 2012 19:20:36 -0000
Kommentar löschenProduktion Budget: $102,000,000
Weltweites Einspielergebnis: $519,843,345
Ich möchte vorab sagen, dass ich kein Arnie oder Terminator Fanboy bin und wirklich ganz objektiv über diesen Film berichten möchte.
ACHTUNG VIELE SPOILER!!!
Arnies beste Rolle, Edward Furlongs beste Rolle, Robert Patricks beste Rolle, Linda Hamiltons beste Rolle, James Camerons bester Film, bester Film der Terminator Reihe, beste Action Verfolgungsjagd, prägendster CGI-Effekt der Filmgeschichte, bester Action-Film des 20 Jahrhunderts.
Fazit: Arnie = Terminator = Legendary. Keine Worte können diesem Film gerecht werden, denn wir sind alle unwürdig..........
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Movie-Man Wed, 27 Mar 2013 20:53:14 -0000
Antwort löschentop Kommentar!
Endoskelett Sun, 16 Dec 2012 13:24:52 -0000
Kommentar löschenauch der 2 teil schlägt sich hammer durch!!!! auch hier brauch ich nicht viel sagen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL Wed, 12 Dec 2012 09:25:58 -0000
Kommentar löschenSPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bevor ich zum Film komme, mal ein typisches Problem eines Zeitreisefilms: Genauer betrachtet machen es sich die Maschinen doch unnötig schwer. Warum wird der T-1000 zu diesem Punkt der Zeit zurück geschickt? Erste Mission ist gescheitert, dumm gelaufen. Was wäre am einfachsten? Richtig, der T-1000 wird einfach nochmal ins Jahr 1984, oder noch besser, ins Jahr 83, 82 oder noch weiter zurück geschickt und tötet Sarah dann. Sie wäre, wie in Teil 1, komplett unvorbereitet, Kyle Reese wäre auch nicht da, leichter geht es doch gar nicht. Nein, das drückt natürlich nicht meine Wertung, sonst wäre nie so ein guter Film entstanden und für die Dramaturgie der Fortsetzung ist es so genau richtig, wollte das Ganze nur mal vom "logischen" Aspekt betrachten. ;)
Eins muss ich auch noch kurz erläutern, gerade weil es viele ganz anders sehen: Mir gefällt der erste "Terminator" besser. Was, wie kann er nur?! Allgemein gilt T2 als der bessere Teil und eines ist er auf jeden Fall: Die bestmögliche Fortsetzung. Ich mag T1 aus verschiedenen Gründen einfach lieber. Ich liebe die düstere Stimmung des Vorgängers. Er ist dunkeler, roher, kann noch nicht so auf Action setzten und muss daher durch seine Atmosphäre überzeugen. Gelingt ihm hervorragend. Ich persönlich mag Arnie als bösen Cyborg auch deutlich lieber, vor allem die Tatsache, dass es hier nur Mensch gegen Maschine heißt. Das in T2 gebotene Szenario mit zwei Cyborgs hat natürlich auch seinen Reiz und ist, im Sinne einer Fortsetzung und den erforderlichen Änderungen um sich nicht zu wiederholen, absolut richtig. Ich mag diese eine Kampfmaschine nur mehr. Das wirkt für mich bedrohlicher. Er scheint unzerstörbar, während man selbst als Mensch total chancenlos erscheint. Zudem hat T1 einfach den Vorteil, nicht gleich mit offenen Karten zu spielen (wenn man es denn heutzutage tatsächlich schaffen sollte, ihn komplett ohne Vorkenntnisse anzuschauen). Zunächst weiß man einfach noch nicht alles und die apokalyptische Geschichte erschließt sich erst nach und nach. Das wirkt ganz anders, zumindest für mich. Ich kann aber jeden verstehen der T2 besser findet. Ich tue es halt nicht.
So, reicht jetzt, "Terminator 2": Obwohl Cameron bei der Fortsetzung meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft wie beim Vorgänger, kann ich ihm überhaupt keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, eigentlich macht er alles richtig. Die selbe Geschichte nochmal mit den selben Vorraussetzungen zu erzählen wäre langweilig und unkreativ, daran scheitern viele Fortsetzungen. Man merkt, dass Cameron sich viele Gedanken gemacht hat, wie man: a) Die Story sinnvoll fortführt, und b) Das vorhandene Budget nutzt, um aus dem ursprünglichen B-Movie einen gigantischen Blockbuster zu machen. Beides gelingt ihm. Das sinnvolle Weiterspinnen der Geschichte erkennt man besonders gut an der Figur der Sarah Connor. Die Jahre zwischen den Geschehnissen haben einen ganz anderen Menschen aus ihr gemacht. In Teil 1 noch ein unschuldiges, schüchternes Mauerblümchen, hilflos und vollkommen unbedarft mit schicker 80er Haarspray-Frisur. Jetzt ist sie eine gestählte Amazone, verbissen, desillusioniert, mit dem bedauernswerten Wissen ausgestattet, dass die Welt vor dem Abgrund steht. Eine logische und für den Film sehr gute Entwicklung.
Die Idee, Arnie diesmal als den Helden der Story zu etablieren und nun zwei Terminatoren aufeinander zu hetzen, ist für Punkt a) und b) sinnvoll (auch wenn ich die Situation aus Teil 1 halt lieber mochte). Dadurch bringt Cameron neuen Schwung in die Handlung, läuft nicht Gefahr, sich zu sehr zu wiederholen und kann natürlich ganz anders auffahren. Zwei Cyborgs können sich natürlich gegenseitig mehr wehtun, ohne das einer gleich den Löffel abgibt. Ergo: Es rumst ganz gewaltig und das Tempo ist enorm hoch. In Sachen Action wurde die Messlatte wahnsinnig hoch gelegt, so was hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Speziell die Effektarbeit war und ist heute noch erstaunlich. Nach 20 Jahren ist es natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber immer noch irre gut und kann sich sehen lassen. Das kann man von kaum einem Film aus den frühen 90ern (außer "Jurassic Park") noch behaupten.
Eine entscheidende Änderung, vom dunkelen B-Movie hin zum funktionierenden Blockbuster, ist die Vermenschlichung von Arnie. Zwischen ihm und John entwickelt sich eine Art Vater-Sohn-Beziehung, die Maschine lernt menschliche Emotionen. Gott sei Dank übertreibt es Cameron damit nicht. Es wirkt immer noch so, als würde Arnie diese zwischenmenschlichen Dinge einfach nur lernen, abspeichern und abspuhlen, ohne sie wirklich zu fühlen. Dann würde es albern werden. So geht das in Ordnung, sorgt aber für den Effekt, der damit beabsichtigt wurde, eine größere Bindung zwischen den Figuren und dem Publikum zu erzeugen. Diese Entwicklung sorgt auch für deutlich mehr Humor als im ersten Teil. Finden viele bestimmt auch ganz toll, ich mag es nicht so sehr, stört mich aber auch gar nicht.
Was heißt das alles im Endeffekt: "Terminator 2" ist ein bombastischer Blockbuster, intelligent weiter entwickelt und als Fortsetzung kaum zu übertreffen. Besser hätte man es schwer machen können, eher viel schlechter, und das ist eine unbestrittene Meisterleistung. Trotzdem, Jacko mag Teil 1 lieber. ;)
bedenklich? 29 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 13 Antworten
jollyroger Wed, 12 Dec 2012 10:19:50 -0000
Antwort löschenHervorragender, sehr treffender Kommentar Jacko. Ich mag den ersten Teil auch aus den von dir genannten Gründen lieber.
Das mit dem Zeitreisendilemma erklär ich mir immer so: Man kann nicht beliebig in der Zeit zurück reisen, sondern nur durch festgelegte Fenster, die sich nach Gebrauch schließen. Außerdem können die Maschinen nicht zu weit zurück reisen, weil sie sonst durch den Schmetterlingseffekt ihre eigene Existenz riskieren würden. Das ist aber nur mein eigenes, wirres Gedankenkonstrukt..:)
JackoXL Wed, 12 Dec 2012 10:28:41 -0000
Antwort löschenDanke.
Bei Zeitreisefilme darf man einfach nicht zu sehr nachdenken, man findet immer Sachen die nicht hinhauen. Dein Erklärungsansatz gefällt mir. :)
SamRamJam Wed, 12 Dec 2012 10:52:57 -0000
Antwort löschenHey, ich mag Teil 1 auch lieber. Ähnlich wie Jolly habe ich es mir auch immer so erklärt dass man nur exakt dreißig Jahre (oder wie die Zeitspanne auch immer ist) zurückreisen kann, was erklärt warum die Roboter zeitlich immer etwas später auftauchen :)
Was mir an Teil 2 nicht gefällt ist die Demontage der Geschlossenheit von Teil 1. SPOILER
Kyle reist wegen dem Terminator zurück und zeugt so John, hätten die Roboter also niemanden zurückgeschickt, würde es ihren Feind gar nicht geben. Diese "Die Zeit ist festgeschrieben" Ebene hat mir immer sehr gefallen. Allerdings dürften die in Teil 2 dann nicht alles (bzw. vieles) von Skynet zerstören und den Programmierer sterben lassen. So ist es dann leider auch nur noch ein stinknormaler "Fahr in die Zeit und änder was du willst" Film. Wenn man den mit Teil 1 vergleicht, muss ich immer daran denken was wäre wenn Kyle gar nicht John's Vater ist? Also so:
Eigentlich trifft Sarah auf einen schönen starken Mann und macht mit ihm John, der ein schöner starker Anführer wird. Durch die Ereignisse von Teil 1 schwängert aber die Ratte Kyle die Sarah, setzt ihr alle möglichen Flausen in den Kopf und sie bekommt einen kleinen hässlichen John, dem sie erzählt er wäre einmal ein Anführer. Das würde zumindenst erklären warum der dann in Teil 3 so ein Weichei ist :D hihi
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, yes, Teil 1 rockt einfach alles
DonChris Wed, 12 Dec 2012 10:55:42 -0000
Antwort löschenGuter Kommentar, wenn auch nicht mein Film ;)
JackoXL Wed, 12 Dec 2012 11:02:54 -0000
Antwort löschen@Sam: Mm, das würde Teil 3 (bzw. die John-Pfeife) tatsächlich erklären. Schön, wie man so über einen Film philosophieren kann. :)
@Don: Danke.
Vic Mackey Wed, 12 Dec 2012 11:36:16 -0000
Antwort löschenSchöner Kommentar. Gestern hab ich Teil 3 nochmal gesehen, da wird einem die Genialität des zweiten Teils (und des ersten) nochmal bewusst!
JackoXL Wed, 12 Dec 2012 11:42:28 -0000
Antwort löschen@Vic: Danke. Ich mag Teil 3 nicht, eine riesige Entäuschung, mit den Vorgängern überhaupt nicht vergleichbar.
Vic Mackey Wed, 12 Dec 2012 11:52:25 -0000
Antwort löschenRichtig. Für sich genommen ein ganz guter Actionfilm, im Vergleich zu den beiden Cameron-Werken allerdings, wie du schon sagst, eine ganz große Enttäuschung.
lieber_tee Wed, 12 Dec 2012 12:15:17 -0000
Antwort löschenIch mag Teil 1 auch (etwas) lieber.
Andy Dufresne Wed, 12 Dec 2012 14:52:44 -0000
Antwort löschenIch mach´s mir ganz einfach: T1: 10, T2: 10 :)
RoosterCogburn Wed, 12 Dec 2012 15:03:14 -0000
Antwort löschenJacko, du bist nicht allein. Laß uns ne Gruppe gründen. Die "Wir-ham-T1-lieber"-Selbstfindungsgruppe :D
Ich oute mich. JA. Auch ich sehe Arnie lieber als Bösewicht. JA! Ich mag den düsteren, Retro-Schrottplatz-Charme von T1. JA!! Ich stand auf Michael Biehn als männlichen Protagonisten. Oh JAA!!! Ich wollte den scheinbar aussichtslosen Kampf Mensch vs. Maschine genauso sehen. UND JAAA ein Arnie der sich vorm Spiegel im Auge rumprokelt war saucool.
STEHT AUF UND SAGT JA ZU T1 - Warum gibts eigentlich keinen Terminator als Hab-dich-lieb Bärchi zum kuscheln? ^^
Alle 13 Antworten zeigen
SamRamJam Wed, 12 Dec 2012 16:54:31 -0000
Antwort löschen@rooster: Deine Ja- Ansprache hört sich an wie die von Terence Stamp in der Ja-Sager :D
JackoXL Wed, 12 Dec 2012 21:41:22 -0000
Antwort löschen@Rooster: JA! :) "Retro-Schrottplatz-Charme" trifft es verdammt gut! Und Michael Biehn geht immer, selbst in seinen Scheißfilmen, geiler Typ.
hrxuuuu Sun, 18 Nov 2012 12:42:20 -0000
Kommentar löschenSo mal ich James Cameron's Filme nicht besonders mag, mit den Terminator-Teilen hat er weder am Drehbuch noch an der Regie irgendwas falsch gemacht.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung beeindruckt mit seinen Timing gekonnte Actionszenen und die Geschichte des Terminators zu einen großartigen wums zusammenzusetzen. Die Verbindung bzw. Dialoge zwischen den T-800 und John Connor sind so warmherzig geschrieben und gespielt, dass der Film auch andere Ansätze als nur über kaltblutige, effektreiche Action verfügt.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
muresan Fri, 15 Feb 2013 22:44:27 -0000
Antwort löschenIch lese hier schon zum 4.mal..."weil ich James Cameron's Filme nicht besonders mag..."
und alle geben 9 und 10...hört doch auf...ist ja peinlich...
hrxuuuu Sat, 16 Feb 2013 23:52:11 -0000
Antwort löschenLeider ist das aber so! Ich mag echt nur von ihn: Terminator 1+2, True Lies
Alle 4 Antworten zeigen
muresan Mon, 18 Feb 2013 18:31:36 -0000
Antwort löschenDas ist Geschmackssache.
Ich mag dafür Avatar nicht... :-)
hrxuuuu Tue, 19 Feb 2013 15:45:45 -0000
Antwort löschenIch mag Avatar auch nicht, das ist von ihn der übergehypteste Filme von ihm.
il padrino Sun, 11 Nov 2012 12:15:58 -0000
Kommentar löschenDer Film ist in beinahe jeder Hinsicht perfekt: Er ist hochspannend, nicht schlecht gespielt , die Effekte beeindrucken heute noch, die Inszenierung ist brillant, die Geschichte intelligent. Aber: Es gibt keine überragenden schauspielerischen Leistungen, und es gibt einige winzige Logikfehler bzw. Paradoxen. Daher nur 9,5. Dennoch ist der Film ein absolutes Meisterwerk.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
CIT Wed, 09 Jan 2013 11:37:21 -0000
Antwort löschenschauspielerische Leistung ? Hä ? In einem Actionfilm.
Logikfehler, Paradoxen ? Hä ? In einem Film, in dem Leute durch die Zeit reisen.
Geb dem Film wegen allem anderen einen halben Punkt Abzug, aber doch nicht wegen mangelnder Schauspielerischer Leistung, ganz im Ernst.
heiko.buschhaus Fri, 09 Nov 2012 15:59:03 -0000
Kommentar löschenIch habe den Directors-Uncut, den es auf Deutsch nicht gibt; deshalb werde ich mir den Film nicht auf deutsch angucken! Arnie hat den richtigen Charme als Terminator eben nur auf englisch; "I need your clothes, your boots and your motorcycle!" Und ich muss sagen, so sehr ich den total übergehypten Nichtskönner James Cameron auch hasse, "T2" ist ein wahres Meisterwerk der Action, mit guter Story und viel Herz! Hut ab!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
krateng Sun, 11 Nov 2012 03:13:52 -0000
Antwort löschenArnie beim Englischsprechen zuhören ist einfach großartig ;D
Alle 3 Antworten zeigen
langerhans Sun, 03 Mar 2013 11:27:58 -0000
Antwort löschenNichtskönner [...] Meisterwerk.
Merkst selber was du für einen Quatsch schreibst oder?
heiko.buschhaus Fri, 22 Mar 2013 15:48:04 -0000
Antwort löschenWie gesagt, auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn!
Spielberg_Fan Thu, 01 Nov 2012 10:51:11 -0000
Kommentar löschenNach dem enormen Erfolg von „Terminator“ standen Regisseur James Cameron schon vielen Türen in Hollywood offen. 1986 lieferte eine weitere Glanzleistung mit „Aliens“ und im Jahre 1989 ein beeindruckendes Unterwasser-Effekt-Spektakel mit dem Titel „The Abyss“ ab. Da diese Streifen auch allesamt große Erfolge waren, war es für Cameron an der Zeit, den Überfilm zu produzieren, der das Kino revolutionieren sollte. Jedenfalls in tricktechnischer Hinsicht. Im Jahr 1991 war es dann soweit! „Terminator 2- Tag der Abrechnung“ erblickte das Licht der Leinwände und schlug ein wie eine Bombe.
Die Fortsetzung ist ein brachiales Effektgewitter, das von rasanter Action nur so überkocht. Man kann hier getrost von Popcorn-Kino der höchsten Güteklasse reden. Cameron verliert trotz der ganzen Action keinmal den Überblick über die Story oder seine Charaktere. Arnold Schwarzenegger als diesmal robotischer Beschützer geht wieder voll und ganz in seiner Paraderolle als T-800 auf und feuert nebenbei noch einige der coolsten One-Linier der Filmgeschichte aus seiner Datenbank. Linda Hamilton als Sarah Conner zeigt sich diesmal von der harten und starken Seite und überzeugt auf ganzer Linie. Edward Furlong als John Conner macht seine Sache auch ausgesprochen gut. Vergessen darf man natürlich auch nicht den genialen Robert Patrick. Seine Performance als T-1000 ist in der Film-History fest verankert.
„Terminator 2- Tag der Abrechnung“ ist in seiner Inszenierung fast schon episch (eigentlich ist er es auch). Die für damalige Verhältnisse gigantischen Tricks wirken auch heute noch faszinierend und sind nur etwas angestaubt. Ebenfalls gelingt der Spagat zwischen einer spannend erzählten Geschichte und feinstem Actionkino.
„Terminator 2- Tag der Abrechnung“ war für die Filmgeschichte wegweisend und genießt auch heute noch einen großen Stellenwert. Cameron’s Meisterwerk zeigt einfach wie man einen Blockbuster richtig angeht. Es muss Event-Kino mit Herz und Verstand sein !!!
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Couga[MH] Sun, 11 Nov 2012 01:07:15 -0000
Antwort löschen^This, genau.
HectorBarbossa Wed, 31 Oct 2012 16:42:53 -0000
Kommentar löschenTerminator 2 hat das beste Ende, dass ich je in einem Film gesehen habe. "Achtung Spoiler": Als sich Arnie opfert und dann noch der Soundtrack im Hintergrund. Atemberaubend
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
J4KOB Wed, 31 Oct 2012 20:22:38 -0000
Antwort löschenspoiler