5.8

The Preppie Connection

USA (2015) | Drama, Kriminalfilm

The Preppie Connection ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Joseph Castelo mit Thomas Mann und Lucy Fry.

In The Preppie Connection nutzt ein Schüler seine Kontakte, um an seiner Schule ein Drogenring-Netzwerk ins Leben zu rufen.

Aktueller Trailer zu The Preppie Connection

Komplette Handlung und Informationen zu The Preppie Connection

Handlung von The Preppie Connection
1984 in der amerikanischen Hafenstadt New Haven: Toby (Thomas Mann) kommt aus eher bescheidenen Verhältnissen. Ein Stipendium ermöglicht ihm den Besuchen des teuren und hoch angesehenen Internats Sage Hall. Seine ambitionierte Mutter drängt ihn, diese Chance wahrzunehmen, doch Toby merkt bereits am ersten Tag, dass er anders ist: Zwischen all den Kindern reicher Eltern fühlt er sich mehr als fehl am Platz. Sein einziger Freund ist Fidel (Guillermo Arribas), der Sohn des kolumbianischen Botschafters, der ebenfalls eher als Außenseiter gilt.

Toby ist fasziniert von den Kindern der "Schönen und Reichen", besonders haben es ihm der populäre Ellis (Logan Huffman) und seine schöne Freundin Alex (Lucy Fry) angetan. Um sie zu beeindrucken, lässt er seine Kontakte spielen und besorgt ihnen Drogen, erst Gras, später auch Kokain. Als er bei einer Schulrazzia für seine neuen Mitschüler einsteht, die ansonsten suspendiert geworden wären, gewinnt er endgültig ihre Anerkennung. Doch Toby ist so geblendet von den neuen Kreisen, in denen er verkehrt, dass er seine Freundschaft mit Fidel aufs Spiel setzt.

Hintergrund & Infos zu The Preppie Connection
Nachdem zunächst American-Horror-Story-Star Evan Peters für die Rolle des Toby im Gespräch war, entschied sich Regisseur Joseph Castelo jedoch für Thomas Mann (It's Kind of a Funny Story).

Gedreht wurde in New York und Puerto Rico. Das Internat Sage Hall ist fiktional, es soll jedoch an die Choate Rosemary Hall in Wallingford, Connecticut angelehnt sein, dessen Liste prominenter Schüler unter anderem Jamie Lee Curtis, Michael Douglas und Glenn Close verzeichnet.

Das Drama The Preppie Connecion feierte im Oktober 2015 seine Weltpremiere auf dem Hamptons International Film Festival in East Hampton, New York. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt The Preppie Connection

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Preppie Connection

5.8 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare