Thomas Mann

✶ 27.09.1991 | männlich | 26 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Thomas Mann

Thomas Mann wurde am 27. September 1991 in Portland geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und nicht zu verwechseln mit seinem Namensvetter, dem deutschen Schriftsteller Thomas Mann.

Biografie
Thomas Randall Mann Jr. ist in Portland, Oregon, geboren und in Dallas im US-Bundesstaat Texas aufgewachsen. Mit 17 Jahren zog Thomas Mann bereits nach Kalifornien, um der Schauspielerei eine Chance zu geben. 2009 absolvierte er schließlich sein Debüt als Schauspieler in der Nickelodeon-Serie iCarly, in der er die Rolle des Jeffrey übernahm. Ein Jahr später folgte seine erste Rolle in einem Kinofilm, und zwar in der Komödie It's Kind of a Funny Story. 

Nachdem Thomas Mann bereits in Filmen wie Project X, Hänsel & Gretel: Hexenjäger und Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe in Nebenrollen zu sehen war, feierte er seinen großen Durchbruch mit Ich und Earl und das Mädchen, der 2015 auf dem Sundance Film Festival zu sehen war. Für seine Leistung wurde er für den Empire Award als bester männlicher Newcomer nominiert. 2017 spielte Thomas Mann in dem Horrorfilm Amityville: The Awakening und im Blockbuster Kong: Skull Island mit. Außerdem wurde er für die dritte Staffel der Serie Fargo gecastet und ergatterte Parts in dem Drama Lean on Pete und dem Biopic Butterfly in the Typewriter. (LM)

Bekannt für

34 Filme & 2 Serien mit Thomas Mann

Thomas Mann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren