5.1

Tracers

Kinostart: 28.05.2015 | USA (2015) | Thriller, Actionfilm | 93 Minuten | Ab 12

Tracers ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Daniel Benmayor mit Taylor Lautner und Marie Avgeropoulos.

Der Twilight-Star Taylor Lautner spielt in dem actiongeladenen Parkour-Thriller Tracers einen New Yorker Fahrradkurier, der sich in das falsche Mädchen verliebt.

Aktueller Trailer zu Tracers

Komplette Handlung und Informationen zu Tracers

Handlung von Tracers
New York ist allein vom Verkehrsaufkommen her ein heißes Pflaster. Davon kann Cam (Taylor Lautner) eine ganze Liedersammlung singen. Schließlich verdingt sich Cam in einer der verkehrsträchtigsten Metropolen der Welt als Fahrradkurier. Hindernisse sind für ihn im Wettlauf mit der Lieferzeit schier nicht existent. Doch eine schicksalhafte Begegnung stößt Cam sprichwörtlich in eine neue, vertikale Welt, die es zu erobern gilt. Denn Nikki (Marie Avgeropoulos), mit der er auf einer Tour zusammenprallt, ist Parcour-Künstlerin.

Die Grenzerweiterung sowie Nikki selbst sind für Cam von großem Reiz. Doch dann erfährt er, dass Nikki und ihre Freunde ihre Fertigkeiten nicht allein zum sportiven Zeitvertreib nutzen, sondern um spektakuläre Überfälle durchzuführen. Aus Geldnot, und um Nikki nah zu sein, schließt sich Cam dem Trupp zunächst an. Als er jedoch sieht, mit welcher Skrupellosigkeit Nikkis Kumpanen vorgehen, wird aus dem anfänglichen Nervenkitzel blutiger Ernst – und Cam muss sich entscheiden, auf welcher Seite des Abgrundes er steht.

Hintergrund & Infos zu Tracers
Allein die Anzahl der an Tracers beteiligten Drehbuchautoren liest sich wie die Besetzungsliste eines ganzen Films: So waren in verschiedener Weise Leslie Bohem, Matt Johnson, T.J. Scott sowie Kevin Lund am Skript beteiligt. Die Regie übernahm Daniel Benmayor (Paintball).

Für Hauptdarsteller Taylor Lautner war Tracers erst der zweite Nicht-Franchise-Film der Post-Twilight-Ära nach Atemlos – Gefährliche Wahrheit.

Fahrradkuriere eignen sich immer wieder als Protagonisten (wider Willen): Vor Tracers raste Joseph Gordon-Levitt in Premium Rush um sein Leben, Jessica Alba arbeitete in Dark Angel unter dem Deckmantel des Fahrradkurierdienstes als genveränderte Agentin für einen höheren Zweck. (EM)

Schaue jetzt Tracers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tracers

5.1 / 10
342 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare