Premium Rush

Premium Rush (2012), US Laufzeit 91 Minuten, FSK 12, Actionfilm, Thriller, Kinostart 18.10.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
2695 Bewertungen
135 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von David Koepp, mit Joseph Gordon-Levitt und Dania Ramirez

In Premium Rush muss Joseph Gordon-Levitt als furchtloser New Yorker Fahrradkurier einen brisanten Brief unter anderem gegen den Cop Michael Shannon verteidigen.

Wilee (Joseph Gordon-Levitt) arbeitet als Fahrradkurier in New York und er ist einer der besten und schnellsten in seinem Job. Man muss schon ein ganz besonderer Typ sein, um ein Fixie (ein superleichtes Fahrrad mit nur einem Gang und ohne Bremsen) durch die belebten Straßen manövrieren zu können. Fixie-Fahrer leben gefährlich – im Großstadtwahnsinn riskieren sie bei jeder Tour ihr Leben, aber genau diesen Adrenalin-Kick braucht Wilee. Doch eines Tages wartet eine ganz besondere Herausforderung auf den flinken Kurier: Was wie eine ganz normale ‘Premium Rush’-Routinelieferung beginnt, endet in einem Wettrennen gegen die Zeit. Es geht um Leben und Tod. Nicht nur der Empfänger seiner Expresssendung hat Interesse an der brisanten Ware. Auch der Polizist Bobby (Michael Shannon) und ein paar weitere finstere Gesellen haben es auf die wichtige Lieferung abgesehen. Doch was könnte sich nur in dem Umschlag befinden, den Wilee nach Chinatown bringen soll?

Hintergrund & Infos zu Premium Rush
Bei den Dreharbeiten zu Premium Rush verletzte sich der Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt, als er im August 2010 in die Heckscheibe eines Taxis flog. Dabei zog sich der Inception-Star eine Wunde am Arm zu, die mit 31 Stichen genäht werden musste. Wie er kurz darauf auf seinem Twitter-Account zugab, trug er selbst die Schuld an dem Stunt-Unfall, da er mit dem Fixie einfach zu schnell unterwegs war und nicht mehr ausweichen konnte.

2011 legte der Autor Joe Quirk rechtliche Schritte gegen Sony ein und behauptete, das Studio hätte seine Filmidee gestohlen. Joe Quirk veröffentlichte 1998 den Roman The Ultimate Rush, der von einem Kurier handelte, der auf Rollerblades unterwegs ist. (AP)

  • 0_odjcd4cg
  • 0_f4vqdkb7
  • Premium Rush
  • Premium Rush
  • Premium Rush

Mehr Bilder (17) und Videos (4) zu Premium Rush


Cast & Crew


Kritiken (28) & Kommentare (123) zu Premium Rush