Adam Scott als Versuchskaninchen in A.C.O.D.

16.08.2013 - 15:00 Uhr
Adam Scott stellt fest, dass er der Star eines Buches ist
Paramount
Adam Scott stellt fest, dass er der Star eines Buches ist
2
0
In der Komödie A.C.O.D. versucht Adam Scott, seine geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen und findet dabei heraus, dass er ein Versuchskaninchen für eine Studie über Scheidungskinder ist. Wir haben den ersten Trailer.

In der Realität sind Scheidungen selten lustig, ganz besonders nicht für Kinder. Auch im Film leiden Kinder unter der Trennung ihrer Eltern – siehe Kramer gegen Kramer. Manchmal sind Scheidungen aber auch skurril und die Parteien bekämpfen sich wie in Der Rosenkrieg bis aufs Blut. Und manchmal sind Scheidungen eben doch lustig, wie in Liebling, lass uns scheiden. Auf die Seite der humorvollen Scheidung schlägt sich auch die Komödie Scheidungsschaden Inklusive, zu der wir euch heute den ersten Trailer präsentieren.

A.O.C.D. bedeutet “adult child of divorce” und genau das ist auch Carter (Adam Scott), Hauptperson dieser Komödie. Da sein kleiner Bruder Trey (Clark Duke) heiraten möchte, versucht Carter seine geschiedenen und zerstrittenen Eltern Melissa ((Catherine O’Hara) und Hugh (Richard Jenkins) wieder zusammenzubringen. Doch das ist gar nicht so einfach, wollen sie doch nicht einmal den gleichen Raum miteinander teilen. Außerdem findet Carter plötzlich heraus, dass er für eine Studie über Scheidungskinder als Versuchskaninchen herhalten musste und dass eine Dame namens Dr. Judith (Jane Lynch) sogar ein Buch über ihn geschrieben hat. Wie er das findet, könnt ihr euch im Trailer ansehen.

Inszeniert wurde A.C.O.D. von Stu Zicherman, der mit der Komödie sein Regiedebüt feiert. Bisher war Stu Zicherman als Produzent und Drehbuchautor für Serien wie Six Degrees und Life Is Wild tätig. Das Drehbuch zu A.C.O.D. schrieb er gemeinsam mit Ben Karlin, der sich mit besonderen Familienkonstellationen auskennt, verfasste er doch einige Drehbücher für die Serie Modern Family. In weiteren Rollen sind Jessica Alba, Mary Elizabeth Winstead und Amy Poehler zu sehen.

In den USA läuft A.C.O.D. am 23. Januar 2014 an. Ob und wann die Komödie auch in den deutschen Kinos zu sehen ist, ist nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu A.C.O.D.? Werdet ihr euch die Komödie ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News