Nach dem eher weniger positiv aufgenommenen James Bond 007 – Ein Quantum Trost konnte Sam Mendes mit James Bond 007 – Skyfall die Fans wieder besänftigen. Der neuste Eintrag in die Bond-Franchise punktete allerdings nicht zuletzt durch den Titelsong Skyfall der britischen Erfolgssängerin Adele. Dementsprechend überrascht die Nominierung für einen Oscar eher weniger, womit sie die erste Sängerin seit 1981 ist, die für einen James Bond eine Academy Award-Nominierung einfahren konnte. Live wurde Skyfall bisher noch nicht performt, was sich nun ändern soll.
Mehr: Argo & Les Misérables Golden Globe Gewinner 2013
Adele wird nach einer fast einjährigen Abstinenz von der Bühne (ihr letzter Auftritt war bei der Grammy-Verleihung vergangenen April) wieder zurückkehren und ihren Hitsong vor Hollywoods A-Prominenz trällern. Die Sängerin hat im Oktober einen Sohn zur Welt gebracht und sich seitdem noch mehr zurückgezogen. Von ihrer Gelegenheit, beim Oscar auftreten zu dürfen, sei sie überaus geehrt und sichtlich aufgeregt, es sei eine einmalige Erfahrung, die sie wahrscheinlich nicht noch einmal machen werde.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Goldjungen letzten Endes auch entgegen nehmen darf, gilt mit Hinblick auf ihren Sieg bei den Golden Globes als überaus wahrscheinlich. Damit bei dieser wichtigen Show auch nichts schief geht, werde der Song aller Voraussicht nach vorher aufgenommen und wahrscheinlich nicht im klassischen Sinne live performt. Das Playback könnte jedoch auch lediglich als Absicherung für einen eventuellen Notfall dienen. Die Oscarverleihung findet am 24. Februar 2013 statt.
Freut ihr euch auf den Auftritt von Adele bei der Oscar-Gala 2013?