James Bond 007 - Ein Quantum Trost

James Bond 007: Quantum of Solace (2008), GB/US Laufzeit 106 Minuten, FSK 12, Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller, Kinostart 06.11.2008


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
76 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
23495 Bewertungen
340 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Marc Forster, mit Daniel Craig und Olga Kurylenko

Der 22. offizielle James-Bond-Film schließt inhaltlich an den letzten, Casino Royale, an und 007 Daniel Craig sucht darin nach einem Quantum Trost.

James Bond (Daniel Craig) hat den Tod seiner Geliebten Vesper noch immer nicht überwunden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Gemeinsam mit M (Judi Dench) verhört er Mr. White (Jesper Christensen) und erfährt, dass die Organisation, die Vesper erpresst hat, viel komplexer und gefährlicher ist, als er angenommen hat. Doch gerade als die Agenten weitere Informationen aus Mr. White herausfoltern wollen, schießt ihn ein MI6-Verräter frei.

Die Spur führt Bond nach Haiti, wo er dem rücksichtslosen Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric) in die Quere kommt, der gerade seine ausgediente Gespielin Camille (Olga Kurylenko) entsorgen will.

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 – Ein Quantum Trost
Produzent Wilson legte den Titel für James Bond 007 – Ein Quantum Trost erst kurz vor der offiziellen Pressekonferenz am 24. Januar 2008 fest. Er ist einer Kurzgeschichte aus Ian Flemings Kurzgeschichtensammlung ‘007 James Bond greift ein’ entnommen.

Der Song ‘Another Way To Die’, gesungen von Jack White and Alicia Keys, ist das erste Duett das für einen James Bond Film produziert wurde. Für den Titelsong war lange Zeit Amy Winehouse im Gespräch.

Am 01. April 2008, während der Filmarbeiten in Chile, fuhr der Bürgermeister einer chilenischen Kleinstadt, Carlos Lopez (der fünf Monate vorher von seinem Amt suspendiert worden war) mit seinem Auto in den Drehort. Er war wütend, weil Antofagasta als zu Bolivien gehörend dargestellt werden sollte, was es bis zum Salpeterkrieg auch war. Er sagte, Regierungen könnten auch solche Andeutungen in Filmen für politische Zwecke missbrauchen. Außerdem war Lopez verärgert über die übermäßigen Sicherheitsmaßnahmen am Set. Er werde dadurch an die Diktatur von Augusto Pinochet erinnert. Lopez wurde vorübergehend verhaftet.

  • 0_j7avsjpe
  • 0_259dqcxn
  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost - Bild 52758
  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost - Bild 56035
  • James Bond 007 - Ein Quantum Trost - Bild 1161023

Mehr Bilder (26) und Videos (6) zu James Bond 007 - Ein Quantum Trost


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails James Bond 007 - Ein Quantum Trost
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Agentenfilm, Thriller
Zeit
2000er Jahre
Ort
Bolivien, Haiti, La Paz, London, Siena
Handlung
Agent, Blockbuster, Geheimbund, Geheimdienst, MI6, Männlicher Held, Privatisierung, Rache, Spionage, Umweltschutzorganisation, Undercover, Verfolgungsjagd, Verlust einer geliebten Person, Wasser, Wasserversorgung
Stimmung
Aufregend, Hart, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
Blockbuster, James Bond, Sequel
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures, Danjaq Productions, Eon, MGM, United Artists

Kritiken (28) & Kommentare (324) zu James Bond 007 - Ein Quantum Trost