James Bond 007 - Skyfall

Skyfall (2012), GB/US Laufzeit 143 Minuten, FSK 12, Thriller, Actionfilm, Kinostart 01.11.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
69 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
21451 Bewertungen
631 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Sam Mendes, mit Daniel Craig und Javier Bardem

Daniel Craig ist in James Bond 007 – Skyfall bereits zum dritten Mal im Dienste seiner Majestät unterwegs. Diesmal wird der MI6 selbst Ziel der Angriffe des Bond-Schurken Javier Bardem.

In James Bond 007 – Skyfall gerät James Bond (Daniel Craig) im Geheimdienst Ihrer Majestät in die Schusslinie. Diesmal wird seine Loyalität auf die Probe gestellt, denn seine Auftraggeberin M (Judi Dench) ist in arger Bedrängnis. Eine Liste mit den Namen verdeckter Agenten in verschiedensten Terrororganisationen wurde gestohlen. Jetzt wird schrittweise deren Inhalt veröffentlicht und der MI6 mit weiteren Veröffentlichungen erpresst. Die Konsequenzen der Enttarnung sind tödlich. M ist jedes Mittel recht, die Liste zurück in die Tresore des MI6 zu befördern, auch wenn dies bedeutet, einen ihrer besten Agenten zu opfern. Dennoch nimmt 007 die Ermittlungen auf, die ihn bald auf die Spur des zwielichtigen Silver (Javier Bardem) führen. Wie hoch wird der Preis sein, den James Bond in Skyfall dafür zahlen muss, den MI6 gegen die neue Bedrohung zu verteidigen?

Hintergrund & Infos zu James Bond 007 – Skyfall
Lange waren kaum Details über den Inhalt des neuen Bond-Films bekannt. Laut eigener Aussage hatte Daniel Craig zunächst nicht vor, nach Skyfall den Agenten-Smoking noch einmal anzuziehen. Zwar habe er der Rolle viel zu verdanken, doch habe er keine Lust, ständig in absoluter Top-Form zu sein, um regelmäßig in die Rolle des James Bond zu schlüpfen. Doch zum Drehbeginn von Skyfall gab Craig Entwarnung und meinte, auch in den nächsten Jahren gerne weiter den Agenten mit der Lizenz zum Töten zu spielen. Sam Mendes deutete jedoch an, dass Skyfall der letzte Film für einen anderen Star des Franchises werden könnte: Judi Dench (M) ist bei Skyfall wohl das letzte Mal dabei.

Der Oscar-Gewinner Sam Mendes (American Beauty) übernahm die Regie bei James Bond 007 – Skyfall. Zu den Stars des Films gehören neben Ralph Fiennes und Albert Finney auch Ben Whishaw. Mit Bérénice Marlohe und Naomie Harris (28 Days Later) ist auch für die schönen Bondgirls an der Seite von 007 gesorgt.

Bei den Academy Awards 2013 gewann Skyfall den Oscar für den Besten Ton-Schnitt (bei Stimmengleichheit mit Zero Dark Thirty) und den Besten Filmsong ‘Skyfall’ von Adele. (AK)

  • 1_qufu958v
  • 1_fgb5hhhv
  • James Bond 007 - Skyfall Poster
  • Szenenbild
  • Szenenbild

Mehr Bilder (45) und Videos (30) zu James Bond 007 - Skyfall


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails James Bond 007 - Skyfall
Genre
Agentenfilm, Actionfilm, Thriller
Zeit
2010er Jahre
Ort
Großbritannien, London
Handlung
Agent, Anzug, Ausnutzen, Auto, Brite, British Secret Service, Bösewicht, Erfolg, Erotik, Explosion, Frauenschwarm, Kampf, Kampfkunst, Kindheitserinnerung, Kindheitstrauma, Klettern, Leben, Liebe, Lifestyle, MI6, Mutterrolle, Rache, Rachefeldzug, Racheplan, Rückkehr, Schöne Frau, Selbstaufopferung, Sieg, Skrupellosigkeit, Tod, Unglückliche Kindheit, Verfolgung, Verlust der Eltern, Waffe
Stimmung
Aufregend, Sexy, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Columbia Pictures, Danjaq Productions, Eon, MGM, Metro-Goldwyn-Mayer, United Artists

Kritiken (49) & Kommentare (582) zu James Bond 007 - Skyfall

Fans dieses Films mögen auch