Alfred Hitchcock - Seht Supercut aller Cameo-Auftritte

14.08.2014 - 16:00 Uhr
Alfred Hitchcock, der Spaßvogel
Universal Pictures
Alfred Hitchcock, der Spaßvogel
1
6
Alfred Hitchcock ist nicht nur der Meister der Suspense, sondern auch Meister darin, unauffällig irgendwo im Hintergrund seiner eigenen Filme vorbeizulaufen oder herumzusitzen. Seht hier den Supercut (fast) all seiner Cameo-Auftritte.

Alfred Hitchcock gilt zurecht als einer der ganz Großen seines Faches. Und das, obwohl sein Werk nie mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Dabei haben wir Film-Fans dem Regisseur neben Meisterwerken wie Psycho, Vertigo - Aus dem Reich der Toten und Die Vögel auch noch den MacGuffin und vieles mehr zu verdanken. 

Eine kleine, aber feine Spezialität des Suspense-Meisters besteht darin, dass er selbst in all seinen Filmen auftaucht. Meist nur sehr unauffällig, oft gar nicht zu erkennen, aber er ist stets irgendwo versteckt. Meistens läuft er im Hintergrund durch das Bild, überquert eine Straße oder verpasst den Bus, in Die Vögel führt er tatsächlich gar seine eigenen Hunde aus. 

Nun hat sich Youtube-User Morgan T. Rhys  die Mühe gemacht, alle diese Cameo-Auftritte zusammen zu schneiden, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Seht euch das Video an und sagt uns eure Meinung.

Sind wirklich alle Cameo-Auftritte von Alfred Hitchcock dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News