Der Hype um Avatar – Aufbruch nach Pandora geht weiter und James Cameron legt einen Gang zu, was das Bewerben seiner neuen CGI-Orgie angeht. Nachdem wir im ersten TV-Spot eine kleine Reminszenz an Jurassic Park präsentiert bekamen, zeigen wir Euch gleich den ersten Werbepartner, der mit Avatar – Aufbruch nach Pandora seine Verkäufe ankurbeln will. Mal sehen, was uns bei dem Film, von dem James Cameron behauptet, er würde Hollywood revolutionieren, noch alles an Promotion erwartet.
Ihr habt noch nichts von Avatar – Aufbruch nach Pandora gehört? Dann kommen die Trailer ja genau richtig! Ein entfernter Planet namens Pandora wird als reiche Rohstoffquelle für die Erde ausgemacht. Dumm nur, dass er für Menschen gänzlich unbewohnbar ist. Um die Ureinwohner der Planeten zu überzeugen, der Menschheit bei der Ausbeutung Pandoras zu helfen, transferiert das Militär das Bewußtsein eines Soldaten in den Körper eines der Einwohner. Er soll Kontakt im Schlumpfdorf herstellen. Müssen wir erwähnen, dass es anders kommt, als geplant?
Objekte im Rückspiegel erscheinen größer als sie sind – der neue TV-Trailer:
Wir nennen keine Namen und machen auch keine Schleichwerbung, aber da unser zweiter, neuer Trailer recht kurios ist, wollen wir Euch den auch nicht vorenthalten. Schaut ihn Euch an und helft uns auf die Sprünge. Was will uns diese Werbesendung sagen? Diät-Cola ist gefährlich? Sie verursacht Halluzinationen? Web 3.0 steht vor der Tür? Wir werden bestimmt nicht die einzigen Zuschauer sein, die etwas ratlos vor dem Spot stehen – vor allem, weil es da draußen ja Leute geben soll, die von dem Film noch nie etwas gehört haben…
Erschossen für ne Cola? Der zweite TV-Spot: