Annihilation - Oscar Isaac dreht neuen Sci-Fi-Thriller mit Ex Machina-Regisseur

30.03.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Oscar Isaac in Ex MachinaUniversal Pictures
12
4
Oscar Isaac und Alex Garland werden erneut einen Sci-Fi-Thriller zusammen drehen. Nach ihrer Zusammenarbeit am Kritikerliebling Ex Machina wurde Isaac jetzt auch für Garlands neues Regieprojekt Annihilation verpflichtet.

Für sein Regiedebüt Ex Machina wurde Alex Garland bei den letzten Academy Awards für einen Oscar in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch nominiert. Für die zweite Nominierung in der Kategorie Beste visuelle Effekte durften die Macher des ambitionierten Science-Fiction-Thrillers die begehrte Auszeichnung sogar mit nach Hause nehmen. Zurzeit arbeitet der Regisseur an einem neuen Sci-Fi-Thriller namens Annihilation und frischen Medienberichten zufolge konnte Garland jetzt auch seinen Ex-Machina-Star Oscar Isaac mit an Bord holen.

Mehr: 28 Days Later-Autor Alex Garland hat Ideen für Sequel

Wie The Tracking Board  berichtet, stößt Oscar Isaac zum Cast von Annihilation (zu Deutsch: Auslöschung) dazu. Damit gesellt sich der Schauspieler zu seinen Kolleginnen Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson und Serienstar Gina Rodriguez. Die von Alex Garland inszenierte Romanverfilmung basiert auf dem ersten Band der Southern Reach-Trilogie des US-amerikanischen Autors Jeff VanderMeer. Im Zentrum der Geschichte steht eine Biologin (Portman), die nach dem Verschwinden ihres Mannes in ein abgesperrtes Gebiet, die Area X, aufbricht, um ihn zu suchen. Dabei entdeckt sie zusammen mit drei anderen Wissenschaftlerinnen eine mysteriöse wie gefährliche Landschaft.

Oscar Isaac kämpfte zuletzt als X-Wing-Pilot in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auf der Seite des Guten und wird als Nächstes als titelgebender Superschurke Apocalypse in X-Men: Apocalypse zu sehen sein. Bekannt wurde der US-amerikanische Schauspieler guatemaltekischer Herkunft vor allem durch seine Hauptrolle in dem Coen Brüder-Film Inside Llewyn Davis.

Was sagt ihr zu der erneuten Zusammenarbeit von Oscar Isaac und Alex Garland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News