Appetithäppchen für Edgar Wrights The World's End

01.07.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Universal
1
3
Die Welt geht dieses Jahr gleich mehrmals unter, aber in Sachen Vorfreude ist die Apokalypse in The World’s End trotzdem kaum zu überbieten. Ein neuer TV-Spot erinnert uns an den Abschluss der Blood and Ice Cream-Trilogie.

Am 12. September geht endlich die Welt unter. Oder so ähnlich. Denn dann startet mit The World’s End der dritte Teil der Cornetto-Trilogie von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost. Ob die Kneipentour mit Robo-Invasion den hohen Unterhaltungsstandard von Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis halten kann, erfahren wir also erst in einer ganzen Weile. Bis dahin können sich alle Freunde von Blut und Eiscreme an einem neuen TV-Spot und einer netten Infografik von Empire gütlich tun.

20 Jahre ist es nun her, dass fünf Freunde aus Kindertagen sich an einem epischen Pub-Crawl versuchten und glorreich scheiterten. Jetzt ist Gary King (Simon Pegg) 40 Jahre alt, doch anders als seine Freunde ist er noch nicht erwachsen geworden. Es gelingt ihm, seine unwilligen alten Kumpel wieder zusammenzuraufen und sie zu überreden, den Sauf-Marathon zu wiederholen. Wie damals ist das Ziel des Schnaps-Parcours die Legendäre Kneipe The Worlds End in ihrer Heimatstadt. Während die Freunde in ihrem Rausch versinken und sie Vergangenheit und Gegenwart miteinander aussöhnen wollen, bemerken sie nicht mehr, was um sie herum vorgeht. Denn während sie im Suff auf The World’s End zuschwanken, droht die restliche Menschheit in der Apokalypse unterzugehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News