Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Hot Fuzz (2007), GB Laufzeit 121 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Komödie, Actionfilm, Kinostart 14.06.2007
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
14388 Bewertungen
241 Kommentare
Keine ?
von Edgar Wright, mit Simon Pegg und Martin Freeman
Nicholas Angel (Pegg) ist vielleicht der beste Polizist Londons. Er lässt nichts durchgehen, niemanden entwischen und leider mit einer 400prozentigen Aufklärungsrate auch seine Kollegen schlecht aussehen. Mit einer Beförderung wird Angel ins verschlafene Sandford abgeschoben, wo Ladendiebstahl und entlaufene Schwäne zu den Höhepunkten im Dienst gehören. Hinzu kommt mit dem naivübereifrigen Danny Butterman (Nick Frost) ein neuer Partner, der ihm anfangs gehörig auf die Nerven geht. Und gerade als Angel schon kurz davor ist, sich seinem trübsinnigen Schicksal zu ergeben, sorgen ein paar schaurige und nach Mord riechende Unfälle für das Einsetzen seiner Instinkte. Mit Danny im Schlepptau beginnt Angels Mission, Sandford aus seinem friedlichen Schlaf wachzurütteln – wenn nötig mit quietschenden Reifen, Sirenengeheul und der einen oder anderen Schießerei.
Cast & Crew
-
Edgar Wright
-
Simon Pegg
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Nicholas Angel
-
Martin Freeman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergeant
-
Bill Nighy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Inspector Kenneth
-
Joe Cornish
-
Chris Waitt
-
Eric Mason
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bernard Cooper
Regie
Schauspieler
-
Billie Whitelaw
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Joyce Cooper
-
Nick Frost
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Danny Butterman
-
Stuart Wilson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Robin Hatcher
-
Peter Wight
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Roy Porter
-
Julia Deakin
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mary Porter
-
Jim Broadbent
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Inspector Frank Butterman
-
Bill Bailey
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergeant Turner
-
Paul Freeman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Reverend Philip Shooter
-
Timothy Dalton
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Simon Skinner
-
Paddy Considine
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Andy Wainwright
-
Rafe Spall
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Andy Cartwright
-
Kevin Eldon
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Sergeant Tony Fisher
-
Peter Jackson
-
Karl Johnson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bob Walker
-
Olivia Colman
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Doris Thatcher
-
Edward Woodward
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Tom Weaver
-
Anne Reid
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Leslie Tiller
-
Kenneth Cranham
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) James Reaper
-
Adam Buxton
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Tim Messenger
-
Stephen Merchant
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Peter Ian Staker
-
Tim Barlow
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Treacher
-
Ben McKay
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Peter Cocker
-
Rory McCann
-
Alice Lowe
-
Ron Cook
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) George Merchant
-
David Threlfall
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Martin Blower
-
Lucy Punch
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Eve Draper
-
David Bradley
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Arthur Webley
-
Cate Blanchett
-
Steve Coogan
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Polizist
-
Edgar Wright
-
Edgar Wright
-
Simon Pegg
- Genre
- Polizeifilm, Parodie, Komödie, Buddy Cop-Film, Actionfilm
- Ort
- Kleinstadt, London, Sandford, Vorstadt-Idylle
- Handlung
- Bühne, Bürgerwehr, Dorfbewohner, Dorfpolizist, Enthauptung, Explosion, Fan, Immobilienmakler, Inszenierung, Intrige, Kneipe, Kultfilm, Landleben, Massenmord, Mord, Mord an Polizist, Mord im Hotel, Mordkomplott, Mordserie, Pferd, Polizei, Polizeimarke, Risiko, Schauspieler, Schusswaffe, Selbstständigkeit, Showdown, Sprengstoff, Streife, Supermarkt, Theaterstück, Verbrecherjagd, Verschwörung, Vorstadt-Idylle, Überleben
- Stimmung
- Aufregend, Eigenwillig, Geistreich, Gutgelaunt, Hart, Spannend, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Fans dieses Films gefiel auch
Shaun of the Dead
GB 2004
The Guard
GB/IE 2011
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
US/CA/GB 2010
Tucker & Dale vs Evil
CA 2010
Bittersweet Life
KR 2005
Trailer zum Film Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Alle Trailer, Clips & Videos (6)
Das könnte dir auch gefallen
News zum Film Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
Links zum Film Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
- Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis: critic.de















Kritiken (14) — Film: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschenDas Trio Pegg/Frost/Wright nutzt die Ausgangslage als Spielwiese für ihre gegen Ende immer stärker mit Schiessereien und Verfolgungsjagden gefüllte Komödie.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hitmanski: Reihe Sieben / MehrFilm / I...
Kommentar löschen"Which one, Point Break or Bad Boys II ?" -
Wie schon im Vorgänger, spielt das Duo Wright/Pegg auch im Mittelteil der inoffiziellen, und bis dato unvollendenten "Blood and Ice Cream"-Trilogie auf der Klaviatur der zugrundeliegenden Genres, und überrascht dabei abermals, wenn schon nicht durch Virtuosität, so doch mit einer erstaunlichen Mixtur aus Akribie und Talent: Harmloser Slapstick-Humor wechselt sich mit ebenso blutigen, wie kreativen Splattermomenten ab, und verliert bei aller Infantilität, die dem Film größtenteils immanent ist, doch nie eine gewisse Doppelbödigkeit: Wie schon "Shaun Of The Dead", hebt sich auch der zweite Streich aus dem Hause Wright/Pegg vorallem durch seine Liebe zum Detail und dem Respekt vor den Ursprungsstoffen deutlich von den peinlich-karnevalesken Produktionen ab, die heutzutage unter dem Label Satire/Parodie verscherbelt werden.
Kurzum: Die beiden Engländer blödeln nicht nur substanzlos herum, sie…
Kritik im Original 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Haschbeutel 2011/01/16 23:03:51
Antwort löschenIch wusste doch, dass zwischen den 374 Kommentaren irgendwas dabei ist, wo wir einer Meinung sind. Wunderbar! Und jetzt hohl' ich meine Schlittschuhe und fahr' 'ne Runde in der zugefrorenen Hölle.
Hitmanski 2011/01/16 23:05:48
Antwort löschen:P
Le Samourai 2011/02/17 22:10:09
Antwort löschenHm. Gerade gesehen. Fängt ja wirklich vielversprechend und auch intelligent an, aber die letzten 45 Minuten finde ich relativ unerträglich.
SHAUN OF THE DEAD war da gelungener meiner Meinung nach.
Damit haben wir glaub ich den ersten Film, den du deutlich besser bewertet hast als ich... ;-)
Hitmanski 2011/02/17 23:49:35
Antwort löschenIch kenne auch viele, die mit dem Ende, bzw. mit der ganzen zweiten Hälfte nichts anfangen können, und ich kann das bis zu einem gewissen Punkt sogar nachvollziehen. Aber gerade dieses komplette Übersteuern von Klischees und Actionanteilen am Schluss ist doch tatsächlich sehr charakteristisch für modernes "Erlebniskino" a la Bay. Brechstangen-Satire, sicherlich, aber für mich ein durchweg sympathischer Film :)
Le Samourai 2011/02/18 03:04:47
Antwort löschenDefinitiv ne stilsichere vor Klischees tropfende Inszenierung, bin halt generell kein Fan von überlangen "Standard"-Ballersequenzen (im Gegensatz dazu z.B. das Kugelballett in THE WILD BUNCH), und da machts für mich keinen Unterschied ob ich INCEPTION oder eben HOT FUZZ schaue... Aber klar, sympathisch ist der Film allemal, und natürlich auch seine beiden Schöpfer. Bin schon gespannt auf PAUL... ;)
Alle 7 Antworten zeigen
MxMushrooms 2011/02/21 22:21:44
Antwort löschenAuf die Gefahr hin, dass Herr Samourai meinen Account sabotiert schließe ich mich Hitmanski an.
MxMushrooms 2011/02/21 22:22:50
Antwort löschenDer deutsche Untertitel - wie der weise Nerd sagen würde - suckt anus.
The-Duke: Dukesmovieblog/powermetal/s... The-Duke: Dukesmovieblog/powermetal/s...
Kommentar löschenSimon Pegg und Nick Frost bilden wie bereits schon bei „Shaun of the Dead” ein gut harmonierendes Gespann, dass in all seinen Aktivitäten zum Dauerschmunzeln anzuregen weiß. Wirklich große Gag-Kracher sucht man zwar auch hier wieder vergebens, doch der bewusste Verzicht auf Slapstickeinlagen macht durchaus Sinn, da insofern genügend Freiraum für eine entkrampfte und lockere Unterhaltung vorhanden ist, ohne dem ständigen Drang zu unterstehen auf Hau-Drauf witzig erscheinen zu müssen.
Im Endeffekt freut man sich nun schon auf den dritten und letzten Teil der Reihe und hofft ebenso gut unterhalten zu werden, wie es bereits diese beiden Vorgänger in respektabler Manier geschafft haben. Mal schauen, was sich die Drei dieses Mal so ausdenken werden.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"Hot Fuzz" darf man nicht verpassen. Wer auch nur einen Hauch etwas mit dem englischen Humor anfangen kann muss man den Film sehen. "Hot Fuzz" ist der perfekte Film für einen geselligen Abend.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Xander8112: at the movies
Kommentar löschenNach “Shaun of the dead” (von dem ich sicherlich auch noch irgendwann eine Kritik hier reinsetze) ist dies die zweite Genreparodie aus England, die seine Vorbilder nicht albern durch den Kakao zieht (s. Scary Movie), sondern ganz nebenbei eine eigene Geschichte erzählt und mit grandiosem englischen Humor aufwartet. Dabei sollte man sich nicht von dem albernen Untertitel abschrecken lassen - der ist nur für Zuschauer, die sonst nicht verstehen, das der Film eventuell lustig sein soll.
Die Actionszenen stehen ihren Vorbildern in nichts nach, vor allem Bad Boys 2 wird sowohl in Dialogen als auch in Bildern des öfteren zitiert - ganz großes Kino.
Leider habe ich die deutsche Version gesehen, ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass die Originalfassung mit sehr viel mehr Witz auffährt. So stell ich mir das eingangs geschriebene Zitat sehr viel witziger vor als es im Kontext auf deutsch letztendlich war.
“Hot Fuzz” gibt es zur Zeit zusammen mit “Shaun of the dead” als Doppelpack auf DVD zum Preis von einem (heruntergesetzten) Film. Beide Filme sind mit Recht als “Kult”-Filme zu bezeichnen und sollten bei jedem Fan im Regal stehen. Das “Hot Fuzz” ganz nebenbei auch noch “Léon der Profi” zitiert, macht ihn nur um so sympatischer.
http://xander81.wordpress.com/2008/03/22/kritik-hot-fuzz-zwei-abgewichste-profis/
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
melkor1122 2010/05/09 14:58:22
Antwort löschenDer letzte satz hat ihre Kritik von einer guten zur besten gemacht die ich gelesen habe :D
SUSHI258 2010/07/12 17:54:40
Antwort löschenhaha also bin ich doch nich der einzige der das so sieht (mit leon der profi)
alle mit denen ich geredet haben meinten das wären rein zufällige gemeinsamkeiten :)
Mr Vincent Vega: Fünf Filmfreunde, gamona, D...
Kommentar löschenJungs auf dem Spielplatz kennen kein Erbarmen, da wird sich getreten, übereinander geworfen, imaginär erschossen wie simultan zersäbelt und jener Energie freien Lauf gelassen, die sich beim heimischen Konsum von Trick- und Actionserien so angestaut haben dürfte. Drückte man den Kindern dann eine Kamera in die Hand, es würde wohl ganz sicher ein Film wie "Hot Fuzz" dabei herumkommen. Hier dürfen große Jungs, echte englische Vorstadt-Slacker – also richtige ‚Bad Boys’ sozusagen – einmal ungehemmt auf den Putz hauen und sich in genau jene Posen schmeißen, die sie einst ehrfürchtig bewundert haben. Der Film zum Spielplatz lässt sich gleichermaßen als unernste Verneigung vor dem Actiongenre samt seinem verbissen coolen Selbstverständnis und dem dazugehörigen Potential unfreiwilligen Humors, wie auch als deftige Parodie auf eben jene Videojunkieware werten. [...]
Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KiNGU: Couchhero - Held auf dem Sofa
Kommentar löschenMit Hot Fuzz liefert das Duo Pegg / Wright einmal mehr feinstes Popcorn-Kino ab. Wer auf fiesen britischen Humor, geniale Dialoge, gute Schauspieler und eine ordentliche Portion Humor steht, muss diesen Film einfach sehen! Zur deutschen Übersetzung des Films lasse ich mich an dieser Stelle nicht weiter aus. Ich habe mich bewusst für die englische 2 Disc Special Edition entschieden. Schon bei Shaun of the dead kam mir bei der deutschen Übersetzung das Grausen. Und den deutschen Trailer zu Hot Fuzz fand ich - nunja - grenzwertig… Da habe ich diesmal präventiv vorgesorgt und bleibe bei meiner englischen Fassung.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hausmeister: Nerdtalk.de
Kommentar löschenEngland und eine Action-Komödie im Stil von „Bad Boys“ – passt das zusammen? Seit „Hot Fuzz“: unbedingt! Dank des englischen Humors funktioniert eine actiongeladene Komödie sogar besser als das Pendant aus den USA.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
CineKie: CineKie.de
Kommentar löschen[...] Wie bereits bei „Shaun Of The Dead“ merkt man Wright und Pegg an, dass sie zu den Filmliebhabern zählen und ihre Vorbilder nicht durch den Kakao ziehen, sondern sie unterhaltsam würdigen wollen: Flache Gags wie bei „Hot Shots“ oder „Scary Movie“ (sicherlich auch unterhaltsam, aber auf ein anderes Publikum ausgerichtet) sind hier Mangelware. Stattdessen gibt es unterschwelligen Humor und unzählige Zitate, die weniger auf große Lacher ausgelegt sind, dafür aber für ein dauerhaftes Grinsen sorgen, so man denn für diese Art des Humors empfänglich ist. [...]
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sneakerpimp
Kommentar löschenMit Hot Fuzz laufen Simon Pegg und Nick Frost unter Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright erneut zu Hochform auf. Auch wenn die “Großstadtcop deckt in Kleinstadt Verbrechen auf”-Geschichte etwas vorhersehbar wirkt, so machen die skurillen Figuren der Stadtbewohner und die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Hot Fuzz zu mehr als nur eine Aneinanderreihung von lustigen Polizeiaktionen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rochus Wolff: freier Journalist
Kommentar löschenDiese britische Parodie auf Actionblockbuster und Polizei-Buddy-Filme bringt mehr Liebe für diese Genres auf (und mehr Intelligenz ins Spiel) als die meisten ernst gemeinten Versuche.
Kritik im Original 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenWohl der beste Actionfilm und gleichzeitig die fieseste Komödie des Jahres 2007. Nach dem coolen Shaun of the Dead nochmal eine deutliche Steigerung!
Kritik im Original 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
S Hentschel: Brigitte S Hentschel: Brigitte
Kommentar löschenDer Film ist nicht nur lustig, sein Humor ist alles in allem von so einer, naja, lieben Art. Vom Geballer am Schluss mal abgesehen, aber das geht nun mal nicht anders, weil "Hot Fuzz" schließlich eine klassische Parodie auf Polizistenfilme ist.
Kritik im Original 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschen"Shaun Of The Dead" war in Ordnung, "Hot Fuzz" ist großartig - geniale Genreverschmelzung von den ollen Briten.
"You're A Doctor, Deal With It."
"Yeah, Motherfucker!"
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (227) — Film: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Kommentar schreibenDrumhead92 2012/01/24 12:10:40
Kommentar löschenSimon Pegg und Nick Frost in einer grandiosen Parodie auf Hollywood-Actionfilme. Die Beiden sind mindestens genauso cool wie Bruce Willis, Will Smith etc.
Das Ganze ist gemischt mit britischem, schwarzen Humor und sehr kuriosen Mordfällen.
Besonders genial: Ex-Bond Timothy Dalton als Supermarktbesitzer Simon Skinner.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
1000Mindhunter 2012/01/23 16:13:27
Kommentar löschenDer film ist eine geniale parodie auf filme wie bad boys stirb langsam und gefährliche brandung. Die Hauptarsterller pegg und frost spielen erneut genial wie in shaun of the dead und die verbindungen zwischen den beiden filme sind genial gerade die Zitate. Der film hat geniale action mit rabiatem finale und sehr viel schwarzen humor.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tjeorrmy 2012/01/09 01:52:17
Kommentar löschenDie Burschen sind einfach unheimlich berechenbar. Der Ablauf dieser bösen Lachnummer zudem so unspontan wie der Absch[l]uss eines Pornos. Mageninhalt oral entleeren vs. sich einen von der Friedenslilie wedeln. Ketchup vs. Tomatensauce. Fehlen noch Gurken, Mais und 'ne Gelbe Rübe, disponibel wär die Gemüsebrühe. Da seufzt der Zuschauer. Das Portemonnaie wiehert.
7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
smartyx 2012/01/08 22:20:26
Kommentar löschenMein lieber Schwan, das ist ein geiler Streifen!
Ich hatte viel Gutes gehört und musste mich davon natürlich selbst überzeugen. Die Enttäuschung blieb aus.
Zwar hat der Film durchaus die eine oder andere Schwäche, beschädigt aber das Gesamtbild nicht signifikant. Vielmehr sticht die abgefahrene Story, die coole Umsetzung, ein souveräner Simon Pegg und Timothy Dalton (ja, richtig Mr. James "007" Bond höchstselbst), die guten Gags und ein schönes Finale heraus. Denn mal im Ernst: Wer hätte das von den Einwohnern von Sandford erwartet, eine Seemine in der Scheune zu haben, die dann auch noch zum Einsatz kommt.
Ich hole mir erst einmal trockene Hosen, ess mein Cornetto fertig und freu mich :-D
Apropos Schwan: Der ist ohnehin der Knaller und heimlicher Hauptdarsteller...
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schloøpselcki 2011/12/29 11:42:16
Kommentar löschenFängt sehr gut an, was der Situationskomik und der großzügig gesträuten Ironie zu verdanken ist, die jedoch ab der Mitte etwas abflaut. Der Ideenreichtum vom Anfang scheint mindestens ab den Szenen der ersten "Aufklärungen" etwas erschöpft - trotzdem sehenswert!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Graf Krolock 2011/12/21 20:36:19
Kommentar löschenBritischer Humor und ein Pegg, wie man ihn aus "Shawn of the dead" schon kennt. Witzige Story, witzige Figuren, die Gott sei Dank mehr lustig als albern wirken. Rätselraten und Action gibts auch.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Keky 2011/12/12 19:42:33
Kommentar löschenErst Feuern, dann Fragen stellen! Wer "Shawn of the Dead" gesehen hat, kennt den einmaligen Humor der beiden Haupdarsteller nur zu gut! Diesmal parodieren Sie aber keine Horrorfilme, sondern Actionfilme. Ich liebe diesen Film, weil er verdammt super ist, und jeder was zu lachen hat. Zusätlich mit einer gehörigen Portion Action, schwarzen englischen Humor, und Splatter einlage gewürzt!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
bestseimon 2011/12/09 16:51:14
Kommentar löschenDer Anfang war wirklich sehr vielversprechend. Ein Lacher hat hier den nächsten gejagt. Zwar ist die Story wirklich nicht die neuste, dafür war die Umsetzung aber herrlich absurd und lustig. Leider gingen den Machern im Mittelteil etwas die guten Gags aus, sodass sich der Film zu sehr in Action verlor und nicht weiter auf die tolle Situationskomik und witzige Dialoge setzte.
Zum Glück nimmt Hot Fuzz gegen Ende wieder an Fahrt auf und bietet daher zwei Stunden prächtige Unterhaltung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jack_Torrance 2011/12/08 21:19:31
Kommentar löschen"Haben sie sich schonmal auf den Boden geworfen, in die Luft geschossen und Aaah geschrien ?"
"Nein, ich werfe mich niemals auf den Boden, schieße in die Luft und schreie Aaah !"
Stehen sie auf solche Dialoge ? Ja ? Ich auch ! Hat ihnen der Film gefallen ? Mir auch ! Wieso ? Ich versuche es jetzt mal zu erklären...
Hot Fuzz ist nämlich dieses Kino, das ich am liebsten habe: das (wie ich es nenne) Freestyle-Kino. Wright freestylt mit Bildern, Phrasen und Klischees, dass es nur so platzt. Na ja, genauer gesagt platzen hier Körper auf, wenn sie in Kontakt mit bestimmten Gegenständen in Kontakt kommen... Ekelig ? Ja ! Aber auf arschlochhafte Weise unterhaltsam...
Was Hot Fuzz auch auszeichnet, ist das, was ich vom Kino auf inhaltlicher Ebene erfordere: Herz und Tiefsinn (vielleicht auch nur ein Fünkchen).
Denn Hot Fuzz ist nicht nur eine fetzige und unterhaltsame Action-Parodie, sondern auch gewissermaßen Fassadenzerstörung. Aber ich will ja nicht zu viel verraten (Zwinker Zwinker).
... und, meine Damen und Herren, Hot Fuzz ist eine Geschichte über und zugleich eine Ode an die Freundschaft, die ihre Schönheit unter anderem beim Bad Boys-Gucken entfaltet...
Was bleibt mir am Ende noch zu sagen ? Schaltet ab, entspannt euch und schaut Hot Fuzz ! Ihr werdet es nicht bereuen...
"Warum hat diese Person zum Beispiel die Kappe so weit heruntergezogen ?"
"Vielleicht sieht er Scheiße aus ?"
"Er will offenbar nicht, dass man sein Gesicht sieht..."
"Ja, weil er Scheiße aussieht !"
21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FilmFreeza 2011/12/07 23:04:46
Kommentar löschenHuch! Meine Vorhersage von MP stimmt mit meiner eigenen 'Wahrnehmung überein :O .. Ja, ja Wunder gibt es immer wieder. Und ich muss sagen, der Film ist absolut sehenswert, auch wenn man das zu Beginn noch gar nicht so vermutet, da man die Story eigentlich schon oft genug gesehen hat, bloß hier eben anderst verpackt.
Der Großstadt - Cop , kommt in das Dorf und ist einfach mal völlig vor den Kopf gestoßen, weil das nich mehr so kriminell ist und hier alles eben ein bisschen lockerer genommen wird. Dieser krasse Gegensatz wird aber einfach lustig rübergebracht. Das ist auch das was den Film ausmacht. Das egal wie ernst es gerade eigentlich von der Story her ist , scheiss drauf wir machen uns darüber lächerlich. Ich hab diese Art Humor ( britischen Humor ) wieder einmal sehr genossen. Zugegeben, man muss der Typ dafür sein. Es gibt immer wieder wenn auch nur kleine , nebensächliche Dinge, die einen immer wieder zum schmunzeln und sogar zum loslachen bringen.
Zur Story:
Wie oben schon erwähnt , nicht unbedingt was neues, frisches, innovatives, sondern etwas eigentlich schon ausgelutschtes ganz anderst und lustig verpackt, mit einer ich will mal sagen überdurchschnittlich guten Story für diese Verhältnisse.
Es geht um eine Mord oder Unfallserie wie man es auch nennen mag, ( Nein, eigentlich ist es eine Mordserie :D ) von der man eigentlich denkt, das es eine Nebenhandlung ist und man nimmt diese zu Beginn auch gar nicht so ernst. Aber dann merkt man irgendwann : Hey! Da steckt ja viel mehr dahinter, und kurz darauf ist diese auch schon aufgelöst. Hmm .. jetzt werden viele vielleicht denken, ja gut is scheisse :D .. aber falsch gedacht, denn gerade diese frühe Auflösung, die wirklich schön unheimlich inszeniert wurde, lässt viiiel vieel Raum, für einen fulminanten Endspurt der von der Action her wirklich einiges hergibt.
Dieser Film ist meiner Meinung nach, wirklich absolute Geschmackssache, da viel zu viele Kleinigkeiten vorhanden sind, die soo unheimlich stören, Kleines Beispiel, damit ihr wisst was gemeint ist:
Bei einer Verfolgungsjagd rennt der Bulle einem Dieb hinterher, nachdem er ihm hinter einer Ecke endlich FAST gefasst hat, schauen die beiden sich erst mal 10 sekunden in
die Augen, anschliessend rennt der Dieb wieder weg und der Polizist ihm hinterher. :D
Man darf sich von solchen Kleinigkeiten nicht stören lassen, dann kommen hier einige auf den Geschmack und werden wirklich positiv überrascht sein.
Also JARP !!! zu Hot Fuzz, wie Michael sagen würde :)
P.S. JERRY <3
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
J4KOB 2011/12/07 23:59:44
Antwort löschenMan darf bei diesen Kleinigkeiten nie vergessen, dass es sich um eine Parodie dieser Genre handelt. Die kleinen "Fehler" wurden praktisch einfach übernommen und zur Verdeutlichung noch ein wenig karrikiert. ;)
Beim Vorgänger "Shaun of the Dead" is es ja das gleiche (Filmtipp, falls du den noch nicht gesehen hast).
RoosterCogburn 2011/12/08 05:09:14
Antwort löschenIch muss J4KOB recht geben. Das ist bei "Hot Fuzz" gewollt. Sie zeichnen überspitzt die typischen Fehlerchen des Genres dar. Neben dem Humor haben mich gerade diese inszenatorischen Parodien begeistert. Deswegen ist der Film so klasse. Der, wie schon angedeutet, die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Edgar Wright und den Darstellern Simon Pegg und Nick Frost ist(nach "Spaced" und "Shaun of the Dead").
Alle 4 Antworten zeigen
FilmFreeza 2011/12/08 06:47:36
Antwort löschenRichtig :), wie gesagt, mir hat das ja nichts ausgemacht, aber ich schreib das auch ja für leute die das nicht wissen und nicht so viele Vorkenntnisse wie ihr haben :), ich fand ihn jedenfalls genial,
und Shaun of the dead muss ich mir wirklich noch anschauen, wurde mir jetzt schon häufig nahegelegt
Mr.Film 2011/12/08 20:03:11
Antwort löschenGuter Kommentar? Jarp!
xXIzeXx 2011/11/26 19:26:16
Kommentar löschenEdgar Wrights Filmpaar Pegg und Frost passen hier wieder perfekt zusammen. Dass sehe ich nicht sehr oft dass ein Film witzig und dennoch packend sein kann, dennoch nimmt der Humor nach und nach etwas ab aber an Action fehlt es dem Film zum Schluss wirklich nicht. Dennoch kommt Hot Fuzz wegen dem Humor der etwas nachlässt an Shaun of the Dead nicht ganz heran.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Luinaear 2011/11/12 00:05:10
Kommentar löschenaua. Lektion des Films: Nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie NIE angucken, wenn man husten hat, ich hab das Gefühl irgendwo zwischen Husten und Lachen kam meine Lunge mit raus ._.
Achja. Ich mag Weihnachtsmänner :D
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Robin2bike 2011/10/28 17:40:19
Kommentar löschenSuperguter Film!
Endlich was anderes und die guten Bewertungen hat der Film zu Recht verdient. Witzig und trotzdem was zum Nachdenken.
Einzige Mängel: Deutscher Titel und ein wenig zu lang gezogen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Broda 2011/10/26 14:10:53
Kommentar löschen"Sie haben 'Bad Boys 2' nicht gesehen?!"
Er ist der beste Polizist Londons. Er lässt seine Kollegen alt aussehen. Er sagt nicht Gummiknüppel er sagt Schlagstock. Denn Gummiknüppel klingt zu vulgär. Und er wird in ein kleines, auf den ersten Blick feines Dorf versetzt. Warum? Er ist zu gut. Die anderen Kollegen sehen neben ihm schlecht aus, und das duldet man dort nicht unbedingt. Er kann nichts gegen die Versetzung tun, da jeder dafür ist. Also besucht er seine Ex-Freundin beim Job um ihr zu berichten das er fort gehen muss. Ihr egal, er zieht also los mit seiner Heißgeliebten Japanischen Friedenslilie nach Sandford. Und dort beginnt sein zunächst öder Alltag.
Was "Hot Fuzz" (Mit dämlichen Deutschen Untertitel: Zwei abgewichste Profis) so besonders macht ist: Er wird von Sichtung zu Sichtung besser. Beim ersten mal empfand ich ihn nur als nett. Jetzt, beim dritten mal wurde ich perfekt unterhalten. Very British eben, so wie ich es mag! Das Simon Pegg und Nick Frost zusammen unschlagbar sind, dürfte mittlerweile bekannt sein. Beim ersten mal "Hot Fuzz" lernte ich sie kennen. Beim ersten mal "Shaun of the Dead" mochte ich sie dann sehr gerne. Dazu muss ich sagen ich schaute mir die beiden teile der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie nicht in Chronologischer Reinfolge gesehen. Und jetzt bei meiner dritten Sichtung "Hot Fuzz" lernte ich sie zu lieben. Die beiden zusammen macht einfach tierisch Spaß! Sie ließen bei mir kein Auge trocken. Der restliche Cast hätte nicht besser ausgesucht werden können. Aufzählen brauche ich sie nicht, denn dann würden hier nur etliche Namen stehen und dahinter immer: Großartig, genial oder perfekt. Und das, sind wir mal ehrlich, ödet an. Es wurde im Prinzip auch schon alles gesagt zu den Darstellern. Zu dem restlichen zwar auch, aber schaden tut es dennoch nicht noch 1-2 Sätze drüber zu schreiben. Kommen wir hier mal zu dem - ich glaube ich darf das so sagen - Genie Edgar Wright. Auf sein Regie Konto gehen zwar erst drei Filme, (und ein Kurzfilm in Planet Terror) aber alle sind sie großartig. Nebenbei kritzelt er auch immer fleißig an den Drehbüchern zu den jeweiligen Filmen und zeigt dabei auch großes Talent. Das Drehbuch zu "Hot Fuzz" schrieb er Zusammen mit Pegg, und was kam dabei raus? Etwas großartiges. Ein Britisches Gag-Feuerwerk! Sein still ist unverkennbar, sein Gespür fürs Timing ist erstklassig und seine Art die Schauspieler in Szene zu setzen ist erstklassig. Er weiß haargenau welche Kulissen er wählen muss, um dem Film seine eigene note zu verpassen. Seine Trockenen Witze sind erstklassig und verfallen nie in Albernheiten oder verlieren ihr Niveau, was bei so manch einer Ausscheidung Hollywoods der Fall ist. Es dauerte zunächst aber ein wenig bis der Film in Schwung kommt, was aber nicht als Kritikpunkt gesehen werden sollte. Er nimmt sich Zeit die Charaktere einzuführen(Die wirklich grandios Geschrieben sind) und zeigt uns zunächst einmal das kleine Städtchen Sandford. Nach ca. 40-45 Minuten wird es Blutig, der Humor wird wesentlich schwärzer und mehr brauch eigentlich nicht gesagt werden. Außer: Das Finale ist grandios. Die Action die einigen vielleicht fehlte (Mir nicht!) kommt dort raus, und treibt das ganze auf die Spitze. Ein rundum gelungenes Ende, dass kann man dazu sagen.
Mag sein das ich ein wenig zuviel schwärme für die letztendlich vergebene Punktzahl. Aber wie schon erwähnt: er wird von Sichtung zu Sichtung besser. Und daher halte ich es für angebracht. Viel zusagen bleibt mir jetzt nicht mehr. Ah, doch, eins noch: einige Szenen werden erst so richtig lustig wenn man "Shaun of the Dead" vorher gesehen hat, wie bspw die Verfolgungsjagd in der Pegg über die Zäune springt.
Ps: Dreh endlich den dritten teil der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie, Ed. Ich bitte drum!
"Ist es wahr, dass es eine Stelle im Gehirn gibt, die, wenn man sie mit ner Pistolenkugel trifft, den Kopf explodieren lässt?"
18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Benjamin Barker 2011/10/22 13:51:29
Kommentar löschen"Blood and Ice Cream"-Doublefeature Part I
Dass ich das Doublefeature in umgekehrter Reihenfolge abhalte, war schlicht meinen (zugegebenermaßen ziemlich schwachen) Erinnerungen geschuldet. Und die beiden Hauptschwachpunkte haben sich auch gestern wieder bestätigt. Zum einen ist das die Lauflänge, die knapp 2 Stunden beträgt und damit rund 30 Minuten zu lang ist. Dadurch schleichen sich, vorallem in der Mitte des Films, nicht unerhebliche Längen ein. Das Vergnügen wird dadurch jedoch nur geringfügig beeinträchtigt, da man die meiste Zeit über eh ein breites Grinsen auf dem Gesicht hat. Die zweite Schwäche lässt sich nur im Vergleich zu "Shaun of the Dead" erschließen, nämlich dass dieser, in meinen Augen, der etwas größere Partyspaß ist. "Hot Fuzz" scheint mir hier schon etwas mainstreamer zu sein, was jedoch auch an den unterschiedlichen Genres liegen kann. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau.
Vielleicht irre ich mich, doch kam es mir während des Films so vor, als würde er sich kontinuierlich steigern und immer mehr Aspekte miteinbeziehen. Anfangs wird vorallem auf Humor gesetzt, bevorzugt in Dialogen oder anhand der verschiedenen Figuren. Im Laufe des Films und mit Einsetzen des Krimifalls häufen sich dann die Splatter-Momente ,um dann im großartigen Showdown noch mal richtig die Actionsau rauszulassen. So findet man am Schluss ein Potpourie aus pechschwarzem, britischen Humor, drastischen Gore-Einlagen und handfester Action vor, was trotz, oder gerade wegen dieser Vielfalt hervorragend greift. Dazu kommen wiederholt Anspielungen, sei es auf Actionklassiker (der Verweis auf "Gefährliche Brandung" ist wunderbar) oder sogar auf "Shaun of the Dead" (in Form von Dvd-Covern oder Eissorten). Ich liebe solche Querverweise in Filmen, die von echtem Herzblut zeugen.
Der Cast ist makellos und bringt die unterschiedlichen Figuren extrem authentisch rüber. Der überambitionierte Großstadt-Cop, der Actionfilm-süchtige und (vielleicht dadurch?) übersymphatische Kleinstadt-Partner, die treudoofe Dorfpolizei, der schmierige Geschäftsmann... Kein Klischee wird ausgelassen und fröhlich denunziert.
Und trotz der scheinbar vorherrschenden Respektlosigkeit in Sachen Humor etc., merkt man doch, mit welchem Respekt sich die Macher mit der Materie auseinandergesetzt haben. Selten merkt man den Spaß, den die Crew beim Dreh gehabt haben muss, so sehr im späteren Filmerzeugnis.
Abschließend loben möchte ich noch Edgar Wright, der, wenn auch bislang nur bei drei Filmen, eine lupenreine Weste vorweisen kann. Von ihm kann man wohl noch einiges erwarten!
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
CatwomanXXL 2011/09/16 23:48:02
Kommentar löschenAbsolut verrückt, krank und genial überraschend - desweiteren ein Ende nach meinem Geschmack! :)
Spritzige Dialoge!!! Klasse...... wir sprechen heute noch über den Film (bzw. einzelne Wörter)--> Hexe --> Faschist! :D
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
zurich14 2011/09/11 01:04:58
Kommentar löschenDer Film war so lustig, dass ich ihn am nächsten Tag gleich nochmals schaute. Das Duo Pegg/Frost ist eine Klasse für sich. Eine überaus gelungene britische Polizeikommödie, mit einem intelligenten Drehbuch und unvergesslichen Pointen!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Cosmic Egg 2011/08/15 20:09:25
Kommentar löschenKlasse Film Simon Pegg und Nick Frost Lassen es wirklich krachen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Glücksritter 2011/08/08 19:40:08
Kommentar löschenSimon Pegg und Nick Frost als Duo sind einfach genial!! Gelungen blutige Satire mit Galgenhumor, erinnert an Shaun, erreicht aber nicht ganz die Klasse.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
GanonG 2011/08/04 14:31:26
Kommentar löschenGeniale "Parodie" Auf Actionfilme, Simon Pegg und Nick Frost wieder in einer glänzenden Rolle. Keine Langeweile kommt und man hat oft was zum lachen. Ein gelungener zweiter Teil der "Blood and Ice Cream Trilogy". Ich kann es schon kaum abwarten bis World's End erscheint.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten