Shaun of the Dead
Shaun of the Dead (2004), GB Laufzeit 99 Minuten, FSK 16, Komödie, Horrorfilm, Actionfilm, Drama, Kinostart 30.12.2004
87 Bewertungen
Skala 0 bis 10
26958 Bewertungen
239 Kommentare
Keine
von Edgar Wright, mit Simon Pegg und Nick Frost
Simon Pegg ist Shaun, ein Slacker. Aber als Shaun of the Dead muss er sich gegen eine zombifizierte Welt zur Wehr setzen. Zur Not tut es dabei ein Cricketschläger sowie diverse Schallplatten ungeliebter Musiker.
Shaun (Simon Pegg) treibt seine Freundin Liz (Kate Ashfield) fast in den Wahnsinn, denn ihm scheinen seine Kumpels Ed und Pete wesentlich wichtiger zu sein, als das Mädchen, das er liebt. Doch dann wird sein geliebter Pub von Zombies überrannt und Shaun muss neben Liz auch noch seine Mutter retten…
Hintergrund & Infos zu Shaun of the Dead
Der Titel Shaun of the Dead besitzt nicht zufällig eine klangliche Nähe zum Klassiker Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero. So verweisen einige visuelle Zitate auf den Vorlagengeber. Shaun of the Dead ist der erste Teil der sogenannten Three Flavours Cornetto Trilogy, deren zweiter Teil Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis ist und The World’s End den Abschluss bildet.
An allen drei Produktionen sind Regisseur Edgar Wright (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) und die beiden Schauspieler Simon Pegg (Run, Fat Boy, Run) und Nick Frost (Attack the Block) äußerst aktiv beteiligt.
Mehr Bilder (31) und Videos (4) zu Shaun of the Dead
Cast & Crew
- Genre
- Parodie, Romantische Komödie, Schwarze Komödie, Zombiefilm, Actionfilm, Horrorfilm, Komödie, Romanze
- Zeit
- 2000er Jahre
- Ort
- London
- Handlung
- Auto, Beste Freunde, Bettler, Bier, Brutalität, Eifersucht, Eingeweide, Erwachsen, Ex-Freundin, Flucht, Freundschaft, Gartenzaun, Gehirn, Gewehr, Kneipe, Kultfilm, Lebensentwurf, Liebe, Militär, Mitbewohner, Molotov Cocktail, Mutter-Sohn-Beziehung, Patronen, Rausch, Saufgelage, Schallplatte, Schimpanse, Schuppen, Schuppen, Stiefvater, Trennung, Täuschungsmanöver, Vater-Sohn-Beziehung, Verbarrikadieren, Videospiel, Winchester, Zombie, Überlebender
- Stimmung
- Aufregend, Gruselig, Gutgelaunt, Witzig



























Kritiken (9) — Film: Shaun of the Dead
SoulReaver: CinemaForever
Kommentar löschen[...] Wenn man möchte, könnte man "Shaun of the Dead" als eine etwas andere Geschichte über die Freundschaft zwischen zwei Menschen sehen, die jede Hürde überstehen kann und sogar die extremsten Veränderungen akzeptiert. "Shaun of the Dead" ist jedoch in erster Linie eine wunderbare Mixtur aus treffsicherer Persiflage und liebenswerter Hommage. Regisseur Edgar Wright kennt die großen Genre-Vorbilder nicht nur, er hat auch den größten Respekt vor ihnen. Allerdings macht seine Inszenierung dabei nicht den Eindruck einer ängstlicher Annäherung, die sich vor jedem Humor scheut, sondern "Shaun of the Dead" punktet durchgehend mit seinem Wortwitz und der Situationskomik, vor allem dank der herrlich zusammengewürfelten Truppe und den daraus resultierenden Konstellationen. Mit viel Charme und der unverkennbaren britischen Note werden wir in den Kampf gegen die Untoten geschickt, in dem Wright auch in Sachen Emotionalität und Gore voll punkten kann, einfach weil hier nichts erzwungen wirkt, sondern in jeder Szene mit der passenden Natürlichkeit aufwartet, die nicht nur bestens unterhält, sondern auch jeden Charakter auf seine ganz eigene Art menschlich und sympathisch macht. [...]
Kritik im Original 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
Haschbeutel Fri, 05 Oct 2012 12:48:58 -0000
Antwort löschen2 Punkte zu wenig. ;)
SoulReaver Fri, 05 Oct 2012 13:18:26 -0000
Antwort löschenSchnarch. :)
Le Samourai Fri, 05 Oct 2012 13:36:42 -0000
Antwort löschenNee, eher zuviel! :)
SoulReaver Fri, 05 Oct 2012 13:40:58 -0000
Antwort löschenLabert nicht von Punkten. :)
phoenix409 Fri, 05 Oct 2012 17:37:24 -0000
Antwort löschenwas Haschi sagt.
SoulReaver Fri, 05 Oct 2012 17:42:12 -0000
Antwort löschenWas SoulReaver sagt.
Andy Dufresne Sat, 06 Oct 2012 02:06:58 -0000
Antwort löschenSoulis sagt:... Ach ich lass es mal, sind ja nur Punkte...:)
Alle 9 Antworten zeigen
SoulReaver Sat, 06 Oct 2012 09:47:22 -0000
Antwort löschen:-*
Andy Dufresne Sat, 06 Oct 2012 16:33:52 -0000
Antwort löschen:-*
fko: filmsprung.ch fko: filmsprung.ch
Kommentar löschenDie humorvolle Seite der blutrünstigen Untoten haben die Briten Simon Pegg und Edgar Wright auf köstliche und trotzdem schrecklich blutige Weise in «Shaun of the Dead» seziert.
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenAbschließend bleibt zu sagen, dass “Shaun of the Dead” für all diejenigen geeignet ist, die entweder auf trockenen britische Humor stehen oder aber große Freunde von Zombiefilmen sind. Die erste Gruppe bekommen eine großartige Komödie zu sehen, dürfen sich aber nicht von den Zombieszenen abschrecken lassen, die andere Gruppe sieht eine Hommage an Ihr Lieblingsgenre, dürfen allerdings keine Blutorgie wie in den wirklichen Zombiefilmen a la “Dawn of the Dead” erwarten. Die perfekte Zielgruppe für “Shaun of the Dead” stellen selbstverständlich diejenigen unter Euch, die mit beiden Richtungen etwas anfangen können. Mir jedenfalls, und das sage ich jetzt zum wiederholten Male, hat “Shaun of the Dead” richtig gut gefallen und stellte einen gelungen Einstieg in das Kinojahr 2005 dar.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Flibbo: Wie ist der Film?
Kommentar löschenSimon Pegg und Edgar Wright kreierten mit „Shaun of the Dead“ einen lustigen Zombiefilm, der so einige ernst gemeinte Zombieschocker weit hinter sich lässt. Der herrliche britische Humor, die bewusst überspitzen Schnitt- und Kameraspielereien, die zahlreichen Cameos britischer Prominenter und die straffe Inszenierung machen diese liebevolle Hommage an George A. Romeros „Dead“ Filme zur kurzweiligen und einzigartigen Unterhaltung. Da die Anspielungen auf die filmischen Vorbilder subtil bleiben, kommt „Shaun oft he Dead“ erfreulicherweise als sehr eigenständiges Werk daher. Der Untertitel „A Romantic Comedy. With Zombies.“ kommt auch nicht von ungefähr. Pegg und Wright ersonnen eine Geschichte um einen sympathischen Anti-Helden und seine Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, wo die Zombies lediglich das i-Tüpfelchen darstellen. So ist aus „Shaun of the Dead“ eine durchaus intelligente Komödie geworden, statt einer platten Parodie mit blassen Charakteren, die man beim Begriff „Zombie-Komödie“ zu befürchten hat. [...]
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Hisayasu S: DAS MANIFEST.COM
Kommentar löschenAllerdings muss auch gesagt werden, dass Wright den furiosen Witz und Esprit der ersten Hälfte nicht hält. Mit zunehmender Spielzeit wird der Ton ernster und man befindet sich - vor allem im letzten Drittel - dann "nur noch" in einem recht typischen Zombiefilm, bei dem das Klientel solcher Filme dann auch artig bedient wird (sinnigerweise wird dann da auch richtig losgemantscht). Allerdings kann man das SHAUN OF THE DEAD nicht wirklich als Manko ankreiden, denn er ist gut gemacht, reizend gespielt (Simon Pegg sieht mit Stirnband ein wenig aus wie der junge Walken in DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN) und echt drollig.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
sushi25: movie-fan.de
Kommentar löschenEin Film, bei dem unerfreulicherweise die guten Szenen bereits im Trailer enthalten sind. Weder als Komödie, noch als Romanze erfüllt der Film die Mindestkriterien. Verlorene Zeit.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
Neroghost Sat, 09 Jan 2010 13:45:06 -0000
Antwort löschenGanz meine Meinung. Die reinste Zeitverschwenundung dieser Film! Weder lustig noch irgendwelcher Horror sind enthalten. Echt mies!
SUSHI258 Mon, 19 Apr 2010 11:59:49 -0000
Antwort löschenalso ganz eghrlich:
wer den film so schlecht bewertet hat ihn entweder nie ganz gesehen oder nicht verstanden!
SUSHI258 Mon, 19 Apr 2010 12:01:17 -0000
Antwort löschenund wer die parodierten originale kennt, erkennt, dass dieser film ein absoluter geniestreich ist
SUSHI258 Mon, 19 Apr 2010 12:02:27 -0000
Antwort löschenich stimme allerdings zu, dass im trtailer wir gute szenen enthalten sind (was aber irgendwie der sinn eines trailers ist, nämlich den film interessant zu machen)
SUSHI258 Mon, 19 Apr 2010 12:03:26 -0000
Antwort löschensry für die fehler. hier nochmal:
ich stimme allerdings zu, dass im trailer viele gute szenen enthalten sind (was aber irgendwie der sinn eines trailers ist, nämlich den film interessant zu machen)
LokisSon Thu, 30 Sep 2010 14:34:39 -0000
Antwort löschenIch kenne die Originale und würde niemals von einem Geniestreich sprechen, außer vielleicht, wenn man die komplette zweite Hälfte des Films ausblendet, denn diese ist weder Hommage noch Parodie, sondern einfach nur noch uninspiriertes Plagiat.
SUSHI258 Thu, 30 Sep 2010 17:57:32 -0000
Antwort löschenwenns plagiat is dann nenn mir doch bitte mal das original ...
LokisSon Thu, 30 Sep 2010 20:06:36 -0000
Antwort löschen"und wer die parodierten originale kennt, erkennt, dass dieser film ein absoluter geniestreich ist"
Damit wäre die Sache wohl geklärt. Vielen Dank für das Gespräch!
SUSHI258 Fri, 01 Oct 2010 18:38:30 -0000
Antwort löschennenene so schnell geht das nich mein lieber lokisson ;) parodie und plagiat ist nich so ganz das gleiche....
Alle 11 Antworten zeigen
LokisSon Fri, 01 Oct 2010 22:23:45 -0000
Antwort löschen:-) Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass Parodie und Plagiat das Selbe wären. Mir ging es darum, dass ich die erste Hälfte des Filmes als sehr gelungene Parodie/Hommage empfunden habe, wohingegen die zweite Hälfte versucht genrekonform einfach nur ein Zombiefilm zu sein und die Parodie-/Hommage-Aspekte dadurch weitgehend untergehen, was mir den Filmgenuss doch sehr trübte. Ich hoffe damit konnte ich die Missverständnisse klären.
SUSHI258 Sat, 02 Oct 2010 16:22:53 -0000
Antwort löschenja ich kann jetz nachvollziehen was du meinst ;) die erste hälfte war wirklich besser. aber für mich persönlich war die zweite hälfte nicht so schlecht dass sie den ganzen film runterzieht. aber jeder hat da halt ne andere meinung :-)
Rochus Wolff: freier Journalist
Kommentar löschender untertitel ist noch sehr komisch: a romantic comedy. with zombies. der film shaun of the dead selbst ist allerdings eher zum zombiefilm geraten, der irgendwie auch eine vermeintliche romanze zum thema hat (es wird nicht einmal geküßt) - eine komödie ist er nur am rande.
Kritik im Original 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenJeder Große braucht eine, ob komödiantische Höhenflüge mit Mel Brooks' "Spaceballs", Bruchlandungen im "(T)Raumschiff" oder einfach nur Nonsense nonstop à la "Hot Shots" - die Liste der Persiflagen ist lang. Im Frühjahr war es, da ließ ein gewisser Zak Snyder in einem fantastisch trashigen Remake von George A. Romeros apokalyptischem Horror-Klassiker "Dawn Of The Dead" die Zombies standesgemäß den Gräbern entsteigen. Arme in die Waagerechte und hinterhergewankt, sagten sich nun der britische Regisseur Edgar Wright und sein Co-Autor Simon Pegg (der sich nebenbei auch gleich die Hauptrolle verpasst hat) und nehmen auf kultverdächtige Weise das "Nicht-ganz-tot"-Subgenre aufs Korn.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenTrockener Humor und stoischer Brit-Wit in einer liebevollen Hommage an Romeros Zombie-Klassiker!
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (229) — Film: Shaun of the Dead
skradan Tue, 14 May 2013 07:37:15 -0000
Kommentar löschenBritischer Humor, sympathische Protagonistgen und Zombies. Eine seltsame Mischung, aber sie funktioniert. SHAUN OF THE DEAD ist ein absoluter Spaß mit Splatter-Elementen, verpackt in typischem Tommy-Humor. Wer bisher Angst vor Zombies hatte, wird sie vielleicht nicht verlieren. Aber durch den geradezu nihilistischen Umgang mit der Untoten-Apokalypse verlieren die fleischfressenden Leichen ihren Schrecken und die Lacher übertönen jeden Schauer.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hueftgold Sat, 11 May 2013 16:02:11 -0000
Kommentar löschenShaun komm her lange nicht gesehen! Was machst du so ? Äh ich überlebe (;
<3
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kobbi88 Wed, 08 May 2013 13:12:41 -0000
Kommentar löschenLasst uns doch mal ein Gedankenexperiment machen. Im Idealfall schließt ihr dazu eure Augen und lasst euch die folgenden Zeilen vorlesen. Aber selbst lesen geht auch ;)
Aaaaaalso. Stellt euch mal vor.
Ihr seid Brite. Seht mittlegut aus, Habt einen durchschnittlichen Job als Verkäufer, seid ständig pleite, euer bester Kumpel, der noch pleiterer ist als ihr, pennt bei euch auf der Couch, ihr habt keinen Stress, zockt irgendwelche Videospiele, trinkt gerne mal ein Bierchen in einem Pub (nennen wie ihn „Winchester“) und ihr habt ne süße Freundin, für die ihr sogar ihre nervigen Freunde ertragt. Ihr seid rundum zufrieden und könntet bis zu eurem Lebensende so weitermachen. Könnte dem ein oder anderen vielleicht sogar bekannt vorkommen.
Dann stellt euch jetzt vor, eure Freundin findet ihr, und damit meint sie eigentlich euer, Leben gar nicht so toll. Sie findet euren Job doof, eure Faulheit, euren fehlenden Ehrgeiz. Sie kann euren rülpsenden und furzenden Kumpel nicht mehr länger ertragen und will auch mal was anderes erleben als immer nur „Pub“. Habt ihr das? Ich denke, noch immer fühlen sich ein paar angesprochen ;)
Gut, zumindest stellt ihr euch nun bitte vor, dass sie nicht mehr will, nicht mehr kann. Ein solches Leben satt hat. Eine „Paaauuuuse“ einlegen will. Aber das findet ihr jetzt gar nicht gut. Euch geht’s dreckig. Ihr könnt nur noch an sie denken, ihr merkt erst jetzt, wie wichtig sie euch war, wie wenig ihr euch um sie gekümmert habt, wie verliebt ihr eigentlich seid. Und ihr wollt sie nicht gehen lassen. Sie ist ein Teil eures Lebens, ein Teil von euch. Ihr beschließt also, sie zurück zu gewinnen, euer Leben umzukrempeln, mehr aus euch zu machen. Neuer Job, mal schick essen gehen, euren Kumpel vor die Tür setzen, zuverlässiger und ehrgeiziger werden. Und damit erneut ihr Herz gewinnen
Habt ihr das?
Wirklich?
Schön, oder? Klingt wirklich herzallerliebst!
Dann fehlt nur noch eine Sache, die zwischen euch und einer wundervollen Versöhnung mit eurer süßen Freundin, in die ihr so extrem verschossen seid, steht:
ZOMBIES!
Was? Zombies? Diese untoten, sabbernden, Menschenfleischfressenden Viecher? Die zwar manchmal rennen, meistens aber eher humpelnd und sehr langsam durch die Straßen ziehen? Die man nur ausschalten kann, wenn man ihnen etwas in den Kopf reindonnert? Axt, Hammer, irgendwelche Sportschläger, Teppichklopfer oder Schallplatten? Sowas könnt ihr euch nicht vorstellen?
Dann seht euch „Shaun of the Dead“ an.
Eine romantische Komödie.
Mit Zombies.
bedenklich? 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 18 Antworten
Boogers666 Wed, 08 May 2013 14:03:56 -0000
Antwort löschen"Wir sind ein Team, hier gibt es kein "ich" in dem Wort. "ich" gibt es in dem Wort "Bienenstich", äääh also, wir sind ein ...Bienenteam,...egal ist nur ein Wortspiel also das wars" :D
kobbi88 Wed, 08 May 2013 14:06:01 -0000
Antwort löschenAaaaah, sehr schön...wie ich sehe, hat mein Gedankenexperiment seine volle Wirkung entfaltet ;)
Boogers666 Wed, 08 May 2013 14:11:30 -0000
Antwort löschenAuf jeden Fall :D
Martin Oberndorf Wed, 08 May 2013 14:12:51 -0000
Antwort löschenWunderbarer Kommentar.
Bei mir hat das mit demGedankenexperiment nur bedingt geklappt, da ich mich immer wieder gefragt habe, wie ein (heterosexuelles) Mädchen wohl auf den Text reagieren würde! :)
Zum Film: Kenn ich noch nicht, wird ja aber hoch gelobt.
Wird öfters mit Zombieland verglichen, Handlung klingt jetzt aber ganz anders, oder?
kobbi88 Wed, 08 May 2013 14:20:52 -0000
Antwort löschenAnscheinend hat mein Experiment noch ganz andere Auswirkungen... man findet vielleicht zu seinem wahren Ich :P
Eventuell sollte ich mir nen Job in den Psychoanalyse suchen.
Mädls sagen wahscheinlich: Hm, kenn ich, so einen hab ich auch daheim ;)
Übrigens:
Ja, Handlung ist anders und ich find ihn deutlich besser als Zombieland. Besserer Humor. Pegg is besser als Zuckerberg (den richtigen Namen grad vergessen), Frost besser als Harrelson. Und Peggs Freundin besser als Emma Stone (auch optisch, auch wenn ich da sicherlich relativ allein dasteh. Aber ich bin auch jemand, der bei ABBA immer die rothaarige auswählen würde und nicht die Blonde ;)). Okay, Bill Murray is ganz cool. Aber das ist Bill Nighy auch ;)
Unbedingt ansehen, am besten im Doppelpack mit "Hot Fuzz"... und dann auf September freuen, wenn der dritte Teil der "Blood-And-Ice-Cream-Trilogy" erscheint :)
Martin Oberndorf Wed, 08 May 2013 14:39:07 -0000
Antwort löschenZombieland ist halt ein Streifen mit ziemlich viel nerdiger Coolness.
Als Fan von z.B. ApplewarPictures fühl ich mich dort ganz gut aufgehoben.
SotD und HF kenn ich beide noch nicht, sind aber schon lange vorgemerkt.
Find's jetzt nur befremdlich, dass die vom gleichen Regisseur sind wie Scott Pilgrim, der ja eher in Richtung Zombieland geht.
kobbi88 Wed, 08 May 2013 14:59:52 -0000
Antwort löschenDen hab ich wiederum noch nicht gesehen... aber soeben vorgemerkt ;)
doktormovie Wed, 08 May 2013 16:22:21 -0000
Antwort löschenApplewar!*__+
doktormovie Wed, 08 May 2013 16:22:41 -0000
Antwort löschenICH MEINE *___*
Hfonda15 Wed, 08 May 2013 16:24:25 -0000
Antwort löschenOh man ich brauche dringends Urlaub um die ganzen Filme von denen ich bei Moviepilot immer wieder höre mal alle zu sehen!!! ;)
Nach diesem super Kommentar versuch ich den mal beim nächsten Dvd Kaufrausch mitzuergattern ;)
Auf Zombieland werd ich die Tage auch mal n Kommentar verfassen aber erst wenn meine badtastereihe zu Ende ist, denn Zombieland war der Hammer mit dem ALLERGEILSTEN Gastauftritt der Filmgeschichte!
Ganz ehrlich wenn mir Bill Murray im echten Leben begegnen würde, ich würde genauso wie Harrelson reagieren ;D
kobbi88 Wed, 08 May 2013 16:53:29 -0000
Antwort löschenAn-se-hen... und auch für dich gilt: gleich in Kombination mit Hot Fuzz
Jason Born Thu, 09 May 2013 09:35:29 -0000
Antwort löschenDu hast da was Rotes! Hab damals den Fehler gemacht, und HF zuerst geschaut, so was dummes. Da sind mir einige Anspielungen verloren gegangen. Und das Lied ist für mich fest mit SotD verbunden: http://www.youtube.com/watch?v=G3_hEGDaLXQ
kobbi88 Thu, 09 May 2013 11:59:33 -0000
Antwort löschenUnd man kann nicht anders, man muss als Zuschauer einfach mitwippen, wenn das Lied kommt :)
Die Filme sind so gut, die kann man auch ein zweites Mal, dann in der richtigen Reihenfolge, ansehen ;)
Jason Born Thu, 09 May 2013 14:44:51 -0000
Antwort löschenHab ich auch inzwischen oft gemacht, da beide Filme id Sammlung:)) Was hälst du vom letzten Teil der Trilogie? Will davon so wenig wie möglich wissen. Und die Erwartungen werden runtergeschraubt so weit das geht. Das verhindert ne Enttäuschung. Dont stop me now
Jason Born Mon, 13 May 2013 11:41:43 -0000
Antwort löschenHallooooo, keiner mehr da?
kobbi88 Mon, 13 May 2013 11:46:39 -0000
Antwort löschenOh, sorry, manchmal verschwinden die lustigen Benachrichtigungsmails in den Untiefen meines Mailaccounts. Und die hier hab ich anscheinend auch übersehen ;)
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich Sci-Fi nicht unbedingt. Aber ich denke, dass das die beste Voraussetzung ist, dass mir der Film gefallen könnte. Weil dann kann er eigentlich nur überraschen :)
Alle 18 Antworten zeigen
Jason Born Mon, 13 May 2013 14:47:40 -0000
Antwort löschenIch erinnere gerne daran, wenn noch das ein oder andere offen ist, höhö. Also wie geschrieben: Keine Bilder, keine Clips usw. Von Trailern ganz zu schweigen. Unterschied zu damals: die beiden Vorgänger kamen für mich aus dem nichts. Das war der VT, wenn man nicht auf ner Filmseite angemeldet ist. Ansonsten bekomme ich immer wieder Lust, mit nem Billiard-Kö auf Zombies einzuhauen. Nur finde ich sowenige:) Gruß, der Inside-Man!!
kobbi88 Mon, 13 May 2013 14:52:49 -0000
Antwort löschenHast recht, Billard-Kös sind rar gesät ;)
Ich hab mir den Trailer angesehen... ich find ihn gut. Aber wahrscheinlich wäre es wirklich besser gewesen, gar nichts anzusehen...
CyberExistenz Sun, 28 Apr 2013 19:02:38 -0000
Kommentar löschenEigentlich eine tolle Zombie- Komödie, die in weiten Teilen von ihrem Hauptdarsteller lebt und den Bogen des Blödel- Humors immer wieder gefährlich weit spannt. Zumindest für meinen Geschmack. Die Charaktere haben sich teilweise so offensichtlich dämlich verhalten, daß es einfach albern wurde. Warum zum Teufel zerdeppert Shaun seine teure Schallplattensammlung an den Schädeln der Untoten?? An solchen Stellen hat dann wirklich oftmals dieser platte britische Mr. Bean- Humor voll durchgegriffen. Da komme ich dann einfach nicht mehr mit.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
kobbi88 Wed, 08 May 2013 12:54:32 -0000
Antwort löschenWeil er versucht hat, die Platten wie einen Ninja-Wurfstern zu verwenden und ihnen den Schädel damit zu spalten ;)
Außerdem wollte er ja nur die schlechten Platten nehmen. Aber einmal damit angefangen... ;)
metalhero1993 Mon, 15 Apr 2013 11:38:38 -0000
Kommentar löschenIm Vergleich zum grandiosen Hot Fuzz eher etwas müde. Trotzdem ein unterhaltsamer Film und grandiose Parodie auf das Zombiegenre... nur leider etwas zu nah am Genre selbst und dabei weniger eine Komödie...
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Knach Mon, 15 Apr 2013 12:19:30 -0000
Antwort löschenFür mich ist der Film auch keine Komödie sondern eine Satire...daher finde ich es gar nicht schlecht, dass er sehr nah am Genre ist, das macht für mich sogar den Reiz aus. Aber, du hast recht, das geniale "Hot Fuzz" ist auf jeden Fall der bessere Film (der aber auch sehr nah am Genre ist ;-) )
metalhero1993 Mon, 15 Apr 2013 19:40:57 -0000
Antwort löschenNjaaa, so mein ich das ja nicht, ich weiß ja dass es Satire ist, aber mein Problem ist, dass dieser Film teilweise so nah dran ist, dass er teilweise echte Durststrecken hat...
Martyman Sat, 30 Mar 2013 21:51:05 -0000
Kommentar löschenIrgendwie hatte "Cockneys vs. Zombies" noch mehr... oder die Erwartungen an "Shaun of the Dead" waren nach der Rentnerkomödie einfach zu hoch.
So ist letzterer leider nicht so witzig wie erstgenannter; trotz Traumbesetzung (Pegg/Frost). Dennoch ein unterhaltsames Späßchen, das man sich mal zwischendurch anschauen kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Trainman Wed, 27 Mar 2013 18:47:59 -0000
Kommentar löschenUnd ich dachte, ich bekäm was zu lachen..
Dabei hatte ich eine britische Großmutter..
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
tilmann.eimicke Sun, 10 Mar 2013 17:16:52 -0000
Kommentar löschenSimon Pegg. Er hat schon so manchen Film *hust* Phantom Protocol *hust* gerettet. Hier war unsere erste Begegnung. Nach wenigen Minuten wird klar, dieser Mann ist der personifizierte britische Humor. Zu jeder Zeit lässt er es den Zuschauer spüren. Viel mehr Bild- und Wortwitz hätten nicht in einen Film gepasst. Zusätzlich eine Story zu erzählen, die bei der Stange hält und köstliche Zombie-Splatterkost zu bieten, das schafft dieser Streifen beinahe mühelos. Nick Frost´s (Ed) tragische Inkompetenz auf ganzer Linie und seine Abhängigkeit von Shaun, der, obgleich er sein Leben abbremst, nicht von ihm ablassen kann, sorgt für eine merkwürdige und doch geniale Mischung aus
Frust und Belustigung. Überhaupt weiß der gesamte Cast zu überzeugen und die Rollen ausnahmslos zu tragen.
Einziges Manko ist für mich die belanglose Lovestory zwischen Shaun und Liz, die vor Allem beim Showdown ein wenig unbeholfen wirkt und nervt.
Fans hoffen gespannt auf den nach "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" 3. Teil der Cornetto Trilogie. Dies gilt auch für mich.
Hier also gilt die Empfehlung allen, die einen Hauch von Humor im Leib haben und/oder dem Zombiegenre etwas abgewinnen können.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
movie.max Mon, 11 Mar 2013 08:19:12 -0000
Antwort löschenIn der Tat ein großartiger Film!
Alle 3 Antworten zeigen
justindodo Thu, 14 Mar 2013 16:13:31 -0000
Antwort löschenstimmt nicht
movie.max Fri, 15 Mar 2013 08:47:26 -0000
Antwort löschen'Warum nicht' wäre glaube ich ein ganz guter Anfang.
WZRDOnTheMoon Sun, 10 Mar 2013 15:25:38 -0000
Kommentar löschenMit "Shaun Of The Dead" ist Regisseur Edgar Wright eine fast durchgehend unterhaltsame Horror-Komödie gelungen, die sowohl Horrorstreifen parodiert als auch ihre eigene Story mit einfließen lässt und mit gewohnt großartigem schwarzen sowie britischen Humor glänzen kann - einzig und allein zum Schluss hin wurde es etwas ruhiger und ernster, bzw. zäher.
Edgar Wright hat das mit Simon Pegg geschriebene Drehbuch ziemlich gut umgesetzt und verleiht dem Film somit eine eigene und passende Atmosphäre, die den Zuschauer problemlos über 90 Minuten unterhalten kann, was auch den wirklich guten Hauptdarstellern zu verdanken ist - Simon Pegg, als anfänglich chaotischer und verplanter Looser Shaun und Nick Frost als biertrinkender, fauler Kumpel, der dauernd pleite ist und den ganzen Tag vor der Spielkonsole verbringt - dazu diese teils genialen Dialoge - köstlich!
"Shaun Of The Dead" weißt zudem einige treffsichere Lacher und Szenen auf, die auch wirklich zünden - beim 'Schallplattenwerfen' beispielsweise habe ich mich halb besudelt vor Lachen.
Alles in allem ist "Shaun Of The Dead" ein sehr unterhaltsamer und amüsanter Streifen geworden, der mit dem ausgezeichneten Duo Pegg/Frost, einer originellen und ausgefallen Geschichte, tollem schwarzen Humor und einer Menge witziger und blutiger Szenen zu überzeugen weiß - nur minimal hinter "Hot Fuzz", der mit seiner stellenweise vorhandenen Skurrilität noch etwas mehr punkten konnte.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
beast667 Sun, 17 Feb 2013 09:31:38 -0000
Kommentar löschenich bin von mir mehr enttäuscht, als von dem Film. Entweder hab ich meinen Humor verloren, der eigentlich meiner sein sollte, aber nö, Nicht gelacht. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch? Vielleicht bin ich aber auch zu arg Romero Fan? Oder ich muss mir das Werk mal nach 10 Bier anschauen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doktormovie Sat, 16 Feb 2013 14:18:41 -0000
Kommentar löschenMacht saumäßig Spass!!!
Vorallem mit Freunden!
Puh,und jetzt ab ins "Winchester" ;)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
HulktopF Sun, 17 Feb 2013 13:53:18 -0000
Antwort löschenund hunde können doch nach oben sehn :) xD
Blindguardian94 Fri, 18 Jan 2013 23:11:43 -0000
Kommentar löschenIch liebe das Trio Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright, wenn man die Namen hört, kann man sich auf allerbeste Unterhaltung freuen :) ! Der Film ist sowohl Splatter als auch Komödientechnisch fantastisch und man kann mal sehen, wie eine gelungene Parodie auf ein Genre aussehen kann. Simon Pegg ist einfach fantastisch als Der looser shaun, und Nick Frost sorgt immer wieder für geniale momente. Zudem ist auch der rest der Crew gut gewählt. Der Film schafft es von Anfang an zu überzeugen und hält sein geniales Niveau dauerhaft, wodurch nicht in einer Minute Langeweile aufkommt. Für mich einer der besten Zombiefilme und Parodien überhaupt!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
heiko.buschhaus Fri, 18 Jan 2013 20:50:04 -0000
Kommentar löschenEin EXTREM genialer Splatter-Zombie-Film! Eine hundsmieserable Komödie!
Weil wegen: Der Film ist, abgesehen von dem grandiosen und übbelst-witzigem Ende, nicht witzig! Die Witze sind flach, unlustig und schon hunderte Male besser gesehen! Jedoch ist das ehrlich gesagt noch nicht einmal wirklich entscheident, denn 'Shaun of the Dead' ist so genial gemacht, so fucking-geil gespielt und ehrlich gesagt so mitreißend, dass es den Humor gar nicht braucht! Der Film wirkt eher, gerade durch seine starke Bezogenheit auf Zombiefilm-Klassiker, wie ein Best-Of-Album der 70/80er-Zombiefilme! Man muss auch kein Splatterfan sein, um an diesem Film großes Vergnügen zu haben! Wirklich, einer der besten Zombiefilme, neben 'Dawn Of The Dead' (Snyder), 'Zombieland' und 'Planet Terror'!
Wer über alles lacht, oder den britischen Humor liebt, wird in diesem Film seinen Meister finden, wer eher auf etwas derberen Humor steht, sehe sich diesen Film als Zombie-Splatter an und greife für die Zombie-Komödie doch lieber zu 'Zombieland'!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
fabian.t96 Wed, 02 Jan 2013 21:54:34 -0000
Kommentar löschenHachjaa.. Simon Pegg und Nick Frost. Ich kenne die beiden nur unter den Namen Shaun und Ed. Echt klasse die beiden. Leider gibt es nur zwei Filme wo die beiden zusammen mitspielen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
karma-karman Wed, 02 Jan 2013 22:22:29 -0000
Antwort löschenNeben "Hot Fuzz" gibts da noch "Paul"
Dr. Train Spotting Tue, 15 Jan 2013 23:09:49 -0000
Antwort löschenguck dir Burke and Hare an, der ist besser als Paul, aber leider kein nick Frost.
Tuasimoto Mon, 31 Dec 2012 13:55:11 -0000
Kommentar löschenEbenso wie Hot Fuzz ein unglaublich witzige aber nicht alberne Parodie.
"Vergiss nicht Phillip zu töten"
Großartig
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ChristianBale Fri, 28 Dec 2012 18:54:23 -0000
Kommentar löschenDer Film ist zwar ab 16 aber für abgehärtete Kinder Mit 12 Jahren ist er gut geeignet.
Kinder unter 12 J. bitte nicht anschauen. VERBOT!!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Big T. Tue, 04 Dec 2012 15:01:46 -0000
Kommentar löschenDie #1 was Parodien in Sachen Zombis angeht.
Einfach genial wie Titel wie "Dawn of the Dead" hier durch den Kakao gesehen haben. Bin zwar allgemein kein großer Freund von Filmen aus Großbritannien oder von deren speziellen Humor aber Shaun of the Dead kann sich sehr sehen lassen, einige Gags sind richtige Dauerbrenner und sind auch noch beim x-ten mal sehen noch super witzig.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ShayaNova Sun, 25 Nov 2012 20:42:22 -0000
Kommentar löschenkult. simon pegg hat es zu recht in die riege der enterprise crew geschafft und darf von nun an durch die unendlichen weiten fliegen. alleine die szene an der bar ist sowas von typisch britischem inselhumor, dass ich dabei vor lachen fast blau angelaufen wäre.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DKennyK Mon, 19 Nov 2012 21:11:45 -0000
Kommentar löschenDieser Streifen zeigt eindrucksvoll, wie man tollen Klamauk und eine spannende Geschichte in einen Film vereinen kann.
»Shaun of the Dead« schafft es trotz seines tollen Humors ein ernsthafter Zombiefilm zu sein, ohne das ein Aspekt den anderen überwiegt. Insbesondere beim zweiten und dritten Mal schauen fallen einem dann auch der ein oder andere versteckte Lacher auf (z.B. die »Bloody Mary« im Garten).
Fazit: So stelle ich mir eine Horrorkomödie vor, fantastisch!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
craax Mon, 19 Nov 2012 13:39:55 -0000
Kommentar löschenZombiekomödie. (?) Nur aus einer gesunden Portion guten englischen Humors zu entwickeln. Hintergründig mehrbödig. Urkomisch. Jede Menge Zwiefachsinn: das erträumte AusdemWeg-Räumen von lästigen Schwiegervätern. Widerwillige Verhältnisse zu Arbeitswelten. Das Erleben alltäglichen menschlichen Surrounds als eine Zombie-Illustration. Sehnsüchtig anarchistisches Verscheißern von pflichtgemahnender Anspruchserwartung der Umwelt an „Ziviltugenden“ (was für ein (deutsches) Wort) wie „Ordentlichkeit“, „Pflichterfüllung“, „Engagement“ und „Zielstrebigkeit“, wo man viel lieber in einer vernachlässigten Wohnung sich mit besten Kumpels direkt nach dem Erwachen zum Computerspielen aufs Sofa hockt.
Kommen dann die echten Probleme, kann jeder zeigen, was wahrhaft in ihm steckt. Aus Vorzeige-Angepaßten werden feige Vollidioten, und aus Loosern geblütige Helden. Um den wundersamen Wandel zu bewerkstelligen, müssen viele scheinbar normale, in Wirklichkeit absurde Dinge relativiert werden - und umgekehrt, scheinbar völlig unrechenfertigbare Reife-Mängel als merkwürdige (mit geheimen gutem Grund) gebrandmarkte Verweigerungshaltungen rehabilitiert sein.
Das geht nur very british: die halbwach-morgendliche automatisierte Einkaufstour mitten durch Desaster-Stadt,- das Begegnen der zwei Überlebenden-Banden genau nach demselben evolutionär begründbaren Organisationsmuster, das höfliche Einhalten von Etikette mitten im Untergang; das sind tief sinnstiftende und onto- wie -phylogenetische Überlebens-Strategien. >Keine Lage ist so schlecht, das man nicht darüber noch lachen kann<; Tanzen auf dem Vulkan und Pfeifen im Walde. Dieser Film macht vor, wie man anständig, als selbstverpfuschter Homo Sapiens Sapiens, dem Ende mit Würde und Anstand entgegenschreiten kann. Denn was zur Debatte steht, ist Götterdämmerung und Walkürenritt. „Die Letzten Tage der Menschheit“. Sodom und Gomhorra. Nach uns die Sündflut. Wenn der letzte Keks gegessen und dem Volk auch der Kuchen ausgeht,- oder, das Letzte Cornetto mitgebracht und verknuspert ist,- dann sehen wir uns zusammen noch einmal >Shaun of the Dead< an und lachen herzlich ein allerletztes Mal miteinander, über uns selbst,- zur Endabschieds-Galavorstellung. Der Letzte knipst das Licht aus, und zieht das kaschierende Zombie-Rollo runter. Mehr bleibt uns nicht. Mit Würde vergehen. Und darauf hoffen, das ein Bus mit Militär kommt, und die Lage klärt. Allerdings gibt’s dann vielleicht auch nicht mehr viel zu lachen. Egal. Die Menschheit überlebt. Und offensichtlich, instinktives Händchenhalten, geht’s nun nur noch ans Kindermachen. Aber da ist der Film, wenigstens der lustige Teil, auch schon vorbei.
Ach nein: wie es heißt, soll noch ein weiterer Teil der „Cornetto-Trilogie“ folgen. Wir sind gespannt: denn für >Hot Fuzz< (Heißer Furz) gilt dasselbe wie das hier Gesagte: das Entlarven aller scheinbarer Bürgerlichkeits-Intimität als mit Kloaken unterminiert, die man nur um den Preis faschistoid heimlicher Kennzeichen-Verhaltungen erreichen kann. That is the prize you pay : >Mißtraue der Idylle< (André Heller). Das wird drastisch mit einer Menge Kunst-Ketchup und blutrünstiger Geschmacksverirrung klargemacht, die strikt an die besten Zeiten der verrückten Monthy Pytons gemahnen. All die Leichen im Keller: sind Konzentrationslager-Opfer.
Diese Filme und Filme-Macher wissen genau, wie es nicht geht; immerhin schon mal was. Vielleicht das Letzte, was Kunst bleibt: Ungenügendes zu entlarven, da Homo ja im Grunde dann dem Pudel am nächsten kommt, wenn er in Erfahrung bringt, das er nichts weiß. Aber was bleibt dem Homo dann noch? Vielleicht zuletzt: ein Lachen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten