Arnold Schwarzenegger befindet sich noch mitten in der Promophase für Terminator 5: Genisys, der vergangenen Sonntag in Berlin Premiere gefeiert hat und Anfang Juli dann auch bundesweit in den Kinos zu sehen sein wird. Doch die anstehenden Projekte häufen sich: Mit The Legend Of Conan soll ein Sequel zum Kultfilm Conan der Barbar auf dem Plan stehen, ebenso wie ein Sequel zu Twins - Zwillinge. Zu diesen Projekten reiht sich nun ein drittes ein. Wie Deadline berichtet, wurde Schwarzenegger verpflichtet, die Hauptrolle in 478 zu übernehmen, der zur Abwechslung mal ganz ohne Action auskommen soll. Damit kehrt er nach dem erst kürzlich erschienenen Maggie zurück zu einer dramatischen Performance, auch wenn Maggie nur lauwarm vom Publikum empfangen wurde.
Mehr: Schwarzenegger erschreckt Leute im Terminator-Outfit
In 478 spielt Arnold Schwarzenegger einen Mann, der ein trostloses Leben führt, seitdem seine Frau und sein Kind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Besonders bitter ist für ihn der Umstand, dass der Absturz durch den Fehler des Fluglotsen verursacht wurde. Weil er so sehr ins Visier der Öffentlichkeit geriet, musste dieser jedoch in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt werden. Doch der verwitwete Mann lässt sich davon nicht abhalten: Er muss den Fluglotsen finden und seine Lust nach Vergeltung befriedigen.
Das klingt zweifellos nach einem ganz klassischen Arnie-Film, doch Deadline möchte gehört haben, dass genau das nicht der Fall ist, es handle sich bei 478 viel mehr um eine sehr subtile Charakterstudie. Das Skript stammt aus der Feder von Javier Gullón, der den ein oder anderen Mystery-Fan schon mit dem von Denis Villeneuve inszenierten Enemy glücklich gemacht hat. 478 wird von Protozoa Pictures produziert, dem Studio von Darren Aronofsky. Ob dieser auch Regie führen wird, steht momentan noch gar nicht zur Debatte, ein anderer Regisseur für das Projekt ist allerdings ebenso wenig bekannt.
Was haltet ihr von Arnold Schwarzenegger in 478?