5.4

Twins - Zwillinge

Kinostart: 23.03.1989 | USA (1988) | Drama, Buddy-Film | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Twins

Twins - Zwillinge ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

Komödienspezialist Ivan Reitman bringt in der Unverwechslungskomödie Twins ausgerechnet Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito als Zwillinge zusammen.

Aktueller Trailer zu Twins - Zwillinge

Komplette Handlung und Informationen zu Twins - Zwillinge

Handlung von Twins - Zwillinge
Dass Julius (Arnold Schwarzenegger) und Vincent Benedict (Danny DeVito) Zwillinge sind, sieht man nicht gerade auf den ersten Blick. Und auch nicht unbedingt auf den zweiten. Tatsächlich sind sie aber Zeugnisse eines Genexperimentes, bei dem Wissenschaftler den perfekten Menschen kreieren wollten - im Falle von Julius durchaus auch mit dem gewünschten Erfolg.

Die beiden Brüder wissen nichts von der Existenz des jeweils anderen, wurden sie doch unmittelbar nach der Geburt voneinander getrennt. Während Julius auf einer abgelegenen paradiesischen Insel weltfremd aufwuchs, lernte Vincent unter der Fittiche von Nonnen in einem Heim aufwachsend von früh auf die raue Realität des Alltags kennen.

Als Julius an seinem 35. Geburtstag von seinem Ziehvater Professor Werner (Tony Jay) erfährt, dass er einen Zwillingsbruder im fernen LA hat, begibt Julius sich unverzüglich im Sündenpfuhl auf die Suche nach Julius. Nach erfolgreicher Geschwisterzusammenführung haben beide nur kurz Zeit, die Vergangenheit aufzuholen, denn durch einen von Vincent erstohlenen Zufall geraten sie in den Besitz des Prototyps einer wertvollen Erfindung, deren Eigentümer nicht gerade zimperlich beim Versuch der Wiederbeschaffung sind. Doch den vereinten ungleichen Kräften von Julius und Vincent ist keiner gewachsen.

Hintergrund & Infos zu Twins - Zwillinge
Mit Twins wollte der etablierte Actionstar Arnold Schwarzenegger (Conan der Barbar, Terminator) seiner Karriere eine neue Facette hinzufügen und auch im Bereich der Komödie einschlagen. Für sein Debüt in diesem Genre (wenn man den frühen Auftritt in Mister Universum außer acht lässt) ließ er sich von einem bereits mehrfach bewährten Spezialisten inszenieren, nämlich Ivan Reitman (Ich glaub' mich knutscht ein Elch!, Ghostbusters - Die Geisterjäger). Das Konzept der visuellen Antipoden Schwarzenegger und DeVito (Zeit der Zärtlichkeit) war von finanziellem Erfolg gekrönt: Allein in den USA spielte Twins knapp das Zehnfache der Produktionskosten ein. Darüber hinaus gab es eine Golden-Globe-Nominierung für den Titelsong Twins von Skip Scarborough.

Zwei Jahre nach Twins sollten Schwarzenegger und Reitman wieder erfolgreich zusammen arbeiten - bei Kindergarten Cop.

Seit 2012 gibt es offiziell Pläne für ein Sequel zu Twins mit dem Namen Triplets. Eddie Murphy soll dabei den dritten ungleichen Zwilling spielen. (EM)

Schaue jetzt Twins - Zwillinge

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Twins - Zwillinge

Cast
Crew
Julius Benedict
Vincent Benedict
Marnie Mason
Linda Mason
Mary Ann Benedict
Beetroot McKinley
Al Greco
Mitchell Traven
Burt Klane
Werner
Morris Klane
Peter Garfield

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twins - Zwillinge

5.4 / 10
4.588 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

52

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare