Im Zeitplan von Marvel, der aufzeigt, welche Filme wir in den nächsten Jahren von dem Comic-Konzern und Disney erwarten dürfen, wirft besonders das Jahr 2020 große Fragen auf. Hier stehen nämlich drei geplante Filme auf der Liste, die allerdings noch keinen Titel tragen. Das hat jedoch einen plausiblen Grund, wie Marvel Studios-Chef Kevin Feige gegenüber der Toronto Sun erwähnt:
Wir sind uns ziemlich sicher, was diese [2020er-Filme] sein werden ... aber wenn ich euch das verrate, wären das Spoiler.
Demnach könnten also die Titel der Filme bereits verraten, was z.B. in The Avengers 3: Infinity War passiert bzw. welche neuen Charaktere darin eventuell auftauchen. Etwas, dass Kevin Feige und Marvel ungerne vorwegnehmen möchten und sicher auch im Sinne der Fans ist. Screen Crush spekulierte trotzdem und erwähnt dabei sowohl den schon einmal angekündigten Inhumans-Film als auch einen Solofilm über Nomad, der zweiten Identität von Captain America, die er sich in den Comics zulegt. Beide Möglichkeiten scheinen durchaus vorstellbar für einen weiteren Baustein des Marvel-Kino-Universums. Auch ein Black Widow-Solofilm ist sicher eine Alternative und würde Marvel-Anhänger glücklich stimmen.
Derzeit läuft mit Doctor Strange das aktuellste Marvel-Abenteuer über die Leinwand. Als nächstes dürfen sich Fans auf Guardians of the Galaxy Vol. 2 freuen, der am 27.04.2017 in Deutschland startet. Der bisher letzte betitelte Film des Marvel-Produktionsplans ist The Avengers 4, der zwar noch keinen genauen Titel hat, aber als zweiter Teil von Infinity War am 03.05.2019 herauskommt.
Welche Filme würdet ihr euch von Marvel für 2020 wünschen?