6.3

Captain America - The First Avenger

Kinostart: 18.08.2011 | USA (2011) | Science Fiction-Film, Superhelden-Film | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Captain America: The First Avenger

Captain America - The First Avenger ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2011 von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

Aktueller Trailer zu Captain America - The First Avenger

Komplette Handlung und Informationen zu Captain America - The First Avenger

Handlung von Captain America – The First Avenger
1942: Die USA ziehen in den Kampf gegen Hitler-Deutschland. Steve Rogers (Chris Evans) meldet sich freiwillig zur Army, wird aber aufgrund seines schwächlichen Gesundheitszustands als ungeeignet eingestuft. Mit Hilfe des Project: Rebirth soll er trotzdem in den Kampf gegen die Nazis ziehen. Der kränkliche Steve wird in eine Art Super-Soldaten namens Captain America transformiert. Gleichzeitig versucht sich bei den Nazis auch Johann Schmidt (Hugo Weaving) daran, uralte göttliche Kräfte zu beherrschen und mit dieser Geheimwaffe den Rest der Welt zu unterjochen. Denn Johann Schmidt ist nicht das, was er zu sein vorgibt…

Hintergrund & Infos zu Captain America – The First Avenger
Captain America – The First Avenger führt den patriotischen amerikanischen Superhelden für die Marvel’s The Avengers –Verfilmung von Joss Whedon ein. Dort kämpft Captain America an der Seite von Iron Man, Hulk, Thor und Hawkeye als ultimatives Superhelden-Team für das Gute.

Anders als der Rest der Avengers ist Captain America ein Held der 40er Jahre. Daher inszenierte Joe Johnston (Jurassic Park III, Wolfman) den Film als Hommage an amerikanische Propagandavideos und den patriotischen Geist der Kriegsjahre.

So ist in Captain America auch eine jüngere Version von Howard Stark (dargestellt von Dominic Cooper), dem Vater von Tony Stark (Iron Man), zu sehen. Auch in den weiteren Nebenrollen ist die Comicverfilmung erstklassig besetzt, so wirken u.a. Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones und Stanley Tucci mit. Für Hauptdarsteller Chris Evans ist es nach seiner Rolle als Human Torch in den Fantastic Four –Filmen schon das zweite Engagement als Superheld.

Um eine nachträgliche 3D-Konvertierung zu vermeiden, gab es kurze Testdreharbeiten mit einer 3D-Kamera. Johnston gab die Idee jedoch schnell auf und bezeichnete das Arbeiten mit den unhandlichen Gerätschaften als Albtraum. Somit wurde Captain America, ähnlich wie sein Partnerprojekt Thor in 2D gefilmt und später am Computer nachkonvertiert.

Schaue jetzt Captain America - The First Avenger

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Captain America - The First Avenger

Cast
Crew
Steve Rogers / Captain America
James Buchanan Barnes
Peggy Carter
Howard Stark
Johann Schmidt / Red Skull
Dr. Abraham Erskine
Colonel Chester Phillips
Brandts Aide
Timothy Dugan
Gabe Jones
Gilmore Hodge
Dr. Arnim Zola
James Montgomery Falsworth
Senator Brandt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain America - The First Avenger

6.3 / 10
19.009 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
366

Nutzer sagen

Lieblings-Film

148

Nutzer sagen

Hass-Film

198

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

510

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare