Avatar - Cirque du Soleil produziert Prequel-Show

28.04.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jake nebst Toruk in Avatar
20th Century Fox
Jake nebst Toruk in Avatar
10
1
Zwar dauert es noch mehr als zwei Jahre, bis James Cameron mit Avatar 2 nach Pandora zurückkehrt, der Cirque du Soleil produziert aber schon Ende 2015 eine Prequel-Show. Lest, worum sich TORUK – The First Flight drehen wird.

Gut fünf Jahre ist es nun schon wieder her, dass James Cameron mit Avatar - Aufbruch nach Pandora wohl oder übel das momentane Zeitalter der 3D-Filme einläutete. Avatar 2, die erste von zahlreichen geplanten Fortsetzungen, wurde vor einigen Monaten um ein Jahr auf Ende 2017 verschoben (wir berichteten). Alle Na’vi-Fans, die aus Ärger über diese Nachricht blau anliefen, können aber schon in diesem Jahr nach Pandora zurückkehren. Zumindest, wenn sie in Nordamerika wohnen, denn dort ist ab Ende des Jahres TORUK – The First Flight auf Tournee, eine Avatar-Prequel-Show des Cirque du Soleil.

Wie /Film  meldet, hat die Artistentruppe nun auch bekannt gegeben, worum sich die schon länger geplante Show (wir berichteten) drehen wird: Tausende von Jahren vor der Filmhandlung widmet sich die Darbietung dem ersten erfolgreichen Ritt eines Na’vi auf einem Toruk, jenem riesigen fliegenden Wesen, das auch Jake (Sam Worthington) in Avatar ritt, um den Respekt der Na'vi zu erlangen. Offenbar keine leichte Aufgabe, denn Jake war erst das sechste Individuum, dem dies gelang. Einen ersten Eindruck des Ganzen soll obiger Teaser vermitteln. Ob die Vorstellungen auch außerhalb Nordamerikas zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die Avatar-Prequel-Show des Cirque du Soleil ist aber nicht die einzige Gelegenheit für Fans, schon vor Ende 2017 wieder in James Camerons blaues Universum einzutauchen: Ende 2016 soll eine interaktive Wanderausstellung weltweit auf Reisen gehen, um den Besuchern Pandora und die Na’vi nahezubringen. Wie wir berichteten, soll in Disney’s Animal Kingdom in Florida zudem ein eigenes Avatar Land gebaut werden, das 2017 noch vor dem Kinostart von Avatar 2 seine Pforten öffnen wird. Avatar 2 wiederum soll in den USA am 25. Dezember 2017 in die Kinos kommen, ein deutsches Startdatum gibt es bisher nicht.

Würdet ihr eine Avatar-Zirkusshow über den ersten Toruk-Ritt besuchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News