James Cameron plant Zirkusshow für Avatar

30.05.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Na'vi springen schon bald durch die Manege
Twentieth Century Fox
Die Na'vi springen schon bald durch die Manege
21
1
Zusammen mit dem Cirque du Soleil plant Filmemacher James Cameron tatsächlich eine Live-Show, die auf seinem Welthit Avatar basiert. Wenn alles glatt geht, könnte die Attraktion schon im nächsten Jahr auf Tour gehen.

Die Welt von Pandora lässt ihn wohl einfach nicht los: Nach seinem unglaublichen Erfolg mit dem dreidimensionalen Science-Fiction-Film Avatar – Aufbruch nach Pandora, der im Jahr 2009 in den Kinos erschien und sich an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten setzte, gab der Regisseur James Cameron bereits recht früh bekannt, dass er den blauen Na’vis wieder einen filmischen Besuch abstatten würde. Nicht weniger als drei weitere Kinofilme sind zu diesem Zweck in Planung, wobei James Cameron bei jeder dieser Fortsetzungen auf dem Regiestuhl platz nehmen möchte. Doch das ist nicht seine einzige Rückkehr nach Pandora. Nach geplanten Romanen und einer Themenpark-Attraktion wird es Avatar schon bald als Live-Show geben, die bereits im nächsten Jahr auf Tour gehen könnte. Wie Empire Online berichtet, arbeitet der Filmemacher im Zuge dessen mit dem Cirque du Soleil zusammen, um eine möglichst prächtige Attraktion auf die Beine stellen zu können. Die Idee eines solchen Events enstand dabei wohl schon vor der Veröffentlichung des eigentlichen Films, nun sieht es so aus, als würde Camerons neustes Avatar-Projekt endlich Form annehmen.

Was genau die geplante Show thematisieren und wie viel Pandora letztendlich in ihr stecken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Doch auf beiden Seiten freue man sich schon auf die künftige Zusammenarbeit, wie Daniel Lamarre, der Präsident des Cirque du Soleil, zu verstehen gibt. Auch Cameron selbst ist seit Jahren ein großer Fan des wohl berühmtesten Zirkus’ der Welt. So stand er 2012 beispielsweise den Paramount Studios als kreativer Berater zur Seite, als sie den Film Cirque du Soleil: Traumwelten auf die Leinwand bringen wollten. Bei der nun geplanten Live-Show zu Avatar wird das Studio Twentieth Century Fox als Geldgeber dienen, das auch bei den kommenden Avatar-Fortsetzungen als Produktionsfirma fungieren wird.

Was haltet ihr von der Idee einer Avatar-Live-Show? Würdet ihr euch diese Attraktion anschauen oder übertreibt es James Cameron eurer Meinung nach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News