Avengers 2-Schurke ist mehr als nur ein Roboter

18.03.2014 - 10:13 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ultron
Marvel
Ultron
Die Arbeiten an The Avengers 2: Age of Ultron laufen auf Hochtouren. Produzent Kevin Feige ist deshalb im Dauereinsatz und gibt ein Interview nach dem anderen, um die Fans nicht vor Neugier platzen zu lassen. Jetzt plauderte er über den titelgebenden Bösewicht.

In Marvel’s The Avengers musste das Superhelden-Team von Regisseur Joss Whedon gegen den Superschurken Loki antreten und die Erde vor dessen bösen Absichten bewahren. Wer dem Guten im zweiten Teil an den Kragen will, ist bereits seit Veröffentlichung des Titels kein Geheimnis mehr. In Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron bekommen wir es mit einer künstlichen Intelligenz in Roboter-Gestalt zu tun. Die Herausforderung besteht nun darin, einen CGI-Bösewicht zu erschaffen, der seinen Vorgänger in Sachen Bosheit und Bedrohlichkeit noch überbieten kann. Maßgeblich dafür verantwortlich wird James Spader sein, der Ultron als Schauspieler die nötige Glaubwürdigkeit einhauchen soll.

Mehr: Mehr Filme für Thomas Kretschmann als Marvel-Schurke

“Die Leute werden begeistert sein, was wir mit der Stimme anstellen, die James Spader Ultron verleiht. Wir möchten, dass er eine extreme Persönlichkeit besitzt und für die Zuschauer mehr als nur ein Roboter ist”, erklärte Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, in einem Interview mit Movies.com. Er betonte außerdem, dass es ihm darum gehe, mit den Erwartungen der Kinobesucher zu spielen: “Wann immer die Leute meinen, sie wüssten schon, was gleich passiert, lauern unerwartete Überraschungen auf sie. Genau das erschafft James Spader mit der Figur des Ultron.” Frühere Interviews gaben bereits bekannt, dass nicht nur Spaders Stimme die bösartige Maschine zum Leben erwecken soll, sondern auch Körper und Gesicht des Schauspielers mittels Motion-Capturing auf den Bösewicht übertragen werden (wir berichteten).

Zur Herkunftsgeschichte Ultrons lässt sich sagen, dass Joss Whedon in diesem Punkt von der Comicvorlage des Charakters abweichen wird. Der Superroboter wurde nämlich ursprünglich von Dr. Henry Pym entwickelt, der allerdings erst im August 2015 ins Marvel Cinematic Universe einsteigt, wenn er von Michael Douglas in Ant-Man gespielt wird. Geplanter Kinostart für The Avengers 2: Age of Ultron ist der 30. April 2015.

Was erwartet ihr vom Bösewicht in The Avengers 2: Age of Ultron?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News