Wir haben darüber nachgedacht, [Thanos'] Hintergrundgeschichte zu erzählen, aber letzten Endes fanden wir, dass es für den Film nicht notwendig ist.
Das widerspricht sich allerdings mit den kürzlich gemachten Aussagen, Infinity War sei gewissermaßen Thanos' Film. Anthony Russo bestätigt auch in diesem Interview, dass der Film aus der Perspektive von Thanos erzählt ist, es wird bloß keine Hintergrundinformationen zu seiner Geschichte geben. Worauf wir nun im Film verzichten müssen, hat Kevin Feige an anderer Stelle bereits verraten : Thanos kommt von einem Planeten, dessen Bewohner so gut wie ausgestorben sind, weil das passiert ist, was "er am meisten gefürchtet" hat. Es war Thanos nicht gestattet, den Planeten auf seine Weise zu retten, und nun ist er davon überzeugt, dass das gesamte Universum ohnehin den Bach runtergeht und Leben keinen Wert mehr hat.
Anthony Russo äußerte sich auch zu der auffälligen Abwesenheit von Jeremy Renner als Hawkeye im Trailer und gab Entwarnung: Hawkeye wird auf jeden Fall im Film auftauchen. Warum wir ihn noch nicht zu Gesicht bekommen haben? "Das wird alles im Film erklärt." Klingt so, als wäre der bloße Anblick von Hawkeye bereits ein Spoiler. Die Auflösung gibt es in wenigen Wochen: Avengers 3 startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.
Hättet ihr gerne Thanos' Hintergrundgeschichte gesehen?