Josh Brolin

Beteiligt an 40 Filmen (als Akteur und Produzent) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Josh Brolin
Geburtstag: 12. Februar 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 288

Josh Brolin ist ein oscarnominierter US-Schauspielstar und Sohn der Film- und Fernsehgröße James Brolin.

Das erste Mal auf sich aufmerksam machte Josh Brolin bereits mit seinem Filmdebüt in Steven Spielbergs Die Goonies, im Jahr 1985. Damals war der Schauspieler erst 16 und hatte besonders zu Beginn seiner Karriere Schwierigkeiten aus dem Schatten seines berühmten Vaters zu treten. Inzwischen hat sich Josh Brolin jedoch längst selbst als Schauspielgröße etabliert und in zahlreichen großen Filmen mitgespielt, wie dem SciFi-Thriller Hollow Man, Woody Allens Tragikomödie Melinda und Melinda und im Streifen der Coen-Brüder No Country for Old Men. Einen seiner bislang größten Erfolge erzielte Josh Brolin mit seiner Darstellung in dem Politdrama Milk, in dem er an der Seite von Sean Penn spielte. Außerdem spielte er in dem Coen-Film True Grit die Rolle des gejagten Mörders Tom Chaney. In Men in Black 3 spielte Josh Brolin erneut an der Seite von Tommy Lee Jones, auch wenn sie keine gemeinsame Screentime haben, er gab nämlich dessen jüngere Version.

Josh Brolin ist ein echter Adrenalinjunkie. Ob Fallschirmspringen, Surfen oder Autorennen fahren, die freie Zeit zwischen den Dreharbeiten nutzt der Schauspieler für eines seiner risikoreichen Hobbys. Dabei scheint er von einem guten Schutzengel bewacht zu werden, denn nur zwei Wochen vor Drehbeginn zu No Country for old men raste Josh Brolin mit seinem Motorrad in ein anderes Fahrzeug, brach sich allerdings “nur” das Schlüsselbein und stand pünktlich zum Start der Dreharbeiten vor der Kamera.


Populäre Filme

von Josh Brolin

Komplette Filmographie


News

die Josh Brolin erwähnen

So brutal, düster und krass sieht Sin City 2 aus Veröffentlicht

Auf der Facebook-Seite von Sin City 2: A Dame to Kill For tauchten vermeintliche Storyboards zum Film auf. Dabei handelt es sich eigentlich um Seiten aus der Graphic Novel-Grundlage, was aber im Endeffekt auf das selbe rauskommt und Vorfreude schürt. Mehr

Mickey Rourke als Marv in Sin City 2: A Dame to Kill For

Seht den ersten deutschen Trailer zu Sin City 2 Veröffentlicht

Es geht wieder los: Frank Miller und Robert Rodriguez entführen uns zum zweiten Mal in die düstere Stadt (Ba)Sin City. Wir können es kaum noch abwarten, bis wir endlich wieder Marv oder Hartigan begegnen. Jetzt gibt es den ersten deutschen Trailer. Mehr

Neue Bilder aus Sin City - A Dame to Kill For Veröffentlicht

Die Marketingmaschine rollt und nimmt langsam Fahrt auf. Heute kriegen wir neue Bilder aus dem kommenden Sin City: A Dame to Kill For von Robert Rodriguez und Frank Miller. Wir haben sie zwar schon im Trailer gesehen, freuen uns aber trotzdem. Mehr

Alle News (91)


4 Kommentare

über Josh Brolin

alex.blech

Kommentar löschen

Kann mich hier allen Meinungen nur anschließen. Josh Brolin ist für mich ein absoluter mega Schauspieler. Meine persönliche Lieblings Rolle von ihm ist Moss in "No Country for old Men" einfach genial gespielt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Raccoon

Kommentar löschen

Wer hätte gedacht, dass aus dem einstigen Goonie so eine coole Sau wird...

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (4)