Josh Brolin

Beteiligt an 44 Filmen (als Akteur und Produzent) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Josh Brolin
Alias: Josh James Brolin
Geburtstag: 12. Februar 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 313

Josh Brolin ist ein oscarnominierter US-Schauspielstar und Sohn der Film- und Fernsehgröße James Brolin.

Das erste Mal auf sich aufmerksam machte Josh Brolin bereits mit seinem Filmdebüt in Steven Spielbergs Die Goonies, im Jahr 1985. Damals war der Schauspieler erst 16 und hatte besonders zu Beginn seiner Karriere Schwierigkeiten aus dem Schatten seines berühmten Vaters zu treten. Inzwischen hat sich Josh Brolin jedoch längst selbst als Schauspielgröße etabliert und in zahlreichen großen Filmen mitgespielt, wie dem SciFi-Thriller Hollow Man, Woody Allens Tragikomödie Melinda und Melinda und im Streifen der Coen-Brüder No Country for Old Men. Einen seiner bislang größten Erfolge erzielte Josh Brolin mit seiner Darstellung in dem Politdrama Milk, in dem er an der Seite von Sean Penn spielte. Außerdem spielte er in dem Coen-Film True Grit die Rolle des gejagten Mörders Tom Chaney. In Men in Black 3 spielte Josh Brolin erneut an der Seite von Tommy Lee Jones, auch wenn sie keine gemeinsame Screentime haben, er gab nämlich dessen jüngere Version.

Josh Brolin ist ein echter Adrenalinjunkie. Ob Fallschirmspringen, Surfen oder Autorennen fahren, die freie Zeit zwischen den Dreharbeiten nutzt der Schauspieler für eines seiner risikoreichen Hobbys. Dabei scheint er von einem guten Schutzengel bewacht zu werden, denn nur zwei Wochen vor Drehbeginn zu No Country for old men raste Josh Brolin mit seinem Motorrad in ein anderes Fahrzeug, brach sich allerdings “nur” das Schlüsselbein und stand pünktlich zum Start der Dreharbeiten vor der Kamera.


Populäre Filme

von Josh Brolin

Komplette Filmographie


News

die Josh Brolin erwähnen
Wer hat Josh Brolin die Vorfahrt genommen?

Jessica Alba & Bruce Willis in deutschem Sin City 2-Trailer Veröffentlicht

Neun lange Jahre mussten Sin City-Fans auf eine ersehnte Fortsetzung warten. Dieses Jahr wird ihr Wunsch endlich erfüllt. Neues Bildmaterial gibt es jetzt im deutschen Trailer zu Sin City 2: A Dame to Kill For zu sehen. Mehr

George Clooney und Frances McDormand in Burn After Reading

George Clooney & Josh Brolin im neuen Coen-Film Veröffentlicht

George Clooney und Josh Brolin spielen im kommenden Film von Joel und Ethan Coen mit. Er heißt Hail Caesar und dreht sich um einen sogenannten Fixer. Der spritzt aber kein Heroin, sondern kümmert sich um die beschädigte Reputation von Hollywood-Stars. Mehr

Overlord Thanos

Guardians of the Galaxy - Wie groß ist die Rolle von Thanos? Veröffentlicht

Thanos macht sich rar. Er weiß, wie er im Gespräch bleibt. Begegnet sind wir dem Überschurken bislang nur bei den Avengers. Josh Brolins Auftritt als Thanos in Guardians of the Galaxy hingegen ist bestätigt. Wie intensiv der ausfallen wird, erfahrt ihr hier. Mehr

Alle News (96)


Kommentare zu Josh Brolin

lädt ...