Bloodline mit Kyle Chandler nach 3. Staffel von Netflix eingestellt

15.09.2016 - 10:00 Uhr
Kyle Chandler in BloodlineNetflix
2
0
Das Netflix-Drama Bloodline mit Kyle Chandler wird eingestellt. 2017 kehrt die Serie noch einmal für eine verkürzte 3. Staffel zum Streaming-Dienst zurück, wird danach aber nicht weitergehen.

Bloodline erzählt die Geschichte der Geschwister einer reichen Familie in Florida, deren düstere Vergangenheit sie wieder einholt. Die 3. Staffel des Netflix-Originals mit Kyle Chandler, Ben Mendelsohn und Linda Cardellini wurde bereits von dreizehn auf zehn Episoden gekürzt und erscheint nächstes Jahr. Jetzt berichtet der Hollywood Reporter , dass die Serie danach nicht für weitere Staffeln zurückkehren wird, zumindest nicht beim Streaming-Dienst Netflix selbst.

Ein Grund für die Absetzung der Serie ist womöglich ein finanzielles Problem: Die Serie spielt sich in den Florida Keys ab und wurde dementsprechend auch dort gedreht. Die Produktionskosten wurden bislang unter anderem durch finanzielle Begünstigungen für Filmproduktionen durch den Staat Florida unterstützt. 2010 hatte Florida noch einmal 300 Millionen Dollar für Film- und Serienprojekte bereitgestellt, ehe Zuzahlungen dieser Art eingestellt wurden. Dieses Budget wurde durch die Serie Ballers mit Dwayne Johnson und Bloodline für deren 2. Staffeln inzwischen aufgebraucht, was die weiteren Produktionskosten erheblich steigert.

Eigentlich hatten die Produzenten bei Sony Entertainment und die Schöpfer der Serie ursprünglich fünf oder sechs Staffeln geplant. Nachdem Netflix sich nun aber nicht mehr als Plattform anbietet, muss sich Sony nach anderen Möglichkeiten umsehen, sollten sie die Serie in irgendeiner Weise fortführen wollen. Ob dies aber der Fall sein wird, ist unklar.

Hättet ihr gerne mehr von Bloodline gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bloodline

Kommentare

Aktuelle News