Breaking Bad-Meth auf den Straßen New Mexicos

15.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Breaking Bad
AMC
Breaking Bad
In Breaking Bad war die blaue Droge von Heisenberg das reinste Meth auf dem Markt und die Färbung galt als Qualitätsmerkmal. Nun versuchen einige Drogendealer ebenfalls blaues Meth unter die Leute zu bringen.

Die AMC-Erfolgsserie Breaking Bad konnte nach der Ausstrahlung der letzten Folge und dem Ende der Geschichte rund um Heisenberg am vergangenen Sonntag einen Golden Globe in der Kategorie “Beste TV-Serie Drama” mit nach Hause nehmen. Auch wenn Jesse Pinkman (Aaron Paul) und Walter White (Bryan Cranston) nach fünf Staffeln in Rente geschickt wurden, so scheinen gewitzte Drogendealer im echten Leben dennoch Profit aus dem TV-Hit schlagen zu wollen. Denn laut /Films ist in New Mexico blaues Meth aufgetaucht.

Mehr: Alle Golden Globe-Gewinner 2014 auf einen Blick

Die blaue Färbung war in Breaking Bad ein Qualitätsmerkmal des gekochten Meths, das Chemielehrer Walter White herstellte. Das blaue Schimmern offenbarte die Reinheit der süchtig machenden Droge und war damit einzigartig auf dem Markt. Im Gegensatz dazu ist das Meth, das nun in New Mexiko auftauchte, lediglich in blaue Farbe getunkt, durch welche die immens schädliche Droge noch gefährlicher wird.

Das ist nicht das erste Mal, dass von Breaking Bad inspirierte Drogen auftauchen. Schon 2010 warnte die Polizei von Kansas City davor, blau gefärbtes Meth zu kaufen, das sich im Umlauf befand. Auch die kanadische Polizei fand erst im Oktober letzten Jahres blaues Meth im Wert von 2,3 Millionen US-Dollar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News