Bryce Dallas Howard sucht neben Matthew McConaughey nach Gold

31.08.2015 - 14:00 Uhr
Bryce Dallas HowardStudioCanal
1
0
Die Dreharbeiten zu Gold sind bereits im vollen Gange, doch das heißt nicht, dass nicht noch ein wichtiger Castzuwachs verpflichtet werden kann. Bryce Dallas Howard wird in dem Film die Freundin von Matthew McConaughey spielen.

Nach den gigantischen Erfolgen von Jurassic World haben wir uns alle gefragt, wie es mit der Karriere von Bryce Dallas Howard weitergehen könnte, denn nach der starken Performance sollte sie eigentlich durch die Decke gehen. Gold deutet auf jeden Fall darauf hin, denn der Film scheint jetzt schon erstklassiges Oscar-Material zu sein, und wie unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet, wurde Bryce Dallas Howard für die weibliche Hauptrolle verpflichtet. Sie wird an der Seite von unter anderem Matthew McConaughey, Édgar Ramírez und Corey Stoll zu sehen sein.

In Gold wird die wahre Geschichte des Bre-X-Goldskandals verfilmt: 1993 hat die Firma Bre-X ein Stück Land inmitten des indonesischen Urwalds gekauft und 1995 angegeben, dass sie dort eine riesige Goldgrube gefunden haben und auf unschätzbaren Mengen des Edelmetalls sitzen. Dementsprechend gewann Bre-X an der Börse einiges an Wert, bis sich 1997 herausgestellt hat, dass die Proben des Goldes nicht echt waren. In dem Film spielen Matthew McConaughey und Édgar Ramírez die beiden Männer, die sich zusammentun, um den Urwald nach der Mine zu durchforsten. Bryce Dallas Howard spielt die langjährige Freundin von McConaughey, die in den Skandal mit reingezogen wird.

Stephen Gaghan wird bei dem Projekt Regie führen und er hat auch das Drehbuch geschrieben, mit der Unterstützung von Patrick Massett und John Zinman. Gold wird Gaghans erster Kinofilm seit zehn Jahren sein, damals inszenierte er Syriana, woraufhin er zunächst einmal für das Fernsehen arbeitete. Die Dreharbeiten zu seinem Comeback sind bereits zur Hälfte abgeschlossen. Im Oktober sollen sie endgültig beendet sein. Einen offiziellen Kinostart gibt es noch nicht, doch wir können sicherlich mit einer Veröffentlichung in der Oscar-Saison 2016 rechnen.

Was haltet ihr von Bryce Dallas Howard in Gold?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News