Bryce Dallas Howard

✶ 02.03.1981 | weiblich | 113 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Bryce Dallas Howard

Biografie von Bryce Dallas Howard

Bryce Dallas Howard, am 2. März 1981 in Los Angeles geboren, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Die Tochter von Regisseur Ron Howard erhielt ihren Zweitnamen nach dem Ort ihrer Zeugung. Auf Grund des Berufs ihres Vaters, hatte es die US-Amerikanerin nicht weit zum Showgeschäft. So tätigte sie ihre ersten Filmauftritte auch als Statistin in Filmen ihres Vaters.

M. Night Shyamalan entdeckte Bryce Dallas Howard 2004 in einer Broadway-Produktion für die Hauptrolle seines Films The Village – Das Dorf. Der Mystery-Film wurde zu einem kommerziellen Erfolg und brachte der Darstellerin positive Kritiken ein. 2005 ersetzt sie Nicole Kidman in Lars von Trier’s Dogville – Fortsetzung Manderlay, der allerdings an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg erzielte.

Karriere mit Blockbustern

In den folgenden Jahren ergattert die Schauspielerin verschiedene Rollen in großen Blockbustern. So spielt Bryce Dallas Howard nicht nur die Rolle der Gwen Stacy im dritten Teil der Spider-Man-Reihe, sondern war auch im Blockbuster Terminator: Die Erlösung und in Clint Eastwoods Hereafter – Das Leben danach zu sehen. 2011 produzierte Bryce Dallas Howard gemeinsam mit ihrem Vater den Gus van Sant-Film Restless.

Für The Help, einem Drama, welches die Rechte der schwarzen Frauen im Amerika von 1960 thematisiert, wird das Ensemble mit dem Screen Actors Guild Awards ausgezeichnet. Hier hat die Schauspielerin die Rolle der Hilly Holbrook übernommen, die auf strikte Rassentrennung bestehend und eine Initiative für getrennte Toilettenbenutzung durchsetzen will. 2015 lief sie neben Chris Pratt in Jurassic World in High Hells über die Leinwände und war auch in der erfolgreichen Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zu sehen. Danach porträtierte sie in dem Biopic Rocketman die Mutter Elton Johns.

Im Jahr 2006 heiratete Bryce Dallas Howard den Schauspieler Seth Gabel, den sie an der New York University kennengelernt hatte. Bereits ein Jahr später kam ihr Sohn Theo zur Welt, dessen Pate der Schauspieler und Komiker Josh Gad ist. 2012 folgte Töchterchen Beatrice. (lm/iw)

Bekannt für

32 Filme & 5 Serien mit Bryce Dallas Howard

6.6
Film
Jurassic World
USA | 2015
6.5
Film
Spider-Man 3
USA | 2007
6.5
Film
Elliot, der Drache
USA | 2016
7
Film
Manderlay
Dänemark | 2005
7.2
Film
Rocketman
Großbritannien | 2019
5.6
Film
Argylle
USA | 2024

Bryce Dallas Howard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren