Charlie Sheens Therapie geht weiter

30.08.2012 - 09:07 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Charlie Sheen feiert den Erfolg von Anger Management
FX Networks
Charlie Sheen feiert den Erfolg von Anger Management
3
3
Charlie Sheens neue Sitcom Anger Management geht in die nächste Runde: Die Serie ist nach Ausstrahlung der ersten zehn Episoden gleich um ganze 90 Folgen verlängert worden, die in nur zwei Jahren produziert werden sollen.

Charlie Sheen wird die nächsten zwei Jahre keine Zeit haben, um Faxen zu machen; jedenfalls nicht jenseits des Fernsehstudios. Seine neue Sitcom Anger Management ist nämlich um ganze 90 Episoden verlängert worden, wie der Hollywood Reporter berichtet. Der Kabelsender FX hatte mit der Produktionsfirma Lionsgate ausgemacht, dass bei einem Erfolg der ersten zehn Episoden nicht nur eine ganze Staffel, sondern gleich weitere 90 Folgen geordert werden. Mit durchschnittlich 4,53 Millionen Zuschauern wurden die Vorgaben für die Einschaltquoten sogar übertroffen, wie Chuck Saftler vom FX Network am Mittwoch verkündete. Für das Erreichen dieser Vorgaben blieben sogar die Rekordquoten der ersten beiden Folgen unberücksichtigt (wir berichteten), da diese eher auf die Neugier auf Charlie Sheens neue Beschäftigung zurückgegangen sein dürften, als auf echtes Interesse an Anger Management.

Mehr: Charlie Sheen und die Agressionsprobleme

Die ersten zehn Folgen von Anger Management wurden in sehr kurzer Zeit produziert, und auch die nächsten 90 werden wenig Möglichkeiten zur Erholung bieten, sollen sie doch innerhalb von nur zwei Jahren fertiggestellt werden. Könnte dies damit zu tun haben, Charlie Sheen so wenig Zeit wie möglich zu geben, seine privaten Eskapaden vom letzten Jahr wieder aufleben zu lassen? Diese hatten zu seiner Entlassung bei Two and a Half Men geführt. Finanziell dürfte sich die Verlängerung von Anger Management für Charlie Sheen auf alle Fälle lohnen: Wie TMZ unter Berufung auf Produktionsinsider meldet, würde er mehr als 100 Millionen Dollar erhalten. Mit Erreichen der 100. Folge im Jahr 2014 kann FX Anger Management dann an andere Fernsehsender verkaufen, somit viel früher, als dies bei Fernsehserien mit nur 20 Folgen pro Jahr möglich ist.

Charlie Sheen spielt in Anger Management einen Therapeuten, der so seine eigenen Probleme hat. In etwa 20 der 90 neuen Folgen soll auch Charlie Sheens Vater Martin Sheen auftreten, der bereits in einer Episode zu sehen war, und zwar als, genau, Vater von Charlie Sheens Serienfigur Charlie Goodson. Vielleicht hilft ja die elterliche Aufsicht am Set mit, Charlie nicht wieder über die Stränge schlagen zu lassen. Charlies eigene Therapeutin wird von Selma Blair gespielt, Shawnee Smith verkörpert seine Ex-Frau. In Deutschland wird Anger Management in der kommenden Saison 2012/13 auf VOX zu sehen sein, einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es aber noch nicht.

Freut ihr euch über Charlie Sheen satt in den nächsten zwei Jahren, oder kann eine solche Akkord-Produktion gar nicht gut werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News