Eigentlich hat Chris Hemsworth wirklich genug zu tun: Disney möchte mit ihm Thor 2: The Dark Kingdom drehen, für den es mit dem 26. Juli 2013 sogar schon einen Starttermin gibt. Zusammen mit Kristen Stewart wird er für Snowhite and the Huntsman drehen und direkt im Anschluss an das Set für Rush eilen, um sich hinter das Steuer eines Formel 1 Autos zu klemmen.
Ron Howard verfilmt in Rush die Geschichte des britischen Formel 1 Piloten James Hunt, gespielt von Chris Hemsworth, der in den 70er Jahren der größte Rivale Niki Laudas war. 1976 verunglückte Niki Lauda schwer und zog sich starke Verbrennungen zu, die ihm fast das Leben kosteten. Trotzdem saß er nur 6 Wochen später wieder am Steuer, um James Hunt zu jagen. Es reichte jedoch nicht ganz und der Brite konnte in diesem Jahr seinen einzigen Weltmeistertitel absahnen.
Noch ist nichts unterschrieben, doch die Verhandlungen mit Chris Hemsworth laufen gut. Peter Morgan (Die Queen) ist für das Drehbuch eingeplant. Ob Ron Howard aus diesen Ressourcen einen spannenden Film zusammenbasteln wird, bleibt abzuwarten. Mit Biopics (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) und historischen Stoffen (Apollo 13) hat der Regisseur bereits Erfahrung, aber schnelles und actionreiches Kino ist bislang nicht unbedingt seine Spezialität. Mit Chris Hemsworth, für den es karrieretechnisch gerade steil bergauf geht, hat er sich in jedem Fall einen Publikumsmagneten mit ins Boot – besser gesagt ins Auto – geholt.
Und wen wollt ihr in der Rolle des Niki Lauda sehen?