Comic-Adaption The Sandman soll Potenzial nutzen

14.01.2014 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
The Sandman
DC Comics, Inc.
The Sandman
9
2
Joseph Gordon-Levitt war erst für die Regie und Hauptrolle der Leinwandadaption der legendären Comic-Reihe The Sandmann von Neil Gaiman im Gespräch, doch jetzt übernimmt er die Rolle des Produzenten und plaudert über sein neustes Projekt.

Vor einigen Wochen machte Don Jon Hauptdarsteller und Regiedebütant Joseph Gordon-Levitt auf sich aufmerksam, als gemunkelt wurde, er solle die Regie und die Hauptrolle in der schon seit Ewigkeiten geplanten Verfilmung der Comic-Reihe The Sandman von Neil Gaiman übernehmen. Wenig später wurde Gordon-Levitt als Produzent von The Sandman mit an Bord geholt und plaudert jetzt in einem Interview mit IGN ein wenig über die kommende Leinwandaption der legendären Comic-Reihe.

Mehr: Captain America & Falcon auf neuen Filmbildern

Dabei gab er zu verstehen, dass sich die Verfilmung noch in einer sehr, sehr frühen Phase befindet und es bisher unmöglich sei, zu sagen, wie der Film am Ende sein wird. Doch Levitt ist mit Leidenschaft dabei und macht im Interview deutlich, dass ihn vor allem das Konzept der Comics reize. Es sei „faszinierend und ich denke, das ist ein wirklich filmisches Konzept“. Die Comic-Reihe von Neil Gaiman startete 1989. In Sandman erzählt er die Geschichte von Morpheus, Herrscher über die Träume, der gemeinsam mit seinen Geschwistern Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium die sieben Ewigen bildet. Aufgrund eines okkulten Rituals gerät er für 70 Jahre in Gefangenschaft. Nachdem er fliehen kann, dürstet er nach Rache und will sein gefallenes Königreich wieder aufbauen.

Dabei hat Joseph Gordon-Levitt einen ganz speziellen Plan für die Umsetzung der beliebten DC-Comic-Bücher: “Ich liebe große, spektakuläre Filme, aber oftmals werden diese Filme blind fürs Wesentliche.” Er fügte hinzu: “Sie gehen einen ganz bestimmten Weg, der dann in großen Explosionen oder so etwas endet. Sandman hat die Möglichkeit etwas im großen, großen Stil zu werden, aber anders als der durchschnittliche, spektakuläre Film.“ Gordon-Levitt möchte den Film unbedingt umsetzen und schließt dabei nicht aus, neben der Rolle des Produzenten vielleicht sogar als Regisseur oder Hauptdarsteller zu fungieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er jedoch nicht bereit, öffentlich Kommentare drüber abzugeben. ”Bisher ist nichts in Zement gegossen. Es steckt so viel Potential in dem Material, das ist spannend." Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Man of Steel Schreiberling David S. Goyer am Drehbuch arbeiten wird und zu einem späteren Zeitpunkt noch ein weiterer Drehbuchautor dazustoßen soll.

Würdet ihr Gordon-Levitt gerne auch in der Hauptrolle und als Regisseur von The Sandman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News