Don Jon

Don Jon / AT: Don Jon's Addiction (2013), US Laufzeit 94 Minuten, FSK 16, Komödie, Drama, Kinostart 14.11.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
3126 Bewertungen
156 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Joseph Gordon-Levitt, mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson

In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

Handlung von Don Jon
Jon Martello (Joseph Gordon-Levitt) macht seinem Spitznamen ‘Don Juan’ alle Ehre. Er ist ein typischer Playboy, der mit allen Mitteln der Verführung versucht, so viele Frauen wie möglich ins Bett zu kriegen und gleichzeitig seine Sucht nach Internet-Pornos zu stillen. Seine Glückssträhne bei Frauen endet allerdings, als er die hübsche Barbra (Scarlett Johansson) kennenlernt. Bei ihr stößt er das erste Mal auf Widerstand. Barbra sucht nämlich keineswegs nur einen One-Night-Stand, sondern die große Liebe. Trotzdem gibt Jon nicht auf und verdrängt die offensichtlichen Unterschiede zwischen ihm und Barbra. Jons Leben nimmt eine weitere Wendung, als er Esther (Julianne Moore) begegnet. Denn Esther versteht ihn und sein Verhalten und blickt hinter die Fassade.

Hintergrund & Infos zu Don Jon
Seine ersten Gehversuche als Regisseur sammelte Joseph Gordon-Levitt (Inception, The Dark Knight Rises) mit seinem 24-minütigen Film ‘Sparks’, einer Adaption der Kurzgeschichte von Elmore Leonard. Für den Film konnte er die Schauspieler Eric Stoltz und Carla Gugino begeistern. Mit der Komödie Don Jon (AT: Don Jon’s Addiction) gab Levitt sein lang erwartetes Spielfilm-Regiedebüt und eröffnet damit die Panorama-Reihe der 63. Berlinale im Jahr 2013. Neben Levitt selbst, Julianne Moore und Scarlett Johansson sind in Nebenrollen auch Brie Larson, Tony Danza und Rob Brown zu sehen.

Produziert wurde Don Jon von Ram Bergman und Nicolas Chartier. Letzterer hat bereits den oscarprämierten Film Tödliches Kommando – The Hurt Locker von Kathryn Bigelow produziert. Allerdings durfte er an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen, da er vorher eine Massen-E-Mail an die Mitglieder der Academy geschickt und diese aufgefordert hatte, für The Hurt Locker anstatt für Avatar – Aufbruch nach Pandora in der Kategorie ‘Bester Film’ zu stimmen. (LM)

  • 37795279001_2675324259001_th-52370207e4b02b8b69251314-1592194017001
  • 37795279001_2607149732001_thumbnail-for-video-2607266066001
  • Don Jon
  • Don Jon
  • Don Jon

Mehr Bilder (37) und Videos (8) zu Don Jon


Cast & Crew


Kritiken (28) & Kommentare (152) zu Don Jon

Fans dieses Films mögen auch