Als 2005 die Comic-Adaption Constantine mit Keanu Reeves in der Hauptrolle in die Kinos kam, waren zahlreiche Fans der DC-Vorlage Hellblazer schwer enttäuscht. NBC bestellte vor Kurzem den Piloten einer Constantine -Serie, der dieses Schicksal erspart bleiben soll. David S. Goyer, einer der verantwortlichen Drehbuchautoren, verriet jetzt in einem Interview, dass sich sein Team den Comics von Alan Moore gegenüber loyal verhalten wolle. “Ich bin stolz sagen zu können, dass unser Constantine von einem Briten gespielt und tatsächlich blond sein wird”, erklärt Goyer. Die Kino-Version mit dem Matrix -Star habe er zwar “interessant” gefunden, aber die kommende Serie werde sich deutlich näher am Original entlang bewegen.
Auf die Frage, ob der Kettenraucher John Constantine auch in der Serie seinem Laster nachgehen wird, antwortet Goyer: “Das ist etwas problematisch auf einem Network-Sender. Wir stecken gerade in Verhandlungen.” Ein quarzender Antiheld Constantine ist also alles andere als sicher, aber der Autor verspricht den Zuschauern weiter, dass die Hauptfigur auf jeden Fall den charakteristischen Trenchcoat und die schmale Krawatte tragen werde.
Für den Piloten wird Game of Thrones -Regisseur Neil Marshall auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Waliser Matt Ryan wurde als Hauptdarsteller gecastet und wird unter anderem vom Winter’s Tale -Star Lucy Griffiths unterstützt. Darüber, wann genau die Serie starten wird, halten wir euch auf dem Laufenden.
Was haltet ihr von David S. Goyers Ambitionen?