Daniel Brühl zieht in die Welt

29.01.2010 - 13:30 Uhr
Daniel Brühl
suckingoffagrizzly.com
Daniel Brühl
6
2
Daniel Brühl spielt im neuen Drama Castros Daughter von Roberto Moresco mit. Der talentierte Deutsche will endgültig den Durchbruch in Hollywood schaffen.

Nur wenige deutsche Schauspieler haben es geschafft, sich in Hollywood durchzusetzen. Til Schweiger ist einer der letzten Exporte aus dem Land der Krauts, wie die Amerikaner gerne sagen, aber mittlerweile zurück in deutschen Landen und das auch, weil er in Kalifornien nicht besonders erfolgreich war. Die hübsche und talentierte Diane Kruger und der muskulöse ralf-möller gehören auch zu der selten Spezies – Made in Germany. Der Walk of Fame ist auch das Ziel von Daniel Brühl. Obwohl er noch im Jahr 2009 in einem Interview sagte: “Ich werde jetzt nicht nach Amerika ziehen und hoffen, dass es dort mit einer Karriere klappt, womöglich, um mir dann in einem Jahr anhören zu müssen: ´Na, hat wohl nicht geklappt´”. Freunde wissen, dass das seine offizielle Version ist. Wie jeder andere Schauspieler will auch der 31-Jährige Berliner ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Daniel Brühl bekommt jetzt erneut die Chance, sein Können auf internationaler Bühne unter Beweis zu stellen. In Castros Daughter, dem neuen Drama von Oscar-Preisträger Robert Moresco, soll Daniel Brühl mitwirken. Paz Vega (Lucía und der Sex) und die argentinische Schauspielerin Mía Maestro spielen auch in dem Drama um Fidel Castros Tochter mit; zwei Frauen also, die Daniel Brühl die Augen verdrehen werden oder umgekehrt. Darüber hinaus ist Jordi Mollà im Gespräch.

Viele Details zu Castros Daughter sind bislang nicht bekannt. Robert Moresco erzählt die wahre Geschichte um Alina Fernandez, Tochter von Fidel Castro und dessen Geliebter Naty Revuelta, die das Regime ihres Vaters ablehnte und das Land in den frühen 1990er Jahren verließ. Beim dem historischen Drama um Fidel Castro mit dem in Barcelona geborenen Daniel Brühl erwartet uns hoffentlich ein berauschendes Werk.

Die Namen hinter der Kamera stehen für großes Kino. Robert Moresco ist für Regie und Produktion zuständig, Pulitzer-Preisträger Nilo Cruz hilft ihm beim Drehbuch und sowohl Noel Tristan als auch John Martinez produzieren Castros Daughter mit. Im Mai 2010 beginnen die Dreharbeiten in Puerto Rico.

Ob als Nazi in Inglourious Basterds oder als Jungmanager in Ein Freund von mirDaniel Brühl hat fast immer in seinen Rollen überzeugt. Vielleicht ist er jetzt bereit für die ganz große Bühne. Die deutsche Hollywood-Riege würde sich über Zuwachs freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News