Das Phantom Kommando-Reboot hat ein Drehbuch

17.06.2011 - 10:16 Uhr
Arnie in Aktion
20th Century Fox
Arnie in Aktion
24
2
Frühere Erfolgsfilme noch einmal aufleben zu lassen, hat ja mittlerweile schon beinahe Tradition. Auch der Arnold Schwarzenegger-Film Das Phantom Kommando wird gerebooted. Ein Drehbuch gibt es schon.

Das Phantom Kommando mit Arnold Schwarzenegger war ein gnadenloser Actionknaller. Die Story kann einem Huhn auf den Knöchel tätowiert werden, der Bodycount liegt auf Höhe kolumbianischer Bandenkriege, eigentlich ist Das Phantom Kommando nichts weiter als eine Aneinanderreihung von One-linern, Ballereien, Explosionen und Muskeln. Aber eines sei klar und deutlich gesagt: Das macht saumäßig Spaß!

Wie wir euch vor einiger Zeit berichtet haben, sind Produzent John Davis (Predators) und Drehbuchautor David Ayer (S.W.A.T. – Die Spezialeinheit) auf die grandiose Idee gekommen, das Lebensgefühl der 1980er in die Jetztzeit zu transferieren – mittels Remake. Und leider ist ihnen dieser Gedanke nicht entfallen, sondern sie haben ihn weiterverfolgt. Mittlerweile gibt es ein Drehbuch und aus dem Remake ist so etwas wie ein Reboot geworden (eine, wie es auf screenrant.com ausgedrückt wird, Mischung aus Remake und Reboot, also ein “Rebake”), aber das ändert herzlich wenig daran, dass es kaum vorstellbar ist, dass Das Phantom Kommando wirklich eine Neuauflage braucht. Aber da ja niemand auf uns hört, können wir uns unser Wehklagen auch in den militärischen Kurzhaarschnitt schmieren.

Halten wir uns also an das, was es über die neue Version Commando zu berichten gibt. Übermäßig viel ist das nicht, aber zumindest etwas Information erhalten wir von John Davis, der Collider ein Interview gegeben hat:
“Wir haben ein wirklich tolles Skript. Wissen Sie, ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, den Film Commando zu nennen. Vielleicht tut es das, vielleicht tut es das nicht. Es ist ein Reboot davon und all dem Zeug. Es stammt von David Ayer, der Training Day gemacht hat. Es hat es geschrieben und will es verfilmen. Es ist da, und es ist eine geniales Drehbuch. Es wartet nur noch auf den richtigen Moment, an dem das Studio es umsetzen will und dafür den richtigen Schauspieler hat… Bis jetzt bekommt das geschriebene Skript ganz deutlich ein R-Rating.”

Es wäre für alle Beteiligten wohl wirklich günstiger, einen anderen Titel für den Film zu finden und sich nicht zwanghaft an dem 80er-Klassiker festzuklammern. Was allerdings ein wenig beruhigt, ist das R-Rating, das darauf schließen lässt, dass ein eventuelles Reboot kein gemütlicher Spaziergang wird.

Jetzt ist die Zeit gekommen, um scharf zu schießen: Feuert eure Meinung zum Reboot von Das Phantom Kommando ab!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News