Das Star Wars Imperium schlägt wieder zu

07.04.2010 - 13:30 Uhr
King Arthur 2.0
Warner
King Arthur 2.0
Du nimmst zwei Trilogien Star Wars, einen Star Wars-Animationsfilm und was bekommst du ? Eine 30-minütige Animations-Comedy über Klonkrieger.

War es nicht schon genug des Guten auf das millarden-schweren Franchise Star Wars einen Animtionsfilm aufzusetzen? Lucasfilm und Besitzer George Lucas ist da ganz anderer Meinung. Dort befindet sich gerade eine animierte Star Wars -Comedy in der Entwicklung.

Alles steht noch auf Anfang bei Lucasfilm. Details müssen noch geklärt werden und einen Sender, der einen weiteren Sternenkrieg überhaupt ausstrahlen möchte, ist auch noch nicht gefunden. Immerhin wissen wir schon, dass die Bruttolaufzeit einer Folge (inklusive Werbung) nicht länger als 30 Minuten sein soll. Animiert soll das Comedy-Format dann auch noch sein. Obwohl noch kein Sender gefunden wurde, ist eine Zusammenarbeit mit dem Cartoon Network möglich. Dorthin haben Lucas Animation, Seth Green und Matt Senreich bereits enge Kontakte.

Als kreative Köpfe sind Seth Green (Der Staatsfeind Nr. 1, Die Killerhand) und Matt Senreich angeheuert worden. Glauben wir der Aussage von Lucasfilm, haben die beiden einen Sinn für Humor, der in die heutige Zeit passt. Die Produktionsfirma erhofft sich, dass die beiden wertvolle Impulse für das Comedy-Format einbringen.

Produzentin wird Jennifer Hill, die für die Nick Jr. Serie The Backyardigans den Daytime-Emmy gewonnen hat. Sie erhofft sich von Seth Green und Matt Senreich, anders als Lucasfilm, der Star Wars -Serie vorallem Einflüsse zur visuellen Umsetzung der Animationen.

Wer sich jetzt die Frage stellt, ob Figuren wie Luke Skywalker oder Han Solo auftauchen, muss sich noch gegulden. Eine Antwort auf diese Frage steht noch in den Sternen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News