6.5

Die Killerhand

Kinostart: 26.08.1999 | USA (1999) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Idle Hands

Die Killerhand ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 1999 von Rodman Flender mit Devon Sawa und Seth Green.

In der Horrorkomödie Die Killerhand macht sich besagte obere Extremität eines Teenagers selbstständig, um ihr mörderisches Unwesen zu treiben.

Aktueller Trailer zu Die Killerhand

Komplette Handlung und Informationen zu Die Killerhand

Handlung von Die Killerhand
Die Eltern von Anton Tobias (Devon Sawa) sind tot. Rechtzeitig zu Halloween wurden sie enthauptet. Seine wie auch er dem Kiffen zugeneigten Freunde Mick (Seth Green) und Pnub (Elden Henson) sind ebenfalls tot.

Ihr Ableben erfolgte wie durch Geisterhand - eine Geisterhand, die sich allerdings als quicklebendig und rechte obere Extremität Antons erweist. Von einer dämonischen Macht besessen besitzt die Hand ein Eigenleben und gehorcht nun nicht mehr dessen Willen. Daran ändert sich zu Antons und seiner Umgebung Leidwesen auch nichts, als er sich von seiner Hand verabschiedet, indem er sie abtrennt. Denn nun kann die Killerhand vielmehr noch einfacher ihrer Bestimmung folgen. Und das, wo Anton in Nachbarin Molly (Jessica Alba) die Liebe seines jungen Lebens gefunden hat. Gemeinsam mit Pnub und Mick, die sich nicht damit abgefunden haben, tot zu sein, und der Hohepriesterin Debi LeCure (Vivica A. Fox) versuchen sie, den blutigen Umtrieben der Killerhand ein Ende zu setzen, bevor sie ihnen ein Ende setzt.

Hintergrund & Infos zu Die Killerhand
Die von Rodman Flender (Leprechaun 2 - Der Killerkobold kehrt zurückUnborn - Kind des Satans) inszenierte Stoner-Komödie mit Horrorelementen Die Killerhand (OT: Idle Hands) fiel beim avisierten Zielpublikum trotz hoher Erwartungen durch und spielte bei geschätzten 20 Millionen Dollar Produktionskosten nur 4 Millionen Dollar an den heimischen Kassen ein. Immerhin durfte sich Hauptdarsteller Devon Sawa über zwei Nominierungen freuen: Zum einen wurde er für einen Saturn Award vorgeschlagen, zum anderen gab es eine Nominierung bei den Teen Choice Awards in der Kategorie Most Disgusting Scene. Mit Auftritten in Final Destination und Slackers - Ran an die Bräute sollte Sawa später Elemente aus Die Killerhand in separaten Genre-Filmen wieder aufnehmen.

Die sich verselbstständigende Killerhand gab es bereits 1981, als Oliver Stone nach einem Roman von Marc Brandel Michael Caine gegen seine Amok laufende Hand antreten ließ. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
HorrorkomödieHorrorfilmKomödie
Zielgruppe
Über 18
Handlung
MordMord an Eltern

Schaue jetzt Die Killerhand

4 Videos und 20 Bilder zu Die Killerhand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Killerhand

6.5 / 10
1.646 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
43

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare