Der Prinz von Bel-Air - So denkt Will Smith über ein Reboot

03.08.2016 - 12:00 Uhr
Der Prinz von Bel-AirWarner Home Video
6
0
Die Gerüchte, Will Smith wäre an einer Aufwärmung der klassischen Sitcom Der Prinz von Bel-Air beteiligt, haben sich als falsch herausgestellt. Will Smith hat keinerlei Interesse an einem Projekt wie diesem, was er in einem Interview unweigerlich klarstellte.

Vor einigen Monaten gab es noch Gerüchte, dass Will Smith an einer neuen Version seiner Durchbruchsserie Der Prinz von Bel-Air arbeiten könnte. Besonders nach der recht erfolgreichen Veröffentlichung der Sitcom-Fortsetzung Fuller House wäre jetzt eine gute Gelegenheit für ein ähnliches Projekt mit dem Fresh Prince, aber schon damals gab es keine konkreten Angaben, und laut Will Smiths eigener Aussage dürfte auch an seiner Involvierung damals doch nicht viel dran sein. Auf der Pressetour zu seinem neuen Film Suicide Squad, der bei uns am 18.08.2016 in den Kinos anläuft, wurde Will Smith von E! News  zu den Aussichten auf einen neuen Prinz von Bel-Air befragt, und seine Antwort war ziemlich eindeutig:

Wahrscheinlich niemals, vielleicht, wenn die Hölle einfriert. Das lassen wir lieber mal sein.

Eine neue Show könnte zwar theoretisch noch ohne Will Smith stattfinden, ähnlich wie Fuller House ohne die Olsen-Zwillinge auskam, aber eine Fresh Prince-Serie ohne Fresh Prince wäre ein fragwürdiges Unterfangen. Alfonso Ribeiro (Carlton) könnte sich überreden lassen, aber nach dem Tod von James Avery (Onkel Phil) und da DJ Jazzy Jeff wahrscheinlich nicht ohne Smith mitmacht, würden sich vom alten Cast nur noch wenige zusammenfinden, und komplette Reboots mit ganz neuer Besetzung kommen nur selten gut an.

Der Fresh Prince ist Geschichte: Seid ihr enttäuscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News