Deutscher Trailer zu After Earth mit Will Smith

11.12.2012 - 01:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
73
4
Heute haben wir für euch exklusiv den deutschen Trailer zu After Earth, dem neuen Action-Fantasy-Blockbuster mit Superstar Will Smith und seinem Sohn Jaden Smith in den Hauptrollen. Regie führte kein Geringerer als The Sixth Sense Regisseur M. Night Shyamalan. After Earth kommt am 13. Juni 2013 ins Kino.

Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige, gespielt von Jaden Smith und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf der Erde, 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Um ein Notsignal absenden zu können und seinen schwerverletzten Vater zu retten, muss sich Kitai auf eine lebensgefährliche Reise begeben. Auf unerforschtem Gelände bekommt er es mit hochentwickelten, animalischen Spezies zu tun, die im vergangenen Jahrtausend entstanden sind und jetzt den Planeten beherrschen. Außerdem muss sich Kitai gegenüber einer unaufhaltbaren Alien-Kreatur, die während der Bruchlandung entkommen ist, behaupten. Wenn sie je wieder heil nach Hause zurückkehren wollen, müssen Vater und Sohn lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen.

After Earth ist der erste Film, bei dem M. Night Shyamalan zwar Regie führt, aber nicht selbst das Drehbuch geschrieben hat. Das Skript stammt nämlich von Gary Whitta, der neben Drehbüchern für Fernsehserien auch das Buch zu The Book of Eli verfasste. Whitta verriet, dass der Film auf einer eher simplen Idee von Will Smith beruhe: Er habe einen Film über einen Vater und seinen Sohn machen wollen, die einen Autounfall haben. Bereits vor einigen Monaten wurde ein Clip zu After Earth veröffentlicht (wir berichteten), der im Stile einer Facebook-Chronik wichtige Ereignisse vorstellt, die dazu führen, dass die Zukunft so aussieht wie im Film geschildert. M. Night Shyamalan erklärte, er gehe an After Earth heran wie an eine Dokumentation über die Zukunft der Erde.

Mehr: Jaden Smith & Will Smith bei M. Night Shyamalan

Neben dem Trailer werdet ihr euch auch mit etlichen Druckwerken auf den Film einstellen können: Ein Roman sowie ein Comic sollen als Prequel dienen, etliche digital veröffentlichte Kurzgeschichten werden uns die Welt von After Earth näherbringen. Eine Buch-Version des Films soll außerdem erscheinen. Am 13. Juni 2013 kommt After Earth in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu After Earth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News