Deutscher Trailer zu Linklaters Ausnahmefilm Boyhood

27.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Boyhood
Universal
Boyhood
10
13
Über zwölf Jahre hinweg war Richard Linklater mit seinem Drama Boyhood beschäftigt. Immer wieder drehte er mit dem selben Cast einige Minuten des Films. Wir haben hier den ersten deutschen Trailer dieses berührenden Mammutprojekts.

Die Dreharbeiten zu Boyhood begannen bereits 2002. Damals castete Richard Linklater den 6-jährigen Ellar Coltrane. Linklater und der Cast des Films trafen sich regelmäßig über viele Jahre hinweg, um stetig an dem Ausnahmefilm zu arbeiten. Dabei war nicht nur die Finanzierung problematisch, denn bei einem Projekt, dass so lange in der Produktionsphase verbleibt, ist es noch das kleinste Risiko, dass der Hauptdarsteller Coltrane plötzlich keine Lust mehr auf den Film hat. Nach insgesammt elf Jahren Dreharbeiten, die in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufgenommen wurden, veröffentlichte er den fertigen Film auf dem Sundance Festival 2014 und konnte dort begeisterte Kritiken versammeln. Wir haben hier den ersten deutschen Trailer zu Boyhood. Ansehen und staunen!

Boyhood lief ebenso dieses Jahr im Wettbewerb der Berlinale. Die begehrte Auszeichnung mit dem Goldenen Bären blieb für den Publikums- und Kritikerfavoriten zwar aus, doch Richard Linklater wurde mit einem Silbernen Bären für die Beste Regie geehrt. Das Drama verfolgt das Leben des Jungen über einen Zeitraum von zwölf Jahren, von seinem sechsten Lebensjahr bis zur Volljährigkeit, also während seiner gesamten Schulzeit. Nach der Scheidung seiner Eltern (Patricia Arquette und Ethan Hawke) versucht er im Alltagschaos wie ein normaler Junge zu leben. Nach und nach formt sich aus dem Kind ein erwachsener Charakter und wir können ihm dabei zu sehen.

Im Kalender markieren könnt ihr euch den 5. Juni 2014, denn dann startet der 164-minütige Boyhood in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Trailer zu Boyhood? Was haltet ihr von dem Ausnahmeprojekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News