Ellar Coltrane

✶ 27.08.1994 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Ellar Coltrane

Ellar Coltrane wurde am 27. August 1994 in Austin geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders durch seine Darstellung des Mason in dem über zwölf Jahre gedrehten Drama Boyhood bekannt wurde. 

Biografie
Der Schauspieler wurde als Ellar Coltrane Killey Salmon in Austin, Texas, geboren, als Sohn von Genevieve Kinney und Bruce Salmon, einem Musiker. Bereits mit sechs Jahren wurde Ellar Coltrane von Filmemacher Richard Linklater für sein zwölf Jahre andauernde Projekt Boyhood gecastet. Als die Dreharbeiten begonnen hatten, war Ellar Coltrane sieben Jahre alt, zum Release des Films 19. Insgesamt stand der Schauspieler über zwölf Jahre hinweg 45 Tage für den Film vor der Kamera. Für seine Leistung wurde er unter anderem mit dem Critics' Choice Movie Award sowie dem Boston Society of Film Critics Award ausgezeichnet. Während der Dreharbeiten übernahm Ellar Coltrane auch eine Rolle in Linklaters Film Fast Food Nation. Weitere Rollen verkörperte er zum Beispiel in dem Netflix-Biopic Barry und neben Tom Hanks in The Circle. (LE)

Bekannt für

9 Filme & 1 Serie mit Ellar Coltrane

7.5
Film
Boyhood
USA | 2014
5.3
Film
The Circle
USA | 2017
5.9
Film
Barry
USA | 2016
6.8
Serie
The Good Lord Bird
USA | 2020
4.2
Film
Blood Money
USA | 2017
6.1
Film
Fast Food Nation
Großbritannien | 2006
?
Film
Summer Night
USA | 2019
?
Film
Shoplifters of the World
Großbritannien | 2021

Ellar Coltrane: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren