Diesen Freitag beginnen die Dreharbeiten für Kick-Ass 2, und für alle, die jetzt schon dem Kinostart entgegenfiebern, hat Regisseur Jeff Wadlow auf Twitter einige Fotos der Vorproduktion gepostet. Fängt die Bilderparade noch ganz unschuldig mit Impressionen der Kostüme der Superhelden oder einem Berg aus Schaufensterpuppen an, folgen schon bald Fotos eines überdimensionierten Brotmessers mit eingebautem Schlagring oder einer von Kugeln durchsiebten Fensterscheibe.
Die Krönung ist jedoch ein Bild von Red Mist-Darsteller Christopher Mintz-Plasse, wie er mit einem verdutzt-ängstlichen Gesichtsausdruck in der Garderobe sitzt. Der Grund für die Entgleisung seiner Mimik findet sich am linken Bildrand: Es ist Mütterchen Russland, eine hünenhafte Bodybuilderin, die in Kick-Ass 2 als Bodyguard des Bösewichts Red Mist fungieren wird. Zwar ist nur der Torso der Dame im Bild und es ist somit nicht erkennbar, um welche Schauspielerin es sich handelt, fest steht aber: In einer dunklen Gasse möchten wir der Guten nicht begegnen.
Mehr: Scrubs-Star spielt in Kick-Ass 2 mit
Wie wir berichteten, ist inzwischen auch die Mitwirkung von Jim Carrey als Colonel Stars bestätigt. Stars soll das Superhelden-Team Justice Forever um Kick-Ass (Aaron Taylor-Johnson) motivationstechnisch auf die Superhelden-Bekämpfung vorbereiten. Als ein weiterer Leibwächter von Red Mist wird John Leguizamo in der Rolle des Javier mit von der Partie sein. Und wie z.B. Screenrant berichtet, nennt sich Red Mist nun The Motherfucker. Ob diese Neutaufe im Zusammenhang mit dem Auftreten von Mütterchen Russland steht, wissen wir allerdings nicht. Ein weiterer Neuzugang ist Donald Faison als Doctor Gravity. Aus Teil eins wieder mit dabei sind neben dem erwähnten Aaron Johnson auch Chloë Grace Moretz als Hit-Girl und Nicolas Cage als Big Daddy. Am 1. August 2013 soll Kick-Ass 2 in den deutschen Kinos anlaufen.
Freut ihr euch über die Schurkenverstärkung durch Mütterchen Russland?